PRS SE Custom 22 gebraucht für 550€?

G
grufti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
17.02.06
Beiträge
64
Kekse
0
Moin moin,

ich habe die Möglichkeit einem Freund die mittlerweile nicht mehr erhätliche PRS SE Custom 22 für 550€ abzukaufen. Zuletzt wurde sie neu wohl zu etwa diesem Preis angeboten, wenn ich mich nicht irre. Mein Kumpel hat damals um die 800€ geblecht. Allerdings ist die Gitarre glaub ich ziemlich gut und ohne Macken bis auf ein kratzendes Poti (was mich nicht stört).

Meine Frage ist, ob ihr im Preisbereich bis 600€ ne bessere Alternative wisst? Oder ist das ein gutes Angebot? Andere Möglichkeit wäre meine Ibanez RG321EX (~350€) erstmal weiterzubenutzen und noch zu warten mit einer neuen Gitarre.

Die Musik, die ich hauptsächlich spiele bewegt sich im Bereich Hardcore bis Metal.

Vielen Dank

Michael :)
 
Eigenschaft
 
550 halte ich persönlich für zu viel. Ja es ist eine wirklich gute Gitarre aber wie du schon erwähnt hast, gab es sie zu etwa diesem Kurs schonma neu.

Da du das PRS Design zu mögen scheinst, empfehle ich dir eine Fame Forum III.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-III-TRD-Translucent-Red/art-GIT0002256-003

Das ist eine wirklich solide Gitarre. Sie hat mir clean, angecruncht und auch aufgedreht echt gefallen. Ich war extrem überrascht.

Gruß

Robin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, danke für deine Meinung :)

ehrlich gesagt is das design mir eigentlich egal, solange sie nicht total doof aussieht, weil der klang und die spielbarkeit eindeutig vorgehen! ;D aber werde mir die zum antesten vormerken :)
 
Du kannst bei Gitarren in diesem Preisrahmen grob sagen das sie 50 % neu Wert kosten + - nen paar kaputte... mehr als 400 Schleifen solltest du nicht für die Ausgeben...
Fame ist wirklich ne sehr gute alternative...
 
uuund gibts noch irgendwelche Alternativern für die Musikrichtung in der Preisklasse? :) Vor allem dass man sie gut spielen kann ist wichtig ;D
 
In der Preiskategorie kannst du dich auch mal bei den Gitarren von Schecter umsehen. Die haben immer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehen gut aus und eignen sich in der Regel besonders für harte Klänge.
 
Ohne zu wissen, wie gut sich die PRS SE Custom 22 bespielen lässt & wieviel sie neu wirklich gekostet hat:
http://www.dv247.de/invt/89056/
Vergleich mal die Specs, vllt bekommst du für fast das selbe Geld ja eine ähnliche / bessere Klampfe, und das neu!
Grüße
 
hui, das ist ja fast genau die! :) aber ich blick durch die tausend modelle und serien auch nicht durch ehrlich gesagt, und was da jetzt welche qualität hat und wie die preise zustandekommen Oo uund das ding ist auch immer noch, dass man beim online bestellen auch ein montagsmodell erwischen kann ._.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben