Programm "Tabs -> Noten"

  • Ersteller Shallow
  • Erstellt am
Shallow
Shallow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.022
Kekse
455
Ort
Hamburg
hey

hab mal ne frage ob ihr mir n programm empfehlen könnt was tabs in noten umformt
ne freundin von mir möchte nämlich n song von mir auf klavier spielen
bloß ich hab keinen plan von noten



danke
 
Eigenschaft
 
mit guitarpro geht das oder mit powertab (siehe google)...wobei powertab freeware ist


allerdings geht das ziemlich einfach auch ohne programm ;) nimm dir einfach eine abbildung her auf der eingezeichnet ist in welchem bund auf welcher saite welche note zu finden ist und fertig .... so lernt man auch gleich noch was :D gerade in die richtung ist es sehr einfach ! noten zu tabs da muss man sich wieder ein griffbild suchen weil es bekanntlich eine note nicht nur einmal am griffbrett gibt
 
Naja, wenn deine Freundin Takt, Pausen etc vom Lied kennt ist das wohl kein PRoblem.
Der Nachteil von Tabs halt....aber ich kann selber leider auch keine Noten -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben