[Progressive Metal] The Fortune Tellers Lies

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Royaliste
Royaliste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Endlich habe ich auch mal wieder die Muße gehabt was hinzubekommen und fertigzustellen, glaub an dem Ding hab ich jetzt gute 2 Monate rumgewerkelt.

Ich freu mich über jede Kritik, gut oder schlecht. Give it to me!


Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • barnique - the fortune tellers lies.gp5
    115 KB · Aufrufe: 202
  • barnique - the fortune tellers lies.gp4
    64 KB · Aufrufe: 164
  • barnique - the fortune tellers lies.mid
    87,4 KB · Aufrufe: 142
Moin!

Ordentliche Arbeit :great: Es sind sehr coole Melodien und Harmonien drin. Der Cleanpart ab 141 gefällt mir verdammt gut. Wobei du hinterher die Dissonante Auflösung von D auf C# später ja harmonischer gestalltest mit D auf C. Da würde ich die Dissonanz nochmal aufgreifen... Die find ich ziemlich cool! :D

Insgesammt wirkt aber vor allem der Anfang auf mich etwas zu abgehackt und stotterig bzw. neutraler zu rhythmuslastig. Da fehlt mir persönlich ein fettes Fundament aus irgendwas, was stehen bleibt und durchbrät.
Aber das kann mit richtigen Instrumenten auch ganz anders wirken. Wie gesagt im großen und ganzen finde ich es gut! :)

MfG
 
Insgesammt wirkt aber vor allem der Anfang auf mich etwas zu abgehackt und stotterig bzw. neutraler zu rhythmuslastig. Da fehlt mir persönlich ein fettes Fundament aus irgendwas, was stehen bleibt und durchbrät.


MfG

dem muss ich leider zustimmen, auch wirkt das ganze (vorallem am anfang) etwas unorganisiert auf mich... :gruebel:


Was du mit dem Keyboard veranstaltest gefällt mir echt gut :D

Das Motiv aus takt 25 hätte ruhig nochmal vorkommen dürfen :rolleyes: , auch ab takt 50 und vorallem dann wenn der (sehr geile) gesangspart anfängt legt das stück gut los :great: es fehlt nur etwas das "fette fundament" was mein vorredner schon angesprochen hat, aber das wirste schon hinbekommen ;)


Das Stück hebt sich aber vorallem alleine dadurch schon, dass es "anders ist, als die anderen" positv von der Menge ab :)
 
Also Moment, um jetzt nochmal die Aussagen zu ordnen. Froop dir fehlt das fette Fundament insgesamt und SickSoul dir ganz am Anfang? Oder geht es euch beiden grundsätzlich darum, dass man quasi kein Theme hat, das sich wirklich durchsetzen kann und den Song repräsentieren wird?

Dass das Intro etwas außerhalb des Songs steht, sehe ich ähnlich... der Part ist auch nur entstanden, weil ich das, was jetzt Takt 21 ist, nicht für einen geeigneten Einstieg in einen Song hielt. Man könnte an sich den Part streichen, aber ich glaub dann würde mir der Song zu kurz werden. Zudem wird der Rhythmus, auf dem das Intro basiert, relativ häufig mal wieder nebenbei vom Schlagzeug aufgegriffen. Hm.


Jedenfalls vielen Dank schonmal für die Anregungen!
 
Also Moment, um jetzt nochmal die Aussagen zu ordnen. Froop dir fehlt das fette Fundament insgesamt und SickSoul dir ganz am Anfang?
Zu dem Teil, der mich betrifft: Ja genau. :) Ich finde später wird der Song "fetter", bzw. er fließt mehr.

Hör dir mal den Anfang (Takt 11-18) an. Ich hab dem Keyboard noch Basstöne verschfft. Das ist kein riesen Unterschied, macht meiner Meinung nach aber viel aus. Also nur so als Anregung um zu verdeutlichen, was ich meine. Du kannst das sicherlich noch "raffinierter" gestallten ;)

MfG
 

Anhänge

  • barnique - the fortune tellers lies (1).gp5
    115 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben