[Progressive Metal?] Intro für ein Progressives Stück

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Hey, hatte grad 'ne kleine Idee... weiß nur nicht, wie ich es weiterführen soll, auf jeden Fall solls härter werden und leicht progressiv angehaucht. Jemand ne Idee? Alles was ich versuche klingt irgendwie kindisch -.-
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neues stückelein!.gp4
    5,6 KB · Aufrufe: 161
  • neues stückelein!.gp5
    4,7 KB · Aufrufe: 154
hab mal bissl probiert, aber viel härter ist es noch net geworden...:confused:
ich denk mal das ding muss sich langsam aufbauen!:D
 

Anhänge

  • neues stückelein!-1.gp4
    7,5 KB · Aufrufe: 151
hab mal just 4 fun 4 takte hinzugefügt, die nach jazz oder so klingen :D
 
Wenns schnell hart werden soll würd ich was in die Richtung probieren, ist jetzt nur so grob und klingt evtl zu dissonant, aber was solls, ist nur ne Idee.. ;)
 

Anhänge

  • neues stückelein!_bfmvideeundso.gp4
    5,5 KB · Aufrufe: 184
1247844358542.jpg
 
ich glaub das sich das alles net im dem bereich bewegt, in welchen er sich das vorstellt.

zu dem teil . . . so spielen kannst du das kaum wie du es da tappst. zumindest kann du net alles ausklingen lassen.

bevor du härter wirst musst du den aufbauen weiterführen, sonst wird der übergang sehr holprig.

also mein tipp: versuch den song richtig "härte" aufzubauen sprich versuch den riff in ne andere richtung zu lenken. ich versuch mich vielleicht die nächsten tage dran.

mfg
 
Yo. Hab mal was probiert, weiss nicht ob das in die Richtung tendiert die du willst.


Gruß
 

Anhänge

  • troll_neues stückelein.gp4
    8 KB · Aufrufe: 98
  • troll_neues stückelein.gp5
    12 KB · Aufrufe: 102
Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir BFMV's Version am besten.
Wenn man das noch ein wenig Progressive anhaucht, mehr "Struktur" im Sinne von Anschlägen reinbringt find ich es gut :)
 
Also ich find dieses schöne verträumte ding am anfang ist viel zu schade um einfach in einen 0815 Akkordgeschrammel auszuarten...
nur meine Meinung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben