Fame Se Serie Erfahrungen

  • Ersteller macforst
  • Erstellt am
...sind die Gitarren Poly-Urethan lackiert oder Nitro? Aging tritt ja bei Nitro-Lack ein, einen PU-Lack so abzuwetzen dürfte...
Ich hab zwei Strats in matten Lack. Beide sind mittlerweile Hochglanz an der Armschräge und bei der Squier ist tatsächlich die graue Lackierung durchs Spielen schon weg und die Grundierung kommt raus. Sieht aber ganz anders aus als alter Nitrolack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es zu der SE-Serie mittlerweile neue Erfahrungen?

Ich überlege mir die Fame SE Tele ohne Aging zu kaufen. Ich kenne die Harley Benton TE52, die ist ganz gut. Allerdings mag ich lieber glossy Necks und so einen hat die Fame. Dafür hat sie keinen String Through Body, aber nach etwas Recherche soll der Unterschied eigentlicht nicht existent sein. Und sie kostet deutlich weniger.

Ich wollte einen Roswell Charlie Christian-Klon in die Hals-Position einbauen und 12er Flatwounds aufziehen, um sie für Jazz einzusetzen.
 
Ich weiß auch nicht, ob ich "Fame" auf dem Headstock stehen haben möchte. Das ist eher was für 13 jährige angehende Rockstars ;-)
Davon sollte man sich mal lösen. Habe mir zu Anfang des letzten Jahres eine Fame Forum IV Modern High Gloss gekauft, einfach, weil ich die Gitarre für das Geld sehr gut fand, und kann bis heute nicht fassen, dass man da so viel Gitarre für 1000 Euro bekommt.
Ich finde den Markennamen "Fame" auch total albern, aber das macht die Gitarre nicht schlechter. Und wenn die Fame SE-Modelle ähnlich gut sind, was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt, wäre ich sofort dafür zu haben. Die Fame-Forum-Modelle sind ja "preiswert" im ureigentlichsten Wortsinn: sie sind ihr Geld absolut wert. Wenn die günstigen Fame SE-Modelle diesem Anspruch ebenfalls gerecht werden können, wäre das für Einsteiger doch eine tolle Sache. Ich mein', die günstigste Gitarre aus der Serie kostet 170 Euro. Das ist doch Wahnsinn. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man da irgendwas tolles bekommt, aber musste ja meine Meinung schon bei der Fame Forum IV revidieren.

Ich bin deshalb auch sehr an Erfahrungen zu den Modellen interessiert. Also outet euch, ihr Fame-SE-Besitzer! :D
 
Fame ist allerdings dank der Werbung des Stores recht bekannt für gute, gar nicht mal so preiswerte, Gitarren aus europäischer Produktion (Polen), die Forum IV Modelle beispielsweise kosten meist um 1000€, einige auch um die 1500€. Da würde ich mich nicht wegen der Marke schämen.

"Rocktile" finde ich als Markenname deutlich schlimmer, vor allem hab ich arg lange gar nicht gemerkt, wieso bei dem Markennamen so viele immer gegrinst haben, bis es dann irgendwann Klick gemacht hat...


Die Fame gitarren werden inzwischen nach meinen Kenntnisstand nicht mehr in Polen bei Mayones gefertigt, sondern schon etwas länger bei einem Lieferanten aus Tschechien.

Fame ist einfach nur eine Handelsmarke vom music store genau wie harley benton bei thomann nicht mehr und nicht weniger.

Die fame Se Serie ist halt preiswerte Standard Fernost Ware (das meine ich nicht abwertend). Verkauft sich wahrscheinlich besser unter Fame im dem Preis Bereich, als der sonst gebrauchte jacky&danny Schriftzug .

Und erregt wie man aucv hier sieht unter dem Fame Schriftzug mehr Aufmerksamkeit

Wahrscheinlich will der musicstore auch etwas von dem harley benton Erfolgskuchen abhaben
 
Ich habe die Fame SE strat auch des öfteren gesehen. Da ich zwei phänomenale teles habe sollte zumindest eine strat zur Abwechslung und wanddeko her.
Dass die meinen beiden nicht das Wasser reicher wird ist schon klar. Aber wenn die grundbasis stimmt, der Hals ok ist und die Bünde sauber dann ist doch alles ok.
Über den Geschmack des relics lässt sich streiten ( wobei sie leicht an die Rory Gallagher ) erinnert.
Zur Not kommt 1 Dose nitro rüber in shell pink , toffee oder surfgreen.
Dazu muss man die Gitarre noch nichteinmal entlacken. Leicht mit 800er rüber und los geht's.
Jedenfalls bin ich erstmal gespannt wie sie in live aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben