Probleme mit Tascam US-122 mkII und Windows 7

  • Ersteller chosen1983
  • Erstellt am
C
chosen1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
04.12.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen! Ich habe mir heute oben beschriebenes Gerät gekauft und habe folgendes Problem. Wenn ich mir von der Tascam Page den neuesten Treiber für Windows 7 runterlade, kommt es zu Problemen. Die Sounds werden nur sehr ruckartig, verzögert abgespielt. Hat jemand die selben Probleme? Wo bekomme ich einen funtionierenden Treiber?
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hey,

hast Du die asio 4 all Treiber auch installiert? Evtl liegt dein Problem daran, dass diese fehlen, bzw. nicht die richtigen installiert sind. Gibt wohl mehrere Asio Treiber, hab damals einfach probiert, bis einer funktionierte...;)

Liebe Grüße
 
Ich hab einfach den Treiber von der Tascam Page installiert. Weiß nicht genau, was das für einer ist. Aber wie gesagt, das gab nur Probleme. Die Soundkarte funktioniert aber komischerweise auch ohne Treiber. Kann nur nicht aufnehmen damit... :-(
 
ASIO4all ist ein kostenloser Universaltreiber für audiointerfaces, die herstellerseitig keinen ASIO-Treiber haben. Beim Tascam scheint der irrwitzige Fall zu sein, daß dieser Kompromiß besser funktioniert, als die Treiber von Tascam.:rolleyes:
Kannst es ja mal probieren
ASIO4ALL - Universal ASIO Driver
 
Hatte das selbe Problem und habe das selbe gemacht was Pfeife vorschlägt.
Trotzdem hatte ich noch einige Probleme und am Ende ging das Gerät wieder zurück.

Ich würde einfach mal den Treiber probieren und wenn der nicht zufriedenstellend ist, würde ich das Teil wieder umtauschen. Ich war zumindest herbe enttäuscht.
 
Funktioniert. Also es ist zumindest so, dass er jetzt trotz installiertem Treiber sauber abspielt. Ich habe versucht über audacity aufzunehmen, aber er bekommt da nur vom linken Line-In ein Signal. das ist aber leider nicht der Gitarrenkanal... :-(
 
Ich kenne zwar audacity nicht, aber kann es sein, dass du noch eine Extraeinstellung machen musst, damit die Software auch den 2 Kanal erkennt?
Bei Cubas muss ich auch erst einmal wieder die Line-Ins festlegen.
 
Hallo! Ich schick meins auch zurück. Cubase stürzt nach spätestens 10 Minuten ab und die Aufnahme ist auch sehr bescheiden. Anscheinend ist das noch nicht richtig mit Win 7 kompatibel. Hat jemand sonst eine Empfehlung für ein solches Gerät in Kombination mit Windows 7? Danke!
 
Also, ich habe mir danach ein größeres Interface von Lexicon gekauft.
gibt es auch als 2 Kanalversion
https://www.thomann.de/de/lexicon_ionix_u22.htm

Lexicon hat jetzt auch Top Treiber, leider aber nicht auf der beiliegenden CD sondern nur Online.
Sound ist Hammer, läuft bisher super mit Cubase und ich bin äußerst zufrieden.

Klar gibt es bessere, aber mit USB und für das Geld wird es schwer...
 
Moin zusammen,
hab gestern mein US-144mkII zurück zum Händler gebracht, wegen genau der selben Probleme.Tascsam hatte mir zwar Lösungsvorschläge geschickt, hat aber alles nicht funktioniert..Ich hoffe das die mir das umtauschen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben