Programm zum Setlisten erstellen gesucht

gibts noch die möglichkeit einzelne songs wieder aus der rechten liste rauszulöschren
 
und aus der linken liste? hatte mich da verschrieben und konnte es so nicht löschen
 
So hab ich jetzt auch eingebaut, man kann auch in der linken Liste löschen!
 

Anhänge

  • Playlistmanager.zip
    228,1 KB · Aufrufe: 401
jetzt ist es so gut wie perfekt!

Danke, tolles Teil.
 
Ich habs jetzt auch mal ausprobiert. Hast du echt sehr nett gemacht. Eine kleine Idee hätte ich noch: Ich finde das mit dem tippen und dann reinziehen einerseits nicht sehr intuitiv, andererseits dauert es so länger. Man könnte doch (noch zusätlich) bei Betätigung von ENTER das Lied einfügen.
Aber erstmal kriegst du ne Bewertung für das Prog :)
 
Kann ich noch einbauen, aber erst am Freitag, bis dahin müsst ihr euch noch gedulden :D

Ach ja und danke für die Positive Kritik :D
 
brenns auf cds und verkauf es! das können viele gut gebrauchen, die nicht mit edding und papier umgehen können^^
 
Hey Leute, Update muss doch noch bis Montag warten, komme vorher nicht an den Quellcode dran, weil der auf der Arbeit ist :D
 
achja, was vielleciht auch nicht schlecht währe ist die größe von der schrift beim ausdrucken einzustellen oder evtl. sogar je nach länge der liste anzupassen
 
Absolut geiles Programm, habe ich schon lange gesucht! Danke
 
ich kapier das nicht...
 
Was kapierst du nicht?
 
Ich spekuliere mal: Er hat nicht den ganzen thread gelesen und insofern die Ladeanweisung per Drag&Drop nicht realisiert. Da diese Funktion ja nicht unbedingt selbsterklärend ist, kann man sich nämlich die Finger vergolden mit dem Versuch, etwas in die Liste zu bekommen. ;)

Vllt wäre in dem Zusammenhang ein kleiner Help-Button interessant, in dem die rudimentäre Bedienung in drei kurzen Sätzen steht. Ansonsten nettes schlankes Programm, das auch auf der vollsten Festplatte noch Platz hat.

Wenn es weitere Kreise zieht, wäre irgendwann auch ein Freeware-Vermerk mit Angabe des Autors ganz sinnvoll, damit man es ohne schlechtes Gewissen weiterreichen kann.
 
Ich denke, das ließe sich einbauen, ich muss nur gucken wann ;-)

Demnächst werde ich mal wieder den Sourcecode ausgraben und mir das Ganze nochmal anschauen...
 
Demnächst werde ich mal wieder den Sourcecode ausgraben und mir das Ganze nochmal anschauen...
Und ich bin sicher, du hast ihn super-genau dokumentiert und kommentiert und kannst dich nach Monaten wieder problemlos reinlesen! :D:D
Ne ernsthaft, wenn du so was machst, dann gratulier ich dir. Und andernfalls wünsch ich dir gaaanz viel Spaß... ^^

MfG, livebox
 
Bei diesem Riesenprojekt wird das sicher stunden dauern... :D

Gut, dass keiner von Euch den Quellcode sehen, den hab ich nämlich nur mal eben dahingerotzt... das Programm scheint ja doch recht gut anzukommen, vielleicht werd ich da mal etwas Zeit investieren und das nochmal ordentlich neu machen... aber Arbeit geht (momentan) vor... ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Na ja, keine Ahnung, wie das in Delphi ist. Ich kann bis jetzt nur Java, damit alleine könnte man so was ja gar nicht realisieren. Und als Applet wär´s n riesen Aufwand. Na dann, arbeite mal schön und meld dich wenn du ne Neuerung hast!

MfG, livebox
 
hmm gut und recht du, aber was bringt dieses toolchen ? also in word geht das ja in einem rutsch lol........kapier ich echt nicht
 
naja, ich finds ganz nütlich um sein repautwa (kp wie man das schreibt) zu sehen und dann auszuwälen was man spielt

dabei wäre nütlich noch (in der Setlist nicht sichtbare) Quickinfos zu den Songs eifügen zu können, zb.

Können: Sehr Gut/Gut/Mittel/schlecht/garnicht
Letztes mal geprobt am: 45.15.2015
Stimmung: E/DrD/D/DrC/C/DrB/B


usw.

nur so als Vorschlag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben