Profet-4 an 2 W-411 ?!

M
mcbier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
11.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Gera
hiho,

Was haltet ihr von der zusammenstellung?
Oder besser Profet-4 an W-411 und W-115 ?!

Der Sound sollte sich Richtung der alten Metallica Scheiben anlehnen.

So, und zum Schluss noch ne kleine Frage - was issen der Unterschied zwischen nem aktiv und passiv Bass und lohnt sich nen aktiv Bass inner Band mit 2 Gitarristen? ;)
 
Eigenschaft
 
ich würde zu 2x411 tendieren (sofern du 4Saiter spielst)

die sensitivity höher ist (2db mehr, wobei ich schon der 15er mit ihren "100db" nicht so ganz traue!
die belastbarkeit höher ist (falls du mal nen größeren amp kaufst),
die "-3db" grenze bei der 15er nur 5hz niedriger ist,
und da du durch flächenverdoppelung nochmal ca. 3db rausholst!!

@stoner_daniel... Ich warte auf deinen Post in dem du die 15er als sinnvoller erachtest :) :) naja dann argumentieren wir mal (ausnahmsweise gegeneinander :p)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben