Prog. zum Akkordanhören

von P D M, 04.12.07.

  1. P D M

    P D M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.07   #1
    guten Tag
    ich versuche mich zurzeit erstmals am Songwriting, das Problem is llerdings, dass ich nicht so das Gefühl für die Akkorde habe, ich kann selbst keine spielen (bin Schlagzeuger), möchte diese aber trotzdem iwie aufschreiben, gibt es da vllt. ein (Freeware-) Programm oder so, womit man für Gitarre, Bass und Keyboard/Klavier auf Tastendruck einen Akkord abspielen kann oder vielleicht sogar Akkorde&einzelne Noten hintereinanderbauen kann, quasi wie n richtiges Musikstück?
    jetzt dafür extra Grundlagen des Klavierspielens zu lernen find ich etwas überflüssig =P

    MfG P D M
     
  2. kage5869

    kage5869 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #2
    Hallo,

    wenn du dich mit den akkorden an sich auskennst, also z.B. weißt, welche töne zu F7 gehören, dann kann ich dir forte free (müsstest du so bei google finden) empfehlen. Du kannst in die Notenlinien die Töne setzen, verschiedene Instrumente einstellen und dir das ganze dann vom PC vorspielen (klingt meist recht künstlich, hilft aber für den ersten Eindruck und du hast gleich die noten für die kollegen).
    Wenn du evetuell doch ca. 120 € ausgeben willst, kann ich dir band in a box empfehlen. Da gibst du einfach Akkorde ein und suchst dir ne Band aus, die das für dich spielt. Absolut spitze!

    gruß,

    kage
     
  3. TheFili

    TheFili Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    8.06.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.08   #3
    Hi P D M,

    das Programm hab ich gestern entdeckt:

    http://pyva.net/eng/jam/

    Hört sich an, als ob das das Richtig für dich wäre.
    Gruß,
    TheFili
     
Die Seite wird geladen...