"Probleme" mit Tascam Basstrainer

  • Ersteller Ferris_Buehler
  • Erstellt am
Ferris_Buehler
Ferris_Buehler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
14.02.06
Beiträge
38
Kekse
390
Hallo

Besitze einen Tascam CD BT1 MKII Basstrainer den ich bei ebay ersteigert habe und mit welchem ich grundsätzlich zufrieden bin.

Das Problem ist nur, dass je weiter ich den Pitch erhöhe, also je langsamer ich den Song abspiele, desto unklarer wird er. Bei schwierigen Basslinien möchte ich natürlich das Tempo so stark wie nur möglich reduzieren, nur klingt der Song dann so, wie wenn er total übersteuert wäre und man kann nichts mehr sauber raushören.

Alle Effekte sind ausgeschaltet. Habe schon alles was ich weiss ausprobiert; leider ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gerät so hochgelobt wird, wenn die Hauptfeature weitgehend unbrauchbar ist.

Bin über jeden Input dankbar.

Gruss,
Ferris
 
Eigenschaft
 
Hallo Ferris,

ich habe auch das Gerät eine Zeit genutzt, auch gebraucht.
Ist schon so, wie du es beschreibst, es ist eben nicht soooo Klasse und mulmt dann ganz schön.
Du musst auch bedenken, dass es inzwischen 2 Nachfolgemodelle gibt (für CD bzw Mp3), vielleicht ist es da besser geworden.

Im Moment arbeite ich viel mit Audacity http://de.wikipedia.org/wiki/Audacity
Funktioniert ganz gut zum Raushören und Mitspielen am Rechner.
Ist vielleicht nicht so gut wie Profiprogramme, dafür kostenlos und du kannst das Tempo stufenlos ändern.

Gruß
Andreas
 
Das liegt doch in der Natur der Sache.
Um den Song lamgsamer zu machen muß er "gestreckt" werden. Streckst Du aber die Wellen mit, wirds fiefer. Es müssen also "zusätzliche" Wellen eingerechnet werden um die Tonhöhe zu halten. Daher klingt das dann so.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben