provider für bandwebseite?

von the_seeker, 21.03.07.

  1. the_seeker

    the_seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Kreis Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 21.03.07   #1
    hallo leute,

    bin schon müde vom googlen,
    kann mir jemand einen provider empfehlen mit:
    mind. einer domain, webspace für 20-30 mp3-dateien (von meiner band) und vernünftigen preisen?

    vielen dank,

    the_seeker
     
  2. DaHak

    DaHak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.07
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
  3. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 21.03.07   #3
  4. the_seeker

    the_seeker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Kreis Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 21.03.07   #4
    hi,
    danke fürs angebot, aber es geht um aller ersten webauftritt, und da wäre sowas einfach overkill. wenn die erste cd platin hat :screwy: kann man ja noch mal reden.
     
  5. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 21.03.07   #5
    all-inkl.de find ich ganz gut von preis/leistung - haben v.a. sehr freundlichen support und bisher (seit 4 jahren) keine ausfaelle bei mir gehabt...
    billig - aber eben auch von der Leistung her ist z.b. revido.de... da zahlste wenig, kriegst aber null support und gelegentlich ist mal der server weg...
     
  6. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 21.03.07   #6
    Dann würde ich z.B. 1&1 empfehlen, die sind günstig und Marktführer, da findest du bestimmt was ;)
     
  7. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 22.03.07   #7
    1&1 kann ich auch nur empfehlen. Unsere eigene bandseite haben wir damals zwar noch bei web.de gemacht. Aber meine eigene Domain hab ich mir auch bei 161 geholt. Die haben da ganz brauchbare angebot.
     
  8. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 22.03.07   #8
    1&1 fand ich immer schrecklich, weil viele pakete da keinen phpmyadmin haben und ich die konfiguration von php und den datenbanken immer sehr umstaendlich fand...
    is aber sicher geschmackssache und unwillen meinerseits, mich weiter mit der 1&1 config-oberflaeche zu beschaeftigen...
    ich hatte einfach erwartet ne csv-liste in ne datenbank importieren zu koennen und die funktionalitaet nicht gefunden...
     
  9. the_seeker

    the_seeker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Kreis Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.03.07   #9
    hi,

    danke jungs für die posts.
    also php steht nicht an, hab das zwar mal gemacht, will aber im moment wirklich nur die songs zum download anbieten. ich vergleiche mal die preise bei o.g. providern, und entscheide mich dann mal.
     
  10. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 28.03.07   #10
    Das kann ich nur bestätigen. Wir haben unsere Webseite auch dort gehostet.
    Sehr guter Support (im Gegensatz zu 1und1 :evil:) ohne lange Warteschlangen, sehr schnelle Reaktion auf die Anfragen per Fax.
     
  11. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 29.03.07   #11
    würde kilu.de empfehlen als webspace. und nic.de.vu als domain dings...
    alles kostenlos...

    ansonsten all-inkl.com oder strato.de

    mfg
     
  12. DaHak

    DaHak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.07
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.03.07   #12
    Sorry, aber ich find ne Webpräsenz mit .de.vu wirkt immer unproffesionell. Was soll ich von einer Band halten, die nicht mal drei Euro im Jahr für ne eigene Domain hat?

    Ist mal meine subjektive Meinung :-)
     
  13. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 29.03.07   #13
    naja, aber .cx.tl is besser? naja, wir haben alle kein geld für die einrichtungsgebühr, und kostenlos is eigentlich immer besser für den geldbeutel ;)


    EDIT: ausserdem ist die toplevel domain doch wurst...
     
  14. DaHak

    DaHak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.07
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.03.07   #14
    ne find ich nicht besser :-)

    und nen Zehner für nen bissl Webspace und ne .de oder .com Domain wird doch jede Band haben, oder?
    Kostet doch nicht wirklich mehr was.

    Noch nen Tipp: Schreibt doch einfach mal nen Webhoster an, viele sind grade bei Bands aufgeschlossen und drehen den Preis nach unten.

    Eigenwerbung stinkt zwar, aber Kontakte mich mal über www.powerhoster.net

    Gruss
     
  15. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 29.03.07   #15
    aber kein ftp zugang im mini-tarif is mist, oder hab ich mich verlesen?
     
  16. DaHak

    DaHak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.07
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.03.07   #16
    Ja haste :-)

    FTP ist immer dabei. Hier ist Web-FTP gemeint (Eine Online Applikation, die es erlaubt FTP komfortabel über den Browser zu benutzen).

    Wenn Du Interesse hast, schreib einfach eine Mail.

    Gruss