Prototyp eines neuen Stagepianos? Wer kann dieses Keyboard identifizieren?

  • Ersteller GMinor7
  • Erstellt am
Moog....? :rolleyes:

Ich glaube eher: Hohner. Die hatten auch schon Instrumente mit so schwarzen und weißen Tasten und Holzgehäuse ;)
 
Der Flügelsound klingt irgendwie ein wenig so, als ob dieses neue Piano der kleine Bruder vom V Piano werden könnte. Das erklärt auch ein wenig die Fader und Drehknöpfe, die bei Physical Modeling durchaus Sinn machen. Der Rhodes-Sound klingt allerdings ziemlich billig.

Edit: es scheint doch ein ganz brauchbarer Rhodessound drunter zu sein: http://www.youtube.com/user/KeyandSynthFreak#play/uploads/1/-Ll7LQI83zY
 
Ich hätte eher gesagt, dass Gehäuse da schon zu Ende ist. Wenn man genau hinguckt, ist da eine Kante, die sich bewegt. Das wo die Apple Tatatur liegt, bewegt sich meiner Meinung nach auch nicht.

Ich glaube das ist nicht die Kante des Pianos, weil die Kante auf der rechten Seite so verwaschen und undefiniert ist. Ich glaube das Board geht noch etwas tiefer. Aber die haben es im Video halt weggeschnitten und dann diesen Tisch mit der Apple-Tastatur reingeschnitten. Komische Sache. Morgen sind wir ja vielleicht alle schlauer, wenn es ein Roland ist.
Ich tippe aber auch auf sowas wie eine kleinere Version des V-Pianos mit E-Piano Sounds, die vielleicht sogar auch nicht mit Samples sondern mit Physical Modelling arbeiten. Naja, alles nur Spekulation...
 
Also wenn man sich das ganze in HD und groß anguckt, bin ich sehr sicher, dass unter dem Blatt die Kante ist.

Aber egal. Morgen wissen wir mehr!
 
Der Countdown auf der Rolandus.com ist abgelaufen und auf

http://www.rolandconnect.com/

steht jetzt das "Lineup" mit neuen Instrumenten. Also da ist nichts ähnliches dabei. Roland als möglicher Hersteller des Gespenstes ist damit wohl endlich aus dem Gespräch, oder?

Schade, ein V-Piano mit Epiano und Tonewheel-Sounds in Electro-Größe hätte mir gefallen....ich träume weiter.

Ich gehe aber sowieso davon aus, dass in einem Jahr oder spätestens zwei Jahren ein RD800 mit V-Piano-Sounds rauskommen wird.
 
Ich finde die Produkte gelind egesagt sehr ernüchternd. Nichts Spektakuläres dabei.
 
Also, diesen kleinen Stereo-Verstärker find ich für Keyboards echt interessant.
 
allerdings, dafür den Countdown ist eigentlich schon Kundenverarsche, vor allem, weil es die meisten davon ja schon gab. Aber so ist Marketing eben heutzutage.:great:
 
Und das gehört hier dann auch nicht weiter hin.
 
Also, diesen kleinen Stereo-Verstärker find ich für Keyboards echt interessant.

Finde ich auch! Aber klein?
Hier gibt's noch mehr Detailinfos:
http://www.roland.com/products/en/BA-330/

Abmessungen (BxHxT): 415x509x323mm und 13,8kg schwer!

Aber die Anschlussvielfalt, Effekte und das Antifeedback-Feature sind klasse!
Aber rund 567,- Euro pro Stück ist natürlich auch ein Wort ;-)

Kaum zu glauben dass so ein großer Speaker rund 8-10 Stunden mit Batterien laufen soll (lt. Website).

Gruß
hisdudeness
 
Nochmal zurueck zum Thema.... die Rhodes klingen irgendwie ähnlich wie das GEM Promega 3.... was meinen die RP-X-Besitzer?
 
Ne, das Rhodes klingt niemals wie das im Promega (hatte das RP-X - ist ja der gleiche Sound). Der Klaviersound ist auch ein anderer.

Vielleicht ist das da vorne auch einfach ein älteres Key, das keiner mehr kennt und im Hintergrund läuft n VST.
 
Also, wenns ein älteres Key wäre, dann sollte irgendjemand das längst erkannt haben.

Denn es hat ja scheinbar gewichtete Tasten und 88 Keys, dazu diese Vielfalt der Regler...
Das müßte ein krasser Exot sein, denn so viele echte Vintage-Keys mit gewichteten Tasten hat es nicht gegeben, die über den Exoten-Status nicht hinaus kamen.

Abgesehen davon, selbst die Kollegen in anderen Foren haben das Ding noch nicht identifiziert. Selbst bei Harmony C. nicht. Ist schon irgendwie komisch.

Ich habe selbst auch erst an Crumar oder sowas gedacht, oder an irgendeins der mannigfachen E-Pianos von Korg, Roland etc. aus alten Tagen. Aber die Regler etc. passen alle nicht so recht.

Übrigens könnte dieses Teil auch rot sein statt braun...
 
Ne, das Rhodes klingt niemals wie das im Promega (hatte das RP-X - ist ja der gleiche Sound). Der Klaviersound ist auch ein anderer.

Vielleicht ist das da vorne auch einfach ein älteres Key, das keiner mehr kennt und im Hintergrund läuft n VST.
ich bin mir da echt nicht so sicher... der Sound hängt ja stark von der Abstimmung der Anschlagsdynamik des Masterkeyboards auf das RP-X ab.... das Promega hat da den Vorteil, dass die Tastatur schon herstellerseitig auf die Klangerzeugung angepasst wurde.

Mir kommen jedenfalls beim I-Wish-Verschnitt die knarzigen Basslagen und glockigen Mitten ziemlich bekannt vor...

Ein Vst scheint es nicht zu sein, weil die Lämpchen auf dem Teil leuchten auf jedem Video anders...
 
Vom Grundsound ist es zumindest ähnlich. Allerdings hab ich diesem beim Promega RP-X auch glockiger und metallischer in Erinnerung. Bei starkem Anschlag ist der Sound allerdings ganz anders. Da ist der Promega irgendwie verzerrter und matschiger. Außerdem hat der Promega-Sound einen viel längeren Key-Off-Sound, während dieser hier praktisch gar keinen hat.

Vielleicht hat er auch den Sound umprogrammiert, aber irgendwie glaube ich das nicht. Ich tippe auf ein neues, unbekanntes Instrument oder ein selbstgeschneidertes/umgebautes/was auch immer Masterkey und n VST.
 
Für die die es interessiert:

Ich habe in dem anderen Post das Geheimnis gelüftet, das dies hier das neue Korg SV-1 Stage Piano ist....

Wenn der Admin Lust hat, kann er die Posts ja zusammenfassen...
;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben