Probleme mit Zoom H2

M
Max!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
28.04.08
Beiträge
42
Kekse
233
Ort
Osterhofen
Hallo liebe Mitmusikanten!

Ich habe mir vor kurzem ein Zoom H2 zugelegt, da ich mich in die Thematik des Homerecording einarbeiten wollte. Das Zoom benutze ich in Verbindung eines Laptops und Windows 7. Wenn ich es jetzt nun als Interface nutzen will und ein wenig Aufnehme, fängt das Zoom ungeheurlich zu zicken an. Das Abhören während des Aufnehens rauscht, quietscht, knackst verdammt stark teilweiße, auch beim abhören der Spuren - also ohne Aufzunehmen. Manchmal stürzt das Zoom auch einfach ab, oder expotiert die Files in wahnsinnig schlechter Quallität und/oder falsch geschnitten (kann aber auch ein Fehler gewesen sein:D). Es gibt Zeiten da funktioniert das H2 tadellos, dann nehm ich ein paar Spuren auf und es beginnt wieder zu rauschen:(
 
Eigenschaft
 
Ich versuche mal, Deine Frage zu verstehen.

Du verwendest den H2 als Mikrofon und Audiointerface, d.h. der Ton geht in Echtzeit über USB an den Computer? Dann hat das nichts mit exportieren zu tun. Exportieren heißt: Auf die interne SD-Karte des H2 aufnehmen und erst in einem zweiten Schritt per USB in den Computer überspielen. Das meinst Du aber nicht?

Sag mal welcher Computer, welches Betriebssystem, welche Software, welche Latenz, welche Samplerate, welche Bitrate usw. Ohne diese Infos wird Dir kaum jemand helfen können/wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben