Profet 5.1 oder profet 4 ?

von nec, 29.10.06.

  1. nec

    nec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    hi!
    Ich habe die Möglichkeit recht günstig an einen profet 5 und an einen Profet 4 zu kommen. - Beide knappe 300.

    Spielen würde ich die Verstärker mit einer W211Pro und der W115Pro - wären also 4 ohm, und ich könnte die jeweilige Verstärker Power voll ausnutzen.

    Nun hab ich geteilte Meinung darüber gehört ober der 4er oder der - neuere - 5er besser ist ?

    Freue mich über jede(n) Tipp/Beratung :)
     
  2. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 29.10.06   #2
    Ich würde mal die SuFu benutzen, solltest eigentlich genug über beide Tops finden. Ich kann dir allerdings nichts über die Tops sagen.
     
  3. nec

    nec Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #3
    hi, über den prof4 gibts einiges, aber über den 5 nicht wirklich viel :/
     
  4. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 29.10.06   #4
    Also ich kann dir was zu dem kleinen Bruder dem Pro.Fet 3.1 was sagen, sollte ja eigentlich ähnlich klingen ist ja gleich aufgebaut bis auf dass das Pro.Fet 5.1 mehr Watt hat.
    Das Pro.Fet 3.1 klingt meiner Meinung nach nicht besonders, es klingt überhaupt nicht defeniert und slebst wenn man etwas mit den klangreglern verändert hört man den unterschied meiner Meinung nach fast garnicht.
    Hier mal ein Thread übers kleinere Top:
    https://www.musiker-board.de/vb/ver...erfahrungen.html?highlight=warwick+profet.3.2
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 29.10.06   #5
    Also ich kann dir nur was über den ProFet IV sagen und der wird zwar nicht mehr gebaut, aber die Soundmöglichkeiten sind SEHR variable. Die Grundeinstellungen sind schon klasse durch den semiparam. EQ und zusätzlich kann man noch einen graph. EQ schalten (auch per Fußschalter).
    Die 400W/4ohm sind auch nicht gerade leise :)
     
  6. nec

    nec Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #6
    mh.
    KAbnn ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass beim 5.1 nur die Watt unterschiedlich sind ?

    @Bullschmitt, also könnte der4er unter Umständen sogar besser sein ?

    Vllt noch hilfreich, mache Metal - hab nen sehr guten 5 saiter :cool:
     
  7. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 30.10.06   #7
    Stimmt das 5.1 Top ist auch noch 2 kg schwerer als das 3.2, das waren abgesehen von der Wattzahl aber auch die einzigsten unerschiede
     
  8. nec

    nec Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #8
    hab das 4er gekauft . - bin mal gespannt 8)
     
  9. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 30.10.06   #9
    Kannste ein Review darüber machen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping