Programm zum Setlisten erstellen gesucht

Harp
Harp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.10.05
Beiträge
200
Kekse
2.314
Ort
Münster
Hi!

Mein Vater sucht für seine Oldieband eine einfach Methode, um Setlists zu erstellen. Im Idealfall wäre das ein Programm, in dem man sein gesamtes Repertoire sieht und dann einzelne Songs in die verschiedenen Sets ziehen und später noch verschieben kann. Geht man dann nachher auf Drucken, kommt die fertige Setlist aus dem Drucker.

Gibt es sowas? Ich weiß, das geht natürlich auch per Copy & Paste in Word etc., aber das ist für meinen Vater eigentlich noch viel zu umständlich. Ein kleines, simples Tool wäre da schon ideal...
 
Eigenschaft
 
Papier+Stift !?
 
Also ganz ehrlich ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Das kann man doch alles zur Not mit Zettel und Stift aufschreiben. Da dürfte doch kein Problem sein oder
 
mir würden bei deinen anforderungen jetzt höchstens mindmapping oder wba programme einfallen. Da hat man oft eine "List of Facts" (bei dir halt die Lieder) und kann die gemütlich hinzufügen, löschen (,verknüpfen,...)

Allerdings halte ich das auch für recht aufwändig.
 
ich dachte gleich an word...:rolleyes:
 
So, da ich grade sowieso nichts zu tun hatte, hab ich da mal was programmiert, steht zur freien Verfügung!

Tormentor32's Playlist Manager

Das Programm enthält 2 Listen, eine Liste beinhaltet alle Lieder, und eine die ausgewählten. Mann kann die Lieder aus einer Textdatei laden, oder sie von Hand hinzufügen (Dazu einfach das Lied unter der linken Liste eingeben und per Drag&Drop in die Liste ziehen). Man kann Lieder von der linken Liste in die rechte Liste ziehen. Man kann in der rechten Liste lieder löschen, indem man sie anklickt und "entf" drückt. Man kann in der rechten Liste die Reihenfolge der Lieder ändern, indem man sie hin und her zieht. Man kann der rechten Liste einen Titel geben, oben rechts im Textfeld, der Titel wird dann der Datei beim Speichern in die erste Zeile geschrieben. Das rechte untere Textfeld dient für Sondereinträge, wie beispielsweise "Pause" oder "Ansprache vom Bürgermeister". Das Programm kann nicht drucken, es kann lediglich die Playlist erstellen. Diese kann man dann speichern und mit einem anderen Programm drucken.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß Tormentor32
 

Anhänge

  • Playlistmanager.zip
    220,8 KB · Aufrufe: 904
Hätt ja nich gedacht dasses sowas gibt... Unsereins arbeitet aber weiter mit Excel :great:
 
Sehr geil, danke Tormentor32! Das ist genau richtig für meine Vater - so kann er ohne große Computerkenntnisse ganz einfach seine Setlists zusammenstellen. Das Formatieren und Ausdrucken kann ich ja nachher erledigen...

Klasse!
 
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte :D war auch nicht so viel Arbeit...
 
Das Programm kann nicht drucken,
Füg das doch schnell hinzu, sollte eigentlich kein Problem sein die ausgabe anstatt in eine datei an den drucker zu geben, weiss net womit du proggst aber müsste mit 2 klicks gehen, einfach noch nen Button mit "Drucken" erstellen und darauf dann den Druckbefehl für die rechte Tabelle plus Titel

Sam
 
wenn's ganz billig waer, haette tormentor das sicher schon gemacht, oder? :)
 
ich weiss ja nicht, aber in delphi sind das ein paar klicks:

den button einfügen, den befehl drauf die tabelle auf der linken seite zu drucken, und fertig.

aber ist auch so schon gut!
 
Wegen drucken, ich schau mal, dürfte nicht so schwierig sein, habs bloß noch nie gemacht :D

Mal gucken obs klappt, ich stells hier rein, wenns klappt
 
wenn du mir sagst womit du proggst könnte ich helfen
 
Ich progge mit Delphi, habs aber schon hingekriegt :D

Also man kann jetzt auch drucken!
 

Anhänge

  • Playlistmanager.zip
    228,1 KB · Aufrufe: 580
cool man danke das kann ich echt ma gebrauchen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben