Prolight + Sound 2009

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Bald ist es wieder soweit und die Prolight + Sound öffnet zeitgleich mit der Musikmesse Frankfurt vom 01. - 04. April 2009 ihre Tore.
Die Fachbesuchertage fallen diesjährig auf den 01. - 03. April, dementsprechend
ist der 04. April auch für Privatbesucher & Branchenfremde zugänglich.

Wer von euch geht hin? Vielleicht lässt sich ja ein kleines MB-Lichtler-Treffen organisieren.
Ich selbst werde mich dieses Jahr wohl nur an einem der drei Fachbesuchertage dort
rumtreiben - wann steht leider noch nicht genau fest... dafür ist es bei mir noch zu früh. :redface:
 
Eigenschaft
 
Findet die Messe auch in Franfurt statt? Dann wird es wohl schlecht für mich ;)
Naja, kann ja vllt dann einer nen par Fotos schiessen. :D
 
Ich werde wahrscheinlich auch wieder vor Ort sein (auch nur an einem Tag). Genaueres kann ich nicht sagen, aber ich freu mich riesig drauf! Bilder machen kann ich dann natürlich auch.
 
Ja, die PLS findet -wie die Musikmesse- stets in Frankfurt (Main) statt ;)
Ich nehme mir jedes Jahr auf's neue vor Bilder zu machen, komme aber nie wirklich dazu... :D
 
...Fragt doch mal die PA-Jungs von nebenan,ob sie am Treffen teilnehmen wollen:)
 
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen - werde ich machen! ;)
Wie siehts denn mit dir aus? - Dieses Jahr nicht in Frankfurt?
 
Wollte frecherweise dieses Jahr mal ein wenig Urlaub genießen. Die letzten Jahre PLS haben mir gereicht...
 
mal eine dumme Frage:

Abwann zählt man als Fachbesucher???
 
Vermutlich, wenn man beruflich damit zu tun hat ;)
 
jw was siehst du den als beruflich an ?
sobalt man ein gewerbe angemeldet hat oder wenn man ein x beliebiges Kapital in die Technik gesteckt hat?

Ich halte ersteres für warscheinlicher aber da kann man mich auch gerne aufklären
 
Sobald man gewerblich sein Geld mit der Musik ansich und allem drum herum verdient.
Profi-Musiker, Techniker, Event-Agenturen, Tonstudios, etc.pp.
Steht aber auch alles auf der Seite der PLS/Musikmesse... :rolleyes:
 
Ja also ich werd mal vorbei schauen denke ich! Übrigens die Idee mit dem MB Treff finde ich nicht schlecht ;)

Gruß Marshall
 
Also.. wir werden sehr wahrscheinlich am Donnerstag, dem 02. April auf der PLS unser Unwesen treiben. ;)
 
und ich kann leider mal wieder nicht hin:(

Naja wünsch aber allen die hinfahren viel spaß und einen vor der messe vollen und nach der messe leeren geldbeutel;)
 
Vermutlich werde ich wohl am 2. und am 3. April vor Ort sein.... Wemm sich was ergibt... (wegen MB-Treffen) dann sagt mal bescheid!

Gruß Vossi
 
Weiß wer genaueres, wie die people von der Messe sich den Fachbereich Nachweis bringen lassen? Fordern die den Gewerbeschein oder wie machen die das?
 
Ich bin bei meinem ersten Besuch am Samstag hingewesen... (gr. Fehler)
Bei meinem 2. war ich schlauer und habe meine Gewerbe-Anmeldung mitgebracht. Die Dame am Schalter hat meine Kopie genommen und war zufrieden. Jetzt habe ich über das Internet bestellt, angegeben, dass die Kopie bereits vorgelegt wurde und die Bestellung war kein Problem!
 
Auch wenn es ein bißchen her ist. Aufgrund eines anderen Threads musste ich hier mit der veröffentlichung warten.

Ich war ja auf der Musikmesse mit der Cam unterwegs und habe ein paar kl. Clips gemacht. Wen es noch interessiert hier ist der Link zur Playlist:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=6F220B91727345EE

Gruß Vossi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben