Programm zum Erstellen von Playlisten etc.

  • Ersteller tommy1985
  • Erstellt am
T
tommy1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.13
Registriert
03.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem DJ-Programm für meine Freundin.
Sie möchte mit dem Programm gern Playlisten erstellen.
Wichtig ist, dass die Übergänge gut werden. Also denke ich ist Beatmatching sehr wichtig. Auch ein kurzes Anspielen des nächsten Liedes während
des laufenden Titels sollte ab und zu möglich sein.
Die Playlist soll dann fertig sein und nur noch abgespielt werden.
Sie hat ein ausgezeichnetes Gefühl für Musik und will viel Zeit mit dem Mixen verbringen, dennoch sollte das Programm nicht allzu komplex sein.
Es wird Musik aus sämtlichen Richtungen dabei sein. Außerdem wäre wichtig, dass Lieder aus Itunes und auch normale mp3 verarbeitet werden können
und die Playlist zum Schluß von einem Windows-PC abgespielt und auf CD gebrannt werden kann.

Vielen Dank für Eure Antworten!

tommy1985
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich sollte man hier zwei Sachen unterscheiden:

1. das Mixing, bei dem ich von Hand jedes Lied neu starten muss, damit es ins Raster und der Übergang taktmäßig passt

und

2. das Erstellen von Playlisten, wo die Software diese Playliste herunterspielt und die Titel von selber ineinander mischt. Die Übergänge hierbei passen aber taktmäßig nicht.

Das, was Du beschreibst, ist beides zusammen. Eine solche Software gibt es aber (noch) nicht.

Du musst Dich zwischen 1. oder 2. entscheiden, das können viele DJ Software. Angefangen bei BPM Studio (nur PC), Virtual DJ, Dekkadance bis hin zu Traktor. Da Deine Freundin sich aber intensiv damit beschäftigen möchte, ist vermutlich Variante 1. die richtige Wahl.
 
Das, was Du beschreibst, ist beides zusammen. Eine solche Software gibt es aber (noch) nicht.

Eventuell könnte das Warten auf Virtual DJ Version 8 da eine Lösung sein, dass als "Timeline" umworbene Feature scheint genau das zu sein, was vom Threadersteller gewollt ist. Weiteres dazu: http://www.digitaldjtips.com/2012/03/world-exclusive-virtual-dj-8-revealed/

Ansonsten teile ich Megamixers Meinung und würde Variante 1 empfehlen. Wenn sie dann ihr gesamtes Set aufnimmt, hat sie am Ende auch eine Datei, die komplett abgespielt werden kann.
 
Zum ersten Probieren würde ich tatsächlich mixxx.org empfehlen. Dann kann man immer noch schauen, was man mehr benötigt und sich an die anderen wagen.
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem DJ-Programm für meine Freundin.
Sie möchte mit dem Programm gern Playlisten erstellen.
Wichtig ist, dass die Übergänge gut werden. Also denke ich ist Beatmatching sehr wichtig. Auch ein kurzes Anspielen des nächsten Liedes während
des laufenden Titels sollte ab und zu möglich sein.
Die Playlist soll dann fertig sein und nur noch abgespielt werden.
Sie hat ein ausgezeichnetes Gefühl für Musik und will viel Zeit mit dem Mixen verbringen, dennoch sollte das Programm nicht allzu komplex sein.
Es wird Musik aus sämtlichen Richtungen dabei sein. Außerdem wäre wichtig, dass Lieder aus Itunes und auch normale mp3 verarbeitet werden können
und die Playlist zum Schluß von einem Windows-PC abgespielt und auf CD gebrannt werden kann.

Vielen Dank für Eure Antworten!

tommy1985


Ich würde Dir MixMeister Fusion empfehlen, das ist das Programm, was du suchst...

LG.
 
... na denn ... lass ich mal so stehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben