PRS Kopien

  • Ersteller heavyhinne
  • Erstellt am
stimmt. aus markenschutzgründen ;)

zum thema: gute, günstige PRS-Modelle bekommt man von PRS selbst. die SE-serie. Sehr Sehr gut!

ich find ja die tremonti se geil... hat die jemand schon mal angespielt?
 
Eh ja besitze die seit ein paar Jahren. Spiel die an.
Entweder du verliebst dich direkt oder du legst sie wieder weg und vergisst sie.

Ich habe mich direkt verliebt. Einfach eine Gitarre die sehr schön am Körper liegt und sich einfach fein spielt. nicht zu leicht, aber keinesfalls schwer.
 
wenns dir nur um die Vögel geht, die gibts bei cedros.org. Dann brauchst Du nur noch nen Dremel und ab geht die Luzy:

voegel20klein_1993.jpg


voegel39klein_1895.jpg


bird16klein_7306.jpg
 
das ist aber millimeter arbeit... würde mir das durchaus zutrauen, aber wenn ich da einmal verrutsch... dann ist es hin das gute Stück.

Reizen tut es mich trotzdem.

Aber deswegen möchte ich ja eine billige schöne Kopie. Rein der optik wegen.
Von der Bespielbarkeit und dem Sound her brauche ich keine PRS (USA) da reicht mir mein Equipment. Deswegen wäre es quatsch dafür soviel hinzulegen
 
da haste offensichtlich glück gehabt:great: ...oder ich hatte pech.. ich bin jedenfalls kein stagg-fan

Ja da haste übrigens recht, bei der Marke Stagg muss man schon echt glück haben, gut ich hab meine mir vorher genau angesehen bevor ich sie mir gekauft habe.
Die Saitenlage hat nicht ganz gestimmt, aber des ist ne Sache von ein paar Minuten und die Saiten waren von Addario.
Gut ein bisschen von dem Sound kommt auch von meinem Ibanez Ue400 Effektgerät:D.
 
Ich hatte mal eine career als Custom nachbau in Cherry Sunburst, das Ding war traumhaft zu spielen, kann ich nur empfehlen! Kostete damal ich glaube 700 DM
 
Hi !

Mit ein wenig Geduld und Ausdauer sollte sich z.B. auch eines der folgenden Modelle
auftreiben lassen. Qualitäts- und Soundmässig gibt´s an keiner was zu meckern ....
BTW : Nicht nur in "D" shoppen - die EU bietet genug Möglichkeiten :D


Dillion DR-500 TI
dillionmini.jpg


Aria ARX-100 / ARX-200
arxmini.jpg


Aria Pro II AR-DLX / AR-CST
armini.jpg


MFG
Nikki
 
WOW die Aria Pro II AR-DLX / AR-CST
schaut ja aus als ob die von selbst spielt :) wunderschön, was kostet die denn?

Aber warum eigentlich eine Kopie? Eine echte PRS SE kostet doch auch nicht die Welt.
 
Ist am vergangenen Samstag bei mir angekommen, das gute Stück. Und ich kann das Teil - vor allem für DEN Preis - nur weiterempfehlen. Einfach allerbestes Material, Hölzer sowie Hardware, und vor allem grandios verarbeitet:

Alnico Humbuckers (Gibson), gekapselte Grover Mechaniken Gold (Grover Jackson), Gotoh Fix Bridge (Jackson, Washburn, Ibanez und andere), gewölbte Decke aus geriegeltem Ahorn mit Amber Natur Wachsöl-Finish, Mahagoni-Korpus mit eingeleimten Mahagoni-Hals und Palisander-Griffbrett. Perlmut-Inlay-Line(s) um Korpus, Hals und Kopfplatte inkl. Schriftzug "Harley Benton". Die Neck-Vogel-Inlays sind der Original-PRS nachempfunden, dabei sauber und exakt eingearbeitet.

Die Alnicos bringen meinen VOX 120 VTX so richtig fett zum Brummen. Bereits unverstärkt ein gnadenlos langes Sustain bei Einzelton oder Chord. Der Bridge-PickUp bringt das gute Stück gar heftig und durchdringend zum Singen, Mittelposition mit beiden PUs liefert klare Riffs, dann noch ein Wah dazu schalten und aufpassen das vor Freude nix in die Hosen geht. Der perfekt geschnitzte Body liegt eng und angenehm am Körper an, im Stehen wie im Sitzen. Der Hals wurde mit großer Wahrscheinlichkeit dem Ibanez Wizzard II Neck abgeguggt und liegt genauso sicher in der Hand wie meine Ibanez Saber 470, ist somit auch für die flinkesten Finger geeignet.

Dieses megageile Teil steht der meist mehrfach teureren Konkurrenz in nichts nach! Gekauft im s.g. "Brümmer Set" bei Thomann.de - und mit einer Saitenlage das sich die Klampfe fast von selbst spielt. Und dies ist nun meine siebte Gitarre von sonst auch nur hochwertigen Modellen von Ibanez, Fender, Epiphone. Im Thomann Online Katalog lässt sich das gute Stück 3Dmässig in alle Richtungen drehen und bis in kleinste Details einzoomen - klick auf der Seite rechts oben.

Schlußendlich gibt´s die Süsse auch noch im BLAUEN Maple-Finish für Glam-Rocker oder Punker, sogar noch etwas günstiger. Im Set ist dann noch ein sehr hochwertiger extra langer, gut gepolsterter schwarzer (für 195cm Buben wie mich) und gut verstellbarer Ledergurt sowie eine bestens und fett gespickte Deluxe Gigbag mit allen notwendigen Außentaschen dabei.

Nach fast 40 Jahren Gitarrespielen meine ich,
dass ich was davon verstehe und versichere abschließend:

Ich bin KEIN Thomann Mitarbeiter. Mein Tip: KAUFEN und einfach LIEBHABEN !!! :great:
 

Anhänge

  • DSC02846.JPG
    DSC02846.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 279
  • DSC02845.JPG
    DSC02845.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 242
  • DSC02851.JPG
    DSC02851.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 280
  • DSC02848.JPG
    DSC02848.JPG
    75 KB · Aufrufe: 209
  • DSC02850.JPG
    DSC02850.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Vergangenen Samstag bei mir angekommen, das gute Stück. Und ich kann das Teil - vor allem für DEN Preis - nur weiterempfehlen. Einfach allerbestes Material, Hölzer und Hardware und super verarbeitet. Das Ding steht der meist mehrfach teureren Konkurrenz in nichts nach! Gekauft im "Brümmer Set" bei Thomann.de - und mit einer Saitenlage das sich die Klampfe fast von selbst spielt. Und dies ist nun meine siebte Gitarre von sonst auch nur hochwertigen Modellen von Ibanez, Fender, Epiphone. Im Thomann Online Katalog lässt sich das gute Stück 3Dmässig in alle Richtungen drehen - klick auf der Seite rechts oben. Mein Tip: KAUFEN !!! :great:
Ich bin P/L mäßig mit meiner HB LP auch sehr zufrieden. Sowas PRS mäßiges reizt mich ja auch irgendwo, allerdings dürften dann nicht so dicke Wachteln als Inlays drin sein *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben