Program zum Erstellen von Geigentönen

M
mogues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.13
Registriert
12.05.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Program zum Erstellen von Geigentönen. Damit meine ich Tonleitern etc ... also eine frei definierbare Abfolge von Tönen, die ich generieren und anschließend abspielen lassen kann. Sinn und Zweck soll für mich sein, dass ich damit mein Gehör für die jeweiligen Töne beziehungsweise insbesondere für die Intervalle bekomme indem ich parallel dazu selbst mit der Geige spiele. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee. Ich hab leider nichts wirklich gefunden. Danke.
Andreas
 
Eigenschaft
 
Finale-Notepad 2008 ist da ganz gut (und kostenlos). Die Noten musst du allerdings selber eingeben und dir stehen, neben den Streichern auch einige andere Instrumente (Klavier, Banjo, Mandoline, Posaune usw.) zur Verfügung. Die Sounds kommen allerdings aus der Dose und sind nicht so besonders gut, aber das gibts nur bei den Notensatzprogrammen mit echten Samples (z.B Sibelius oder Finale).
Hier den Link: http://www.computerbild.de/download/Finale-NotePad-2008-3200828.html
 
super, danke dir. Das ist genau das, wonach ich gesucht habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben