Programm zum Studio planen

  • Ersteller ökotante
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ökotante
ökotante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
28.10.07
Beiträge
63
Kekse
55
Hallo,
gibt es ein gutes Programm, mit welchem ich die Verkabelung meines Studios planen kann?
Das Programm sollte kostenlos sein, sonst kommt es für mich nicht in Frage.

Viele Grüße,
Tim
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt eine Frage auf diese Antwort gibt. Geht es um Basiswissen (dann lautet die Empfehlung vermutlich: Fachbuch kaufen;))?

Zumindest ist es im Bereich PA sehr schlecht und im Rewcordingforum ein wenig besser aufgehoben.
 
ökotante;2636996 schrieb:
Hallo,
gibt es ein gutes Programm, mit welchem ich die Verkabelung meines Studios planen kann?
Das Programm sollte kostenlos sein, sonst kommt es für mich nicht in Frage.

Viele Grüße,
Tim

- Papier
- Stift(e für mehrere Farben)
- für irgendwelche sauberen Pläne ein Grafikprogramm


Was sollte dir das Programm denn bei der Verkabelung planen? :confused:

Wenn du zwei Geräte verbinden willst, muss eben ein entsprechendes Kabel dazwischen...mehr könnte dir das Prog ja auch nicht sagen.
 
Hallo,
es geht nur um die Übersicht und dass ich hinterher noch weiss, was ich an Kabeln brauche.
Das Programm muss gar nix wissen, die Kabel will ich ja selbst beschriften.

Tim
 
versteh auch nicht so ganz, was du meinst?
word? (liste erstellen)
paint, photoshop? (Verkabelungsplan malen?):confused:
 
Also wir haben bei unserem Computerraum in der Schule mit Auto-Formen von Word sowas "gemalt" das hat ziemlich gut funktioniert. Klar ist jetzt kein Vergleich, aber Z.B. bei den Patchfeldern kann man nachvollziehen, wie die angeschlossen sind.

Greez
Mr.Fender
 
Was vllt auch noch eine Idee wäre, das ist ein CAD-Programm für Schaltpläne etc. denn wenn du nur ein Schema von deiner Verkabelung haben willst, dann kannst du ja dir einfach irgendein Bauteil raussuchen mit x-vielen I/O's und dann das zB als Patchbay nehmen und so weiter...also kurzum nen Schaltplan als schematische Zeichnung für deine Studioverkabelung missbrauche.
Ein solches programm wäre zum Beispiel "Eagle" , musst du mal nach googlen, gibts als Freewareversion.
 
ich wüsste nicht von sowas und bezweifel dass etwas in der art überhaupt existiert. sowas wie "Mein Traumhaus in 3D" ?!? *g*
erzähl doch mal wieviel kilometer kabel und wieviele geräte du vorhast zu verlegen/verbinden damit sich sowas für dich lohnt

ich finde soo kompliziert ist das doch gar nicht, mess aus wie lang die kabel-wege sind, rechne alles zusammen, kauf dir ne dicke rolle kabel, ein paar stecker, alles verbinden und fertig, maßgeschneidert
oder noch besser: bau dir ne patch-bay, dann musst du gar nicht großartig planen sondern nur stecken
 
ist vielleicht ein bisschen sinnlos und fällt wohl eher unter OT.......aber man könnte ja mir Crazy Machines(PC-Spiel-für bilder einfach googlen) sich das so anordnen und bilder ausschneiden usw.... dann könnte man mit viel mühe und langeweile einen schicken plan machen.........*haut mich*
 
nicknick
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: 11 Jahre alter Thread!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben