PRS SE Serie

I
ikonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Registriert
23.11.06
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der SE-Serie von PRS?

Ich interessiere mich für das Single cut Tremolo-Model.

Sind die SE-Modelle alle aus der Korea-Herstellung. Wie ist die Verarbeitung da? :great: oder :bad:

Wie ist die Hardware (Tremolo, Mechanik etc.)

Es gibt hier beimir leider keinen Laden in dem ich die Git in die Hand nehmen kann.

Danke für eure Tipps

Gruß
 
Eigenschaft
 
Die SE Serie ist aus Korea und Verarbeitung bei den Modellen die ich bisher angespielt habe war eigentlich :great:
 
Ich hab eine Allender SE (noch die alte Lila Version)
Und muss sagen, dass das die Geilste Gitarre ist die ich besitze :D
Auch die anderen SEs die ich an dem Tag getestet hab, waren super verarbeitet,
um einiges besser als die Deans in der selben Preisklasse :)

mfg Georg
 
Alle SEs die ich in der Hand hatte: :great:
 
Kann mich da nur anschließen, bei den SEs stimmt das P/L-Verhältnis. :great:
 
bei PRS kann man tatsächlich so gut wie jede Gitarre nehmen, die Qualität stimmt immer. Ich sage "so gut wie jede", da ich bis jetzt nur noch keine gefunden habe, bei der es anders ist.
 
Kann auch nur zustimmen. Habe zwar keine, dennoch war bis jetzt jede PRS die ich gespielt habe so gut verarbeitet, dass sich bei mir wirklich der Eindruck einschlich, dass PRS egal ob 700 oder 5000€ größreren Wert auf ihr Image legen, als andere "Edelfirmen".

Schönen Gruß
 
es gab mal ne Sonderausgabe von Gitarre&Bass mit nem PRS Special, incl. nem Interview mit Paul. Auch eine Private Stock, die nur kleine Mängel hat wird direkt zersägt und weggeworfen. Das sind, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, entweder eine halbe - oder mehrere Millionen Euro pro Jahr, die da den Bach runter gehen.
Auf Firmensitzungen wurde sich aufgrund dieses Qualitätsmanagements schon vehement beschwert, sie bleiben ihrer Linie aber treu. Auch auf Youtube gibt es nette Videos über die Firma PRS zu sehen. Die machen sich richtig Gedanken.

Jede Gitarre durchläuft zig Hände und Augen und wird bei Bedarf nochmal komplett durchgecheckt und durchläuft die Produktionsreihe von dem falschen Schritt ab nochmal. Ich finde deren Philosophie phänomenal...
 
sidn im endeffekt schon zwei völlig unterschiedliche Gitarren. Rein von der Verarbeitung her ist natürlich PRS um Meilen voraus. Und das ist untertrieben. Vom Sound her würd ich fast noch zur Les Paul tendieren, da sie dieses urige der E-Gitarre in sich hat.

PRS hat eher das edle, man möchte eigentlich nicht "modernes vintage" sagen. Geschmackssache. Allerdings, wenns "nur" um die Studio geht und nciht um ein High End Instrument würd ich definitiv die PRS nehmen.
 
Beides tolle Gitarren!
Die Gibson ist Kult, allerdings würde ich aufgrund der Bespielbarkeit die PRS vorziehen.
 
PRS klarer Fall! Die SE´s spielen sich super, sind toll verarbeitet und könnten von der Qualität her ruhig 300 Euro mehr kosten. Ich hab nur 2 Gitarren die mir besser gefallen, aber die sind auch einige Preisklassen höher angesiedelt, ne Jackson ke1 und ne Framus Diablo Custom.
Die SE`s sind tolle INstrumente für die Bühne, eben richtige Arbeitstiere. Meine anderen Gitarren nehm ich nicht mit zu nem Gig und auch nicht jedes Mal mit in den Proberaum, aber die SE ist echt ne geile Alternative.
Also Daumen hoch für die Dinger! In der Preisklasse bekommt man nicht besseres für sein Geld und selbst bei nem Budget von über 1000 Euro muss man erstmal was besseres finden.
 
ich glaub da kannst u dich nach deinem persöhnlichen geschmack und geldbeutel entscheiden . aber selbst bei der günstigsten se hast du schon gutes tonholz
 
Die aktuelle PRS Preisliste weist für die SE Modelle nur je einen Bass und einen Treble Humbucker aus. Würde deshalb mal davon ausgehen, dass in allen Modellen die gleichen Humbucker ab Werk verbaut sind.
Zum Tremolo kann ich dir leider nichts sagen.
 
Also bei dem Tremolo würd ichn bisschen aufpassen. Ich hatte mal eine SE Std. mit trem, auch tiefer gestimmt und hat man dort einmal auch nur dran rumgespielt war alles out of tune. Und meines war sauberst eingestellt. Ohne Locking Tuner wirste da nicht weiter kommen. Ist aber kein Beinbruch, da es bei fast allen non locking systemen so ist. Pickup seitig gab es bis auf den EG Modellen noch NIE andere als die PRS Designed Treble and Bass. Sind an sich gute Gitarren. Aber das Super P/L Verhältnis vermisse ich seitdem die sowas wie die EG, Standard, Soapbar I usw. Serien rausgefeuert haben. :rolleyes:

edit: Bis auf 2-3 neue Modelle die mit EMG pus und Floyd Rose ausgestattet sind wird sich das mit den Pus wohl auch nicht ändern.
 
Bei der SE Akerfeldt Sig. steht was von HFS Treble & Vintage Bass Humbucker. klingt zumindest nach was anderem als bei den anderen SEs :confused:
Das Trem würde ich versuchen zu blockieren. Immerhin hat es Saitenreiter. Die feste Brücke ja leider nicht. Aber für die Intonationskorrektur beim Tieferstimmen brauch ich die ja..
 
Bei den HFS Modellen handelt es sich um PUs, die in einigen USA Modellen verbaut werden.
Mag aber sein, dass sie für diese SE ne abgespeckte Version der Original HFS genommen haben. Endgültige Klarheit wird da wohl nur ne Anfrage bei PRS bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bestimmt eine "SE" Version..
Danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben