Ist am vergangenen Samstag bei mir angekommen, das gute Stück. Und ich kann das Teil - vor allem für DEN Preis - nur weiterempfehlen. Einfach allerbestes Material, Hölzer sowie Hardware, und vor allem grandios verarbeitet:
Alnico Humbuckers (Gibson), gekapselte Grover Mechaniken Gold (Grover Jackson), Gotoh Fix Bridge (Jackson, Washburn, Ibanez und andere), gewölbte Decke aus geriegeltem Ahorn mit Amber Natur Wachsöl-Finish, Mahagoni-Korpus mit eingeleimten Mahagoni-Hals und Palisander-Griffbrett. Perlmut-Inlay-Line(s) um Korpus, Hals und Kopfplatte inkl. Schriftzug "Harley Benton". Die Neck-Vogel-Inlays sind der Original-PRS nachempfunden, dabei sauber und exakt eingearbeitet.
Die Alnicos bringen meinen VOX 120 VTX so richtig fett zum Brummen. Bereits unverstärkt ein gnadenlos langes Sustain bei Einzelton oder Chord. Der Bridge-PickUp bringt das gute Stück gar heftig und durchdringend zum Singen, Mittelposition mit beiden PUs liefert klare Riffs, dann noch ein Wah dazu schalten und aufpassen das vor Freude nix in die Hosen geht. Der perfekt geschnitzte Body liegt eng und angenehm am Körper an, im Stehen wie im Sitzen. Der Hals wurde mit großer Wahrscheinlichkeit dem Ibanez Wizzard II Neck abgeguggt und liegt genauso sicher in der Hand wie meine Ibanez Saber 470, ist somit auch für die flinkesten Finger geeignet.
Dieses megageile Teil steht der meist mehrfach teureren Konkurrenz in nichts nach! Gekauft im s.g. "Brümmer Set" bei Thomann.de - und mit einer Saitenlage das sich die Klampfe fast von selbst spielt. Und dies ist nun meine siebte Gitarre von sonst auch nur hochwertigen Modellen von Ibanez, Fender, Epiphone. Im Thomann Online Katalog lässt sich das gute Stück 3Dmässig in alle Richtungen drehen und bis in kleinste Details einzoomen - klick auf der Seite rechts oben.
Schlußendlich gibt´s die Süsse auch noch im BLAUEN Maple-Finish für Glam-Rocker oder Punker, sogar noch etwas günstiger. Im Set ist dann noch ein sehr hochwertiger extra langer, gut gepolsterter schwarzer (für 195cm Buben wie mich) und gut verstellbarer Ledergurt sowie eine bestens und fett gespickte Deluxe Gigbag mit allen notwendigen Außentaschen dabei.
Nach fast 40 Jahren Gitarrespielen meine ich,
dass ich was davon verstehe und versichere abschließend:
Ich bin KEIN Thomann Mitarbeiter. Mein Tip: KAUFEN und einfach LIEBHABEN !!!