SE Serie von PRS

in blau find ich sie fast noch schlimmer .. :(
 
Sinister schrieb:
bei der Gitarre wusste ich das erste Mal was es heißt wenn ne Gitarre singt ;)
Noch nie ne Gibson (Les Paul) gespielt?? :D


Nee, also die eg ist wirklich schrott, vor allem die in blau, die se auch noch in den Magazin-Werbungen immer zeigen, kotz.
 
So.
Das ging aber schnell. Mein Kumpel (gleichzeitig auch 2ter Gitarrist meiner Band) hat sich die Tremonti SE gekauft. Denn er mag eigentlich auch ne LP aber die wird ihm zu schwer und liegt ihm auch nicht so gut. Also ich hab die dort natürlich auch gleich ausprobiert (warn zu zweit im Laden) und muss sagen nicht schlecht! Für das Geld...
Die ist ja sau einfach zu spielen. Verschmilzt förmlich mit deinen Fingern und ist um einiges leichter als ne Paula.

Aber stimmt das eigentlich dass Gibson klage gegen PRS eingereicht hat? Und dann den Prozess auch gewonnen hat weil PRS bei der Tremonti (sowohl SE als auch standard) die LP Form zu stark imitiert hat?

Also für mich wär der Thread eigentlich beendet denn ich wurde wirklich überzeugt. :rock:
 
tntom schrieb:
Aber stimmt das eigentlich dass Gibson klage gegen PRS eingereicht hat? Und dann den Prozess auch gewonnen hat weil PRS bei der Tremonti (sowohl SE als auch standard) die LP Form zu stark imitiert hat?

Mir hat neulich einer im Musikgeschäft erzählt, Gibson hätte in der ersten Instanz gewonnen und jetzt ginge es in die Revision. Keine Ahnung ob es stimmt. Ich hab' mir jedenfalls eine SE Soapbar geholt und finde sie absolut klasse. Die gebe ich nicht mehr ab :eek: ! Gefällt mir besser als Tremonti, weil das eine eigenständige Linie ist. Allerdings ist der Hals knüppeldick - muss man mögen. Die Bespielbarkeit und Artikulation sind aber trotzdem genial gut.

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben