PRS 513 BM Geil- aber 3700.-€ gerechtfertigt?

  • Ersteller Chitarrabella
  • Erstellt am
Hei, S-to-the-D, wenn's dich nervt brauchst du dir nicht unbedingt dieses Thema durchzulesen, und die Fragen anderer schlecht machen. Das könnte auch eine Beleidigung sein, und du hast damit angefangen. O.K.? Stay in tune! :great: Anderen interesiert`s vieleicht.

Äh moment, dieser Thread ist ziemlich sinnlos, aufgrund dessen das es jeden 2. Tag so einen Thread gibt (in letzter zeit hauptsächlich über Gibson Gitarren), jedesmal artet diese diskussion aus, und es kommt dabei nichts raus!

Ansich sind wenn man den Material wert dieser gitarren betrachtet und dazu Lohnkosten für die enorme Handarbeit, und Qualität bei PRS rechnet sind die Preise mehr als gerechtfertigt!

Ob man bereit ist diesen zu bezahlen muss jeder selbst entscheiden!
Daher halte ich diese Frage für sinnlos, das hat mit Beleidigung nichts zu tun!
Nur häufen sich diese Threads in der Ferienzeit doch enorm (aktuellstes beispiel der Thread über Fender Gitarren, im Prinzip absolut das gleiche)!
 
Äh moment, dieser Thread ist ziemlich sinnlos, aufgrund dessen das es jeden 2. Tag so einen Thread gibt (in letzter zeit hauptsächlich über Gibson Gitarren), jedesmal artet diese diskussion aus, und es kommt dabei nichts raus!
Yo, wo du recht hast, haste recht. Die Frage muss sich ohnehin jeder selbst beantworten. Lies' den Artikel mit Gregor Hilden, in der aktuellen G&B, wo einer den Kauf einer teuren Gitarre verargumentiert.

Wie überladen wohlhabend die heutige Gesellschaft ist markt man daran, dass offenbar manch einer die Vorstellung hat, das könnte die Zweit- oder Drittgitarre sein und müsste dementsprechend kosten. Wenn jede/r von uns das ganze Zeug, das er/sie hortet verkaufen würde und sich auf eine Gitarre, einen Amp und eine kleine Auswahl an Effekten festlegen würde, was wäre wohl drin? Bei mir vermutlich locker eine Murphy Paula. Da ist die 513 doch geradezu billig! :eek:

Haallo, Paul Reed, bitte das Zeug teurer machen! :screwy:

Grüße
 
:eek:Nur gut das er das er das nicht liest.:D
 
also bevor ich ne gitarre für 3700 € kaufen würde, würd ich mir lieber eine mit den gleichen specs in einem custom shop bauen lassen. lonht sich sehr warscheinlich mehr.

mfg

mir eröffnet sich der sinn daraus mal gar nicht. denn es wird mit grosser sicherheit genauso teuer werden. bevor zu staufer und co. gehe könnte ich mir auch dann direkt ne 513 kaufen
 
mir eröffnet sich der sinn daraus mal gar nicht. denn es wird mit grosser sicherheit genauso teuer werden. bevor zu staufer und co. gehe könnte ich mir auch dann direkt ne 513 kaufen

jo wird genauso teuer werden, der Vorteil eines richtigen Custom Shp wäre eben das due ien Gitarre bekommst die zu 100% auf dich zugeschnitten ist, mit genau der ausstattung die du willst. Wenn alerdings eine belibige andere Gitarre perfekt für dich ist, dann nimmst du eben diese.
Dann hätte der Customshop natürlich keinen sinn!
 
jo wird genauso teuer werden, der Vorteil eines richtigen Custom Shp wäre eben das due ien Gitarre bekommst die zu 100% auf dich zugeschnitten ist, mit genau der ausstattung die du willst. Wenn alerdings eine belibige andere Gitarre perfekt für dich ist, dann nimmst du eben diese.
Dann hätte der Customshop natürlich keinen sinn!

das problem was ich an dem "wird auf dich 100% zugeschnitten" sehe ist wohl auch das wohl die wenigsten genau wissen was nun das perfekte denn für sie ist. sieht man sehr oft da viele custom instrumente in der bucht zu finden sind. und ich weiss nicht aber ne prs 513 nachbauen lassen die genau so teuer ist? is doch blödsinnig lieber das original und gut is
 
Also wo wir beim leidigen Thema Preispolitik sind, ich finde die PRS Preise durchaus angemessen. Selbst die SE-Modelle sind keine Billiggitarren sondern wirklich ordentliche Student Editions. Ich hatte bisher keine einzige in der Hand, die schlecht war. Absolut OK. Nicht mehr und nicht weniger. Was die teureren Dinger angeht habe ich eine Swamp Ash Special gebraucht für 1200 bekommen (sie lassen sich sogar unter 1k ergattern) und muss sagen: Fantastisches Teil. Stratiger und amtlicher als meine wirklich gute AmStd Strat, überhaupt kein Kompromiss, astrein. OK, es sind natürlich unterschiedliche Preisklassen, von daher ist das auch gut so. Seit neuestem besitze ich auch eine 2000er Singlecut, also "Pre Trial", 10Top und Birds und was soll ich sagen, sagenhaft. Ich fand sie vom Preis/Leistungsverhältnis absolut überzeugend. Also 3,7k für eine so gute Gitarre wie die 513 ist OK. Meine Meinung...

Grüße

PS: Es gibt einige Händler die meinen, dass mittlerweile zu viele PRSi auf dem Markt sind und daher nicht die Preise erzielt werden können, die diese Gitarren "verdienen", tendentiell also wirklich "zu billig" auf diesem Niveau sind. Es ist kein Zufall, dass man für 600Euro eine super Strat von Diego, Rockinger, ja auch Fender und anderen bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben