PRS klingen fetter als Gibson les paul???

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt das dass die Paul Reed Smith Gitarren fetter klingen als eine Gibson les paul??:confused: :eek:



Danke:great:

Sie klingen in erster Linie erstmal BESSER als Gibson Les Pauls...Scherz, kann man nicht direkt vergleichen weil andere Mensur, andere Brücke!
mir gefällt der Sound der PRS-Gitarren besser, weil er wesentlich ausgewogener ist....im Vergleich mit ner SingleCut klingt ne Paula wie ne Rumpelbox...mehr Bässe, mehr Höhen und in der Mitte nüx! Ist aber Geschmacksache, muss jeder für sich selber rausfinden!
Aber:Gibson wollte die SingleCut ja nicht umsonst verbieten lassen!!!!
 
Danke für Ausgrabung dieses uralt-Themas :(
 
ich schätze, dass eine solche pauschalaussagen wohl nur von einem pubertierendem 14 jährign mit beginnender geschlechtsreife kommen kann - und denen sollte man ja wohl sowieso nicht zu viel beachtung bei solchen aussagen schenken (besonders, weil dies meist auf 0 erfahrung beruhen...)

Na ja, auch pubertierenden 14Jährigen darf man ja wohl eine Meinung zugestehen und nach der wurde ja auch gefragt!
Was meine Aussage angeht, ich hatte das Glück ne Les Paul 1960 classic mit ner PRS SingleCut satin zu vergleichen...und da kam die Paule (für meinen ganz persönlichen Geschmack) nicht soooo gut weg wie die PRS...was nicht heisst, dass die Les Paul schlecht klang, mir gefiel die PRS einfach besser!:twisted:
 
äpfel und birnen enthalten beide vitamine.;)
 
Naja ich denke mal wenn der Thread-Eröffner jetz nach mehr als nem halben Jahr die Gitarren noch nich angetestet hat wird es ihn meiner Meinung nach auch nicht mehr interessieren...
 
Da gab es doch noch eins:
"Es gibt kein schlechtes Holz, es gibt keine schlechte Seiten, es gibt kein schlechtes Hardware, es gibt kein schlechtes Amp und keine schlechte Elektronik. Es gibt nun mal schlechte Gitarristen."

...und schlechte threads!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben