PC Problem/Aussetzen des Tons

R
RobinS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
04.12.05
Beiträge
282
Kekse
49
Ort
Hamm
Hi Leute,
ich habe seit kurzem ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Rechner.

Ich nutze meinen alten AMD mit 1,8GhZ und 1GB Ram eigentlich nur zum Recording.

Seit ich einen neuen W-Lan Treiber installiert habe, hat mein PC "Aussetzer" bei der Audiowiedergabe.
Sagen wir mal ich möchte ein Lied einspielen und habe zwischendurch einen Aussetzer, so ist dieser allerdings nicht auf der Spur zu hören.
Das Problem besteht also nur temporär.

Um den w-lan treiber oder die Karte auszuschließen, habe ich auch mal das Programm dafür beendet. Leider ohne Erfolg.

Bringt es vielleicht etwas, wenn ich den Treiber vorerst deaktiviere bzw. das Netz während den Aufnahmen deaktiviere?

Ich weiß, dass Internet an einem "nur für Recording" Rechners eigentlich nichts zu tun hat, aber manchmal muss man sich ja auch Plugins ziehen.

Achso, ich nutze Cubase LE mit einem Alesis iO 26.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Topo
vielen Dank für deine Antwort - es hat geklappt :)

So einfach kann die Lösung sein :great:

Danke
 
Hallo Leute,
hab ja schonmal wegen genau dem gleichen Problem geschrieben. Ich dachte auch dass es mit dem WLan zu tun hat, jedoch hat es bei mir nichts gebracht..Ständig habe ich beim Aufnehmen und beim Wiedergeben der Tracks Aussetzer mit teilweise bis zu 2 sec.
Hat jemand noch ne andere Meinung oder Erfahrung?
Die Festplatte ist laut Live LE nicht überfordert, RAM habe ich auf 2 GB erhöht, läuft mit Win XP, ich hab nicht unnötig viele Eingänge laufen :( *ratlos*

Danke schon im Voraus!
 
auch mal die anderen 'Störenfriede' deaktivieren, die da sind:

- WEB-Cam
- BlueTooth
- Scanner
- Antiviren und Firewall Software
- Defragmentier Utilities
- Messenger Programme
- andere USB-Geräte

auch mal ein anderes USB-Kabel und ein anderen USB-Port ausprobieren.

Welche Soundkarte?
Den zur Soundkarte gehörenden ASIO-Treiber in Cubase eingestellt?
Den ASIO-Buffer der Soundkarte größer gemacht?
 
Die Soundkarte ist ne Realtek..das Standartteil vom Notebook, die verwende ich aber nicht.
Das FireWire Interface ist das Desktop Konnekt 6 von T.C.

Die Treiber habe ich im Ableton ausgewählt, ich kann jedoch die Samplerate nicht verändern. Komischerweise kann ich bei jedem anderen Treiber die Schaltfläche "Hardware einrichten" auswählen..nur nicht bei dem dazugehörigen TC Near Treiber..

Danke für die Tips!
 
Die Soundkarte ist ne Realtek..das Standartteil vom Notebook, die verwende ich aber nicht.
versuch die mal im BIOS des NB zu deaktivieren. Das gilt auch für die anderen im NB verbauten Sachen aus der obigen Liste.

Das Desktop Konnekt 6 von T.C. kenne ich nicht und kann daher nicht viel dazu sagen. Könnte aber auch ein Firewire Problem sein - welchen FW Chip hat denn das NB?
 
Mir fällt gerade auf, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe..ich verwende die Soundkarte nicht zum Recorden, jedoch zum Musik hören oder DVDs schauen..
Webcam und Bluetooth habe ich nur zusätzlich installiert, ist aber alles deaktiviert, Scanner betrifft das gleiche..
Werde trotzdem mal alles, was ich nicht brauche im BIOS deaktivieren, danke:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben