Probleme mit youtube upload (Rechte)

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drumboy_9
drumboy_9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
18.03.08
Beiträge
256
Kekse
262
Hallo Leute!
ich hätte eine kurze Frage bezüglich dem Videoupload bei Youtube.
Da ich einige Drum Covers erstellt habe, und gerade dabei bin diese bei youtube zu veröffentlichen sind ein paar Probleme aufgetreten.
Beim Song Rosanna zum Beispiel, bekomme ich immer eine Nachricht, dass das Video von youtube gesperrt wurde, aufgrund von irgendwelchen Rechten... ?! :eek:
Es laden jedoch genug andere User dieselben Videos hoch, ohne Probleme.
Wie kann ich das umgehen? :confused:

mfg drumboy
 
Eigenschaft
 
Wieso die Videos der anderen nicht gesperrt werden, weiß ich nicht, aber du kannst die Videos doch einfach anders nennen oder versuchen, dass aus dem Titel nicht so deutlich ersichtlich, dass es sich um Rosanna von Toto handelt... ich kenn deinen Titel nicht, aber das könnte durchaus sein.
Ich weiß auch nicht, aber vll kann es ja dadurch umgangen werden, dass man in der Beschreibung noch reinschreibt, bei wem das Urheberrecht liegt oder so ähnlich.
 
Man sollte das nicht umgehen, sondern die Rechtslage anerkennen und es bleiben lassen. Nur weil andere nicht erwischt werden, heißt nicht, dass es legal ist.

Abgesehen davon: wenn man es trotz Löschung durch YouTube immer wieder probiert, kann der YouTube-Account auch mal ganz schnell gesperrt sein.

Banjo
 
aha. ok danke für die raschen Antworten.
na gut, dann kann ich eh nichts machen, aber trotzdem danke für die aufklärung.. :D
 
Vielleicht hilfts, in der Beschreibung oder noch besser im Vid selbst ausdrücklich zu erwähnen, wer der Urheber des Songs ist und dass du keine Rechte daran hast?
 
Wir halten uns jetzt alle an die Gesetze und wenn es gegen...

eki-clock-uhr-galery.jpg
+
gewichtheber1.jpg
+
Rechte_Demo.png


...Urheberrechte verstößt, dann sollte man das eindeutig akzeptieren. Wir fördern hier nun mal keine Umgehungen von Gesetzen. Deshalb mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben