Programm "Tabs -> Noten"

von Shallow, 12.11.06.

  1. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 12.11.06   #1
    hey

    hab mal ne frage ob ihr mir n programm empfehlen könnt was tabs in noten umformt
    ne freundin von mir möchte nämlich n song von mir auf klavier spielen
    bloß ich hab keinen plan von noten



    danke
     
  2. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 12.11.06   #2
    mit guitarpro geht das oder mit powertab (siehe google)...wobei powertab freeware ist


    allerdings geht das ziemlich einfach auch ohne programm ;) nimm dir einfach eine abbildung her auf der eingezeichnet ist in welchem bund auf welcher saite welche note zu finden ist und fertig .... so lernt man auch gleich noch was :D gerade in die richtung ist es sehr einfach ! noten zu tabs da muss man sich wieder ein griffbild suchen weil es bekanntlich eine note nicht nur einmal am griffbrett gibt
     
  3. BackRoots

    BackRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #3
  4. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 22.11.06   #4
    Naja, wenn deine Freundin Takt, Pausen etc vom Lied kennt ist das wohl kein PRoblem.
    Der Nachteil von Tabs halt....aber ich kann selber leider auch keine Noten -.-
     
Die Seite wird geladen...

mapping