PRS SE oder Fame Forum?

Hey!

Ich spiele eine recht alte Fame Forum III in schwarz. Ich finde diese Gitarre super und möchte mir, sobald ich die nötigen finanziellen Geschichten geklärt habe ;) auch noch eine zweite zulegen. Ich persönlich finde die Fame Forum Modelle weitaus schöner als die PRS SE, wegen ihen gewölbten schönen, gemaserten Ahorndecken.
Ich habe schon einige wilde GIGs mit ihr gezockt und sie hat meine Ibanez RG doch wieder zurück auf den Backup Platz verwiesen, hehe...

ABER: Tonabnehmer sollten unbedingt:) gewechselt werden!!! Die standardmässigen Schaller Golden 50th sind fürn A...Ascheimer...
Die mögen vielleicht angezerrt geeignet klingen, aber wenn man Metal artige Musik oder ähnlcihes macht, langt das Druckvermögen bald nicht mehr und vom Pfeifen ganz zu schweigen!!!

Hab meine Forum mit einem SH-6 Distortion in der Brücke bestückt und mittlerweile auch nen neuen SeymourDuncan Halspickup reingebastelt, wobei ich nicht weiß, welcher das ist (gebraucht). Vielleicht weiß das ja jemand? Scheint älter zu sein und 5 von 6 Polepiece stehen raus!

Egal, hat ja damit nix zu tun.
Jedenfalls kann ich die Fame Forum Reihe (mit gewechselten Pickups) nur wärmstens empfehlen.

Aber ich denke, dass es eh persönliche Geschmackssache ist. Einfach mal ausprobieren und dann selbst entscheiden!

Gruß
Tristan
 
Hab meine Forum mit einem SH-6 Distortion in der Brücke bestückt und mittlerweile auch nen neuen SeymourDuncan Halspickup reingebastelt, wobei ich nicht weiß, welcher das ist (gebraucht). Vielleicht weiß das ja jemand? Scheint älter zu sein und 5 von 6 Polepiece stehen raus!
Ich glaube kaum, dass dir so jemand helfen können wird :)
Ich finde die Fames auch sehr schön. Leider gibts kein Modell mit P90ern (oder sollte ich mich irren?)
 
Ich glaube kaum, dass dir so jemand helfen können wird :)
Ich finde die Fames auch sehr schön. Leider gibts kein Modell mit P90ern (oder sollte ich mich irren?)

Nachrüsten? Den guten alten Lötkolben bemühen.... ;)

EDIT: ist gut jetzt. Uralter Thread, wie habt ihr den denn ausgegraben?
 
Ich finde die Fames auch sehr schön. Leider gibts kein Modell mit P90ern (oder sollte ich mich irren?)

SeymourDuncan hat doch P-90 im Humbuckerformat, was hälste davon? Könnte man ja reinbasteln!
 
SeymourDuncan hat doch P-90 im Humbuckerformat, was hälste davon? Könnte man ja reinbasteln!

Ja klar, stimmt schon. Aber dann könnte ich mir ja auch eine PRS SE Soapbar kaufen. Mal abgesehen davon liegen mir die Hälse beider Instrumente nicht wirklich. Ich fand nur den Klang der Soapbar so super :)
 
Sorry, ich achte normalerweise nicht auf das Datum des Beitrags. Wußte auch nicht, dass jemand so einen alten Thread rausgräbt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben