programmierte Midi Drums zu etwas besseren Wav oder Mp3 Drums machen

  • Ersteller Buntaluffigus
  • Erstellt am
B

Buntaluffigus

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
16.03.08
Beiträge
32
Kekse
0
Hi,
habe mir mal mehrere Threads zum Thema Software Drums durchgelesen und will ungern einen Thread beginnen, weils die quasi ja schon zigmal gibt, aber es nützt nichts wenn ich selbst durch die Beiträge nicht auf ne Lösung komme, bzw. es einfach nicht verstehe :p

Ich habe mit Guitar Pro 5 Midi Drums für meine Songs programmiert, habe schon mit diveresen Midi to Mp3 Converter sharewares gearbeitet, die mir die Dateien umgewandelt und in anders aber irgendwie besser ausgegeben haben :D Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Software Drumprogramm in das ich meine bereits programmierten MIDI drums importieren kann, hier und da vllt noch an den settings bisschen rumspielen und dann als wav wieder in besserer Qualität exportieren kann, geht sowas und wenn ja wie? Ich hab schon viel von SuperDrumFX gelesen, aber da weiß ich zum beispiel nicht wie ich meine Midi da rein bekomme, bzw ob das überhaupt möglich ist, das Handbuch hat mir nicht weitergeholfen. Falls das irgendwo schon genauso erklärt ist, dass ich es kapieren müsste, würde mir ein Link zu dem Beitrag auch schon weiterhelfen :D:redface: danke
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
SuperDrumFX ist ein VST-Instrument, da bekommst du so keine direkt keine MIDI-Daten rein, es empfängt diese nur. Du brauchst einen VST-fähigen MIDI-Sequencer. GuitarPro ist an sichj auch ein MIDI-Sequencer, aber man dort keine VST-Instrumente benutzen. Du sagst, du machst eigene Songs, arbeietest du also schon mit inem Sequencer, also einem Merspuraudioprogramm? Du brauchst aber eben einen Audio- und MIDI-Sequencer. Reaper ist Sharewar, die kannst du dazu ersteinmal nehmen:
http://www.reaper.fm/
Da fügst du die MIDI-Datei in eine Spur und legst al "FX" das gewünschte VST-Instrument drauf. Neben SuperDrumFX fallen mir als FreeWare noch Independence Free und Loopazoid ein.
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=783
http://www.loopazoid.com/products/instruments/loopazoid/LoopAZoid.htm

Independence Free ist ein kompletter und recht komplexer Sampler für alles mögliche mit 2GB Sample Library, es sind aber auch ein paar Drumsets dabei. Loopazoid dagegen ist ein ganz schlicht aufgebauter Drumsampler, den man noch selbst mit Samples befüllen muss. Die gibt es auch zahhlos im Netz, z.B. hier:
http://meanbeat.cjb.net/
 
B

Buntaluffigus

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
16.03.08
Beiträge
32
Kekse
0
Danke für die Hilfe. Für Aufnahmen benutze ich Audacity, weil das am einfachsten zu bedienen ist :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben