Probleme mit Stealth Plug + Tracktion

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Vor wenigen Wochen hab ich mir aus einer Laune heraus Stealth Plug von IK Multimedia gekauft. In dem ganzen Software sortiment ,das es dazu gab, sind ja unteranderem Amplitube Live und einige andere Softwareteile enthalten, unteranderem Tracktion, eine Sequenzer Software. Naja egal jetzt komm ich zum Punkt:
Amplitube läuft ohne probleme mit stealth plug, einfach schnell asio treiber installiert und fertig. Macht richtig spaß als Standalone.
Nun will ich Recording betreiben und dachte das Tracktion erstmal doch ausreichen muss.
Wie kann ich Amplitube als Plug In für solche Midi/Audio Sequenzer benutzten?
Komischer weise kann ich tracktion und amplitube nicht gleichzeitig nutzen , immer nur einer kann den IK Stealth Plug Asio Treiber benutzen.
Kann mir jemand erklären was ich wo falsch mache oder was ich wie richtig machen kann?!

Danke schonmal im vorraus.
Tim
 
Eigenschaft
 
Du mußt Amplitube als Plugin innerhalb von Tracktion nutzen, die Standalone Version funktioniert dort natürlich nicht. Dazu solltest Du das Plugin (mit der Endung dll) in das Tracktion Plugin-Verzeichnis installieren. Andere Verzeichnisse funktionieren aber auch, solange Du Tracktion mitteilst, wo sie zu finden sind.
Anschließend kannst Du in Tracktion den Filter-Button oben rechts mit der Maus in den Filterbereich der entsprechenden Spur ziehen (der Filterbereich ist rechts neben den Audio- / MIDI Spuren zu finden). Wenn Du die Maustaste loslässt, erscheint eine Liste aller installierter und erkannter Plugins. Dort Amplitube auswählen, fertig.
Sollte Amplitube nicht in der Liste zu finden sein, mußt Du in den Einstellungen (2. Reiter oben) die Festplatte nochmal scannen lassen.
 
cool danke, jetzt gez !
 
Hey, hab genau das selbe problem.
Allerdings kann ich von amplitube nirgends eine .dll date finden.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die genau finde?

Schönen Gruß,
Kassler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben