Programm zum Raushören gesucht!!!

  • Ersteller Metal-Schinees
  • Erstellt am
Metal-Schinees
Metal-Schinees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.15
Registriert
02.11.04
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Hochtaunuskreis
Hallo!

Kennt ihr ein Programm, womit man mp3s langsamer abspielen kann so zum raushören von schnellen shredsachen oder so? das wär zumindest für mich wirklich praktisch!
danke
 
Eigenschaft
 
Lol? Du nimmst den nächst-besten audio-edior, z.B. den Nero-wave-editor, hat im normalfall jeder der nen Brenner und damit Nero hat :)
 
Aja ich hab doch keien ahnung von so zeuch...also das programm hab ich aber was soll ich dann damit machen (das lied ghab ich schon reingeladen ^^)
 
Hätte jetzt auch nicht gewusst wie man das macht, aber danke ich schau da auch mal rein.
ps: Wenn Eschbach die Party Zentrale ist komm ich mal vorbei, sag mir nur wo ich hin muss, den Weg finde ich dann bestimmt :great:
 
Alles markieren, dann oben in der Leiste auf "Werkzeuge" und dann "Zeitkorrektur" ... fertig :D
 
Naja das is nur n kleenes dorf aber wir machen oft partys unter freunden...nem oberurseler/bad homburger is das besitmmt zu klein...^^

Das löst allerdings immer noch net mein problem....
 
Das kann man auch mit Windows Media Player machen
 
ja aber wie??? das ist doch die frage....
 
Oben in der Menüleiste geht man auf Ansicht, da auf Erweiterungen, und da dann auch wiedergabegeschwindigkeit. Dann erscheint unten so ein Balken, und da kann man dann die Geschwindigkeit dran einstellen.
 
Ich weiss gar nicht mehr, ob das mit Audacity (http://audacity.sourceforge.net) auch geht?!

Probier' ma'... Mom... Schau' unter den Effekten -> Geschwindigkeit, dann solltest du sie langsamer abspielen lassen können, ich glaube aber, dass die Tonhöhe (Pitch) nach oben geht, was nicht all zu praktisch ist.. weiss es aber nicht zu 100%!
 
Offtopic :

@ Metal-Schinees

Grüße nach Eschbach, da hab ich bis vor kurzem gewohnt.
 
Ich kann nur wämstens das Pacemaker Plug-In für den Winamp empfehlen. Bin ich schon lange sehr zufrieden mit!

http://sky.prohosting.com/oparviai/pacemaker/

pcm8uo.gif
 
patrice schrieb:
Ich weiss gar nicht mehr, ob das mit Audacity (http://audacity.sourceforge.net) auch geht?!

Probier' ma'... Mom... Schau' unter den Effekten -> Geschwindigkeit, dann solltest du sie langsamer abspielen lassen können, ich glaube aber, dass die Tonhöhe (Pitch) nach oben geht, was nicht all zu praktisch ist.. weiss es aber nicht zu 100%!

du sagst es, die töne ändern sich beim verlangsamen, sie werden tiefer, aber das kann man glaub ich mittels software wie cooledit auch wieder korregieren....fragt mich abern nicht genau wo, das hab ich noch nicht ausprobiert, weiß nur, dass es geht :D
 
Doctor Madness schrieb:
Ich kann nur wämstens das Pacemaker Plug-In für den Winamp empfehlen. Bin ich schon lange sehr zufrieden mit!

http://sky.prohosting.com/oparviai/pacemaker/

pcm8uo.gif
das angegebene plugin hab ich auch schon vor jahren mal probiert, läuft super (nur jetz verwend ich kein winamp mehr...)
aber das kann ich nur wärmstens empfehlen! mit dem tempo regler kann man die geschwindigkeit verändern, es verändert sich jedoch die tonhöhe mit (klar, weil wellenlänge verlängert). mit dem regler pitch kann man das wieer ausgleichen, oder man nimmt gleich nur den SPEED regler, der verändert nämlich die geschwindigkeit, ohne den pitch zu ändern!!!:great:
 
Ich kann den Amazing Slow Downer empfehlen.
Funktioniert mit allen Musikdateien und auch direkt von der CD.
Tonhöhe ändert sich nicht.
Man kann auch nur Songausschnitte im Loop abspielen u.s.w

http://www.ronimusic.com/

Grüße René
 
Guckst du hier: http://www.muk-rheingau.de/download.html
Transcribe
Ein Programm, das Songs in diversen Formaten verlangsamt ohne die Tonhöhe zu verändern. Aber selbst die lässt sich haargenau definieren. Man kann bestimmte Teile des Songs auswählen, die dann wiederholt werden. Dazu gibt es ein Klaviermanual zum Bestimmen von Tönen. Ideal zum "Raushören" von Songs, die man nachspielen will.
Dateigröße 1,06 MB zum gratis download!!!

Ich denke sowas suchst du!!!!
ist zwar ein einfaches programm, erfüllt den zweck aber super...und das ohne die tonhöhe zu verändern!!!
dort gibts auch metronome zum download, und noch andere sachen!!!
schau mal rein....

Mfg Mike
 
HI!
Falls Du nen Recording- Programm besitzt ( wie Logic oder Cubase ) damit gehts hundert pro!
In Logic unter Factory einfach PITCH and TIME Machine auswählen und an den Reglern fummeln. Die Tonhöhe ändert sich dabei nicht, solange es nicht gewollt ist.
Bei Cubase müsste ich nachschaun wo...
 
sehr geil, wusste gar nicht, dass sich das noch so gut anhört, wenn man pitch oder tempo verändert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben