Projekt - Wie mache ich meine Gitarre wieder fit?

  • Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am
boa :eek:
das is doch mal ne geile Farbe....ehrlich, gefällt mir.
 
ultra-sexy.... :eek:!
 
j.konetzki schrieb:
Sorry ... habe nicht so viel Zeit da ich gleich ins Studio muss... deswegen jetzt gerade schnell nur die aktuellen Bilder von der schönen... :)



Weitere Infos und Bilder folgen ggf. Morgen... ;) So long ...
GEILOMAT! :eek: :D

jetzt wisst ihr wieso ich schwarze gitarren hasse! :great:
 
Also bitte nix gegen schwarze gitarren ^^

aber sieht echt hammer aus ^^ *sabber*
also ich kann hier vl auch ma fotos von meinem billig projekt zeigen habe mir am pc sticker designd und dann im copy shop machne lassen ey ich finde es sieht geil aus naja ich habe angst irgendwie soo richtig mit fraben usw.. an meiner gitarre rumzufuchteln ^^
 
echt super gearbeitet :great: nur is für mich die farbe und dieser perlmuteffekt im lack absolut nichts. aber respekt...
 
Hoppa ... also ich war Heute noch mal kurz unterweg und war eigentlich der Annahme, dass das Binding bereits lackiert worden ist. Dies wurde jedoch noch nicht gemacht, da es noch vorher mit mir abgestimmt werden soll, ob die abgeklebten Stellen auch korrekt geklebt worden sind.



Morgen wird dann also der Rest abgeklebt und dann direkt das Binding sowie auch die Kappen lackiert. Dann ist die Gitarre so zu sagen eigentlich fertig. zumindest wird sich das Äußere bis auf die weiteren Klarlackschickten nicht mehr ändern.

Der Hals wirt auf den Bildern recht angegriffen und trocken... und ja... das ist er auch :redface: Mit den noch kommenden Klarlackschichten werden noch die unlackierten Seiten des Griffbretts lackiert. Die Oberfläche des Griffbretts selbst und die Bundstäbe bleiben unbehandelt. Sobald die Gitarre komplett fetig ist werde ich der Gitarre erst mal ein ordentliches Griffbrettöl-Bad gönnen, damit das Griffbrett wieder schön angenehm in der Hand liegt und dunkel und edel schimmert ;)

Die Pickups werden im übrigen doch nicht lackiert... Ich habe mich dafür entschieden löcherlose Humbucker Kappen aus vernickelten Neusilber zu verwenden... Das sieht bei einem Goldtop um einiges edler aus :) ... Die Dinger gibt's bei Rockinger für 8,80 EUR pro Stück ... Ob ich mir die Dinger direkt zulege muss ich jedoch mal sehen ...

Morgen bin ich übrigens den ganzen Tag auf einer Hochzeitsveranstaltung von unserem Frontmann... ob ich also Morgen schon Bilder nachreichen kann ... dafür kann ich nicht garantieren... Es gibt aber so bald ich die Möglichkeit dazu habe Info-Nachschub ;)
 
:great:

echt spitze !
 
thommy schrieb:
Die Lackierung sieht verdammt professionell aus :eek:
jo, ich bin mal auf das Binding gespannt(ich mein mit dem orangenen tape sieht das irgendwie auch geil aus :p )
 
sieht ja genial aus :eek: ich will bilder von der fertigen gitarre! :)
 
Na dann schaut Sie euch jetzt mal an ... ;)



Die Gittarre wird Morgen vervollständigt... d.h. alle noch exisitierenden kleinen Nasen und Pickelchen werden mit einem Hartgummiklotz beigeschliffen und anschließend poliert. Dazu werden auch die Pickuprahmen angepattet, mit Haftvermittler benetzt und anschließend lackiert. Wenn also Morgen nichts dazwischen kommt werde ich sie zusammen bauen können. Zeitplantechnisch sind wir um einiges schneller fertig geworden als ursprünglich angedacht.

Im Vergleich vom ersten zum zweiten Bild erkennt man hervorragend je nach Lichteinfach die Farbintensität des Goldenen Perlmutlacks... Ganz deutlich auch auf dem 2. Bild zu erkennen der Tiefenglanz durch die zusätzlich aufgetragennde Klarlackschichten.

.....

Na dann bin ich selber mal gespannt wie ein Flitzebogen :great:
 
SEEEEHHHR SCHÖN sehr schön!
cool.. vA wenn man jetz die aktuellen fotos mit den ersten(unbearbeiteten) vergleicht:great:
sehr schön!
nur das griffbrett wirkt jetz ein bisschen zu hell.. aber das is wahrschl nur der staub:confused:
sonst schön einfärben mit dunklem öl, oÄ...
 
Sehr sehr geil, muss ich schon durchaus sagen :)
 
echt geil :)

*meinegoldtopstreichel* ;)
 
wie hat denn das mit dem Binding lackieren geklappt? gut??

was fürn tape ist das, das scheint nicht so stark falten in kurven zu machen....oder ist das nur dünn und dann eingeschnitten??

wie habt ihr den abstand so präzise hinbekommen??


und: was fürn lack hat dein spezi da drverwendet?? zusätzlich über das binding nochmal lackiert?? *frag*


will nämlich an meine rg2550 n binding lackieren :rolleyes:


aber: sieht echt geil aus :great:
 
sehr schöne Arbeit :great: :great:

gefällt mir sehr gut! :great:

Sieht echt klasse aus und sehr professionell gemacht.
 
Danke ... Danke Danke :D

Bei Tape handelt es sich um ein spezial-Tape um z.B. Flames zu lackieren ...

car.flames.jpg


Entlang der Ränder der Flammen lässt sich sehr leicht und präszise damit arbeiten. Da es sehr flexibel ist, passt es sich leicht auch stärkeren Kurven an, ohne das es Blasen bildet worin sich Lack sammeln kann.

Die Präzision ist reines Augenmaß ... Der Lackierer hat hat die entsprechende Berufserfahrung um sowas mal soeben schnell abzukleben. Ist für mich auch schlecht nachzuvollziehen... aber irgendwie scheint das ja zu gehen :redface:

Der Lack über dem Binding ist ein sehr hochwertiger und auch recht kratzfester Kristall Klarlack (Der gleiche, der auch bei meinem anderen Lackierprojekt verwendet worden ist). Die allgemein verwendeten Lacke werden vorzugsweise von der Autindustrie verwendet.

Auf dem Griffbret sind noch jede Menge Füller- und auch ein paar Lackreste vom schleifen übrig geblieben. Ein paar Klebereste vom Tape wird man sicher auch noch finden. Wenn die Gitarre fertig ist wird das Griffbrett erst mal mit einer Bürste gereinigt und dann mit klarem Mineralöl behandelt. Dadurch wird sich das Griffbrett auch wieder etwas dunkler einfärben und auch wieder geschmeidig in der Hand liegen.

more 2 come ... ;)
 
Ich war jetzt ein paar Tage ausser Lande und ich muss sagen:
:eek: WoWoWoW

Wirklich stark und schön anzusehen!!
Auch wenn das Gold-Top nicht so mein Fall ist wunderschöne Arbeit,
geradezu perfekt! Wirklich, ich freue mich für dich,
dass du so ein schönes Werk besitzen darfst, denn wenn du den
Rest der Gitarre auch noch so gewissenhaft und perfekt behandelst,
dann wird das ein absolutes Schmuckstück! Ein Einzelstück!

:great:
 
Absolut klasse diese Leistung. Es ist schön zu sehen und absolut bemerkenswert, was du aus dieser fast abgeschriebenen Hamer noch rausholst. Ich hoffe, du hast am Ende mit ihr genau das erreicht, was du vorher geplant hattest. Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut.

Lass uns doch am Ende dieses Restaurationsprojektes wissen, wieviel Geld du da insgesamt investiert hast. Auf jeden Fall noch viel Freude am Schrauben, Schleifen und Polieren.

-Hind
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben