Die Vintage PA Fraktion war schon irgendwie spannend ... zumal sie, bei genauerem hinhören und erkennen des leichten Brummern und Kratzen in der Halle, alle an waren.
Thomas Blug und Bernie Marsden und weitere haben heute Abend auf der Vintage PA einen Gig gespielt und so wie ich es heute Mittag verstanden habe, das "alte Zeugs" dazu genutzt. Die Umsetzung und Idee dazu stammte von einer "lang gedienten" Tourmanagerin, die auch für die "Dienstleister Vereinigung" unterwegs ist, die den Vintage PA Teil befeuert hat. Ob das alles geklappt und gehalten hat -

- ich hatte leider keine Zeit. Ich könnte mir aber zumindest vorstellen, dass ein "modernes Thomas Gear" da ähnliche Probleme haben könnte, wie: "gebe mir noch mal einen Kanal für das XYZ Mikro" ...
Ich überlasse euch an dieser Stelle den Bildern ... und stelle fest: "Nicht nur Laney hat als britischer Amp Hersteller eine Historie in PA."
Der Teil des Forums hatte mit einigen Podiumsdiskussionen auch inhaltlich was zu bieten, denn das Who is Who der deutschen Musikmacher hat sich zum Plausch getroffen. Alle mit dem ausgestellten Gear groß geworden ... Viele coole Geschichten, aber halt auch viel Nostalgie - über die man sich in X32 Zeiten streiten kann.
Relic PA - bevor ich den Sinn der Ausstellung geschnallt habe, dachte ich kurz, dass auch diese Komponenten auf alt getrimmt besser klingen

.
Vor den großen Anlagen, dann auch die kleinere Power Mixer ...
Oder die ganz alten Pulte ... da musste zwangsläufig auch Signal von der Bühne im Raum verteilt werden ...
Wie gesagt - am Rauschen sollt ihr sie erkennen, aber sie waren alle eingeschaltet ...
Allerdings nicht nur die Pulte waren ein paar Evolutionsstufen zurück ... hier dann mal die Impressionen des "alten Holzes" ... (von ganz alt, auch weniger ganz alt)
Der "Viel hilft Viel" Trip ist jan nun rum. Die guten Systeme auf dem Freigelände sind mit Lautsprechern sparsamer ausgestattet, aber noch besser aufeinander angestimmt. Inkl. Laufzeit von Bühne bis Rang ..
Speaker Overkill ... da geht bestimmt was
Die Form der Bose (ob Logo drauf oder nicht) das erste an Konzert PA, an das ich mich erinnern kann. Die hatten alle einen Giebel an der Front.
Zurück zu den "all in one" PA's ...
Die bände am Stück ...
Gruß
Martin