PRS Singlecut SE

Wie gefällt euch die neue SE Singlecut von PRS?

  • Top!

    Stimmen: 87 91,6%
  • Flop!

    Stimmen: 8 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
die info hab ich von hoss in dem thread den ich erstellt habe "besitzt hier jmd eine PRS"
und trem hab ich bei PRS FACtory gefragt mit ner mail sie wärden sie warscheinlich auch in ner trem variante herstellen.
 
Oh menno, die is ja schonmal hammergeil *habenwill*

Ich fand es richtig scheiße, dass PRS die Tremonti nich mehr bauen durfte (also nich die billige SE).
Ich hätte so gerne die richtige Tremonti, ich finde diese Gitarre einfach nur göttlich :)

Aber kann mir jemand sagen, warum PRS früher die Singlecuts nich mehr bauen drufte und nun wieder darf und wo die Veränderungen zu den alten Singles liegen *liebguck*
 
die Tremonti gibt es ja scheinbar doch wieder :eek:

Doch, warum darf PRS sie jetzt wieder bauen bzw verkaufen??

lg_tremonti.jpg
 
Weil sie den Prozess gegen Gibson gewonnen haben, die sie ja auf Grund der Singlecut-Form verklagt hatten (Stichwort: Markenverwechslung :screwy: )
 
nie wird ein mensch ne prs mit ner gibson verwechseln
prs is halt einfach besser...:D:D
 
Ich merke immer wieder wie Gitarristen, ganz besonders hier im Forum auf die ich nenne sie mal "OPTIKFALLE" hereinfallen. Also ich war mal total scharf auf die Santana SE , als ich se in der Hand hatte war ich so extrem entäuscht. Das ist mir bis jetzt mit fast jeder PRS passiert "...boa da hängt sie eine PRS Custom ..." optisch sind die PRS Gitarren ne wucht, aber spätestens wenn ich die ersten Soli spiele steig ich so aus, mit dem Sound finde ich überhaupt keine Verbindung...! Bei ner Fender erkenne ich mich wieder, bei ner Gibson auch aber bei ner PRS NULL.
 
Szczur schrieb:
Ich merke immer wieder wie Gitarristen, ganz besonders hier im Forum auf die ich nenne sie mal "OPTIKFALLE" hereinfallen. Also ich war mal total scharf auf die Santana SE , als ich se in der Hand hatte war ich so extrem entäuscht. Das ist mir bis jetzt mit fast jeder PRS passiert "...boa da hängt sie eine PRS Custom ..." optisch sind die PRS Gitarren ne wucht, aber spätestens wenn ich die ersten Soli spiele steig ich so aus, mit dem Sound finde ich überhaupt keine Verbindung...! Bei ner Fender erkenne ich mich wieder, bei ner Gibson auch aber bei ner PRS NULL.

ist auch geschmackssache. sicher lassen sich viele von der optik verleiten, aber mir gefällt der prs-sound äußerst gut :)
 
schmoemi® schrieb:
Mir gefallen die Doublecut PRS besser


Mir nicht!;-))
Wenns nach ein paar usern geht gefallen mir ja nur Dean MLs!:great::D
 
Szczur schrieb:
Ich merke immer wieder wie Gitarristen, ganz besonders hier im Forum auf die ich nenne sie mal "OPTIKFALLE" hereinfallen. Also ich war mal total scharf auf die Santana SE , als ich se in der Hand hatte war ich so extrem entäuscht.

Ging mir auch so .. Die Santana SE aus der ersten Generation hatte wirklich ne tolle Optik, doch der Hals war mir einfach zu fett und vom HEEL wollen wir erst gar net reden.
Dann nam ich mal aus Spaß eine EG in die Hand, die mich vorher nie interessiert hätte und zack gefiehl sie mir sehr gut.
Ich kann nur hoffen, das die Singlecut nicht nur durch ihre Optik Zeichen setzten wird.

Ich würde nur mal gerne eine Custom 24 mit kleinem Heel anspielen, damit ich weiß, wie meine Career abschneiden würde (klingt jetzt doof, aber ich hab schon lange keinen besseren Hals als meinen in der Hand gehabt)
 
Also ich weiß nicht, von Optik find ich PRS gar nicht so toll(abgesehen von den Birds), da gefällt ne einfach Stat oder auch manche Ibanez/ESP teilweise besser.
Trotzdem ist bei mir PRS die Nummer 1!Bespielbarkeit ist bei PRS einfach top, was besseres hatte ich noch nicht in Händen!
Kann aber nur was über Custom und Standard sagen, SE, Ce und was es sonst noch alles gibt hab ich keine Ahnung. Würde mich mal ein Vergleich zwischen SE Custom und "normaler" Custom interrssieren.
 
ZAP! schrieb:
Also ich weiß nicht, von Optik find ich PRS gar nicht so toll(abgesehen von den Birds), da gefällt ne einfach Stat oder auch manche Ibanez/ESP teilweise besser.
Trotzdem ist bei mir PRS die Nummer 1!Bespielbarkeit ist bei PRS einfach top, was besseres hatte ich noch nicht in Händen!
Kann aber nur was über Custom und Standard sagen, SE, Ce und was es sonst noch alles gibt hab ich keine Ahnung. Würde mich mal ein Vergleich zwischen SE Custom und "normaler" Custom interrssieren.
gerade die Birds auf dem Griffbrett finde ich extrem hässlich^^
sonst ist dir Form von ner PRS sehr geil :)
 
ZAP! schrieb:
von Optik find ich PRS gar nicht so toll(abgesehen von den Birds), da gefällt ne einfach Stat oder auch manche Ibanez/ESP teilweise besser.

Waaaas ?
Du kannst mir nich sagen, das dich so ein Top unberührt lässt:
prsbutt.jpg
 
Szczur schrieb:
Ich merke immer wieder wie Gitarristen, ganz besonders hier im Forum auf die ich nenne sie mal "OPTIKFALLE" hereinfallen. Also ich war mal total scharf auf die Santana SE , als ich se in der Hand hatte war ich so extrem entäuscht. Das ist mir bis jetzt mit fast jeder PRS passiert "...boa da hängt sie eine PRS Custom ..." optisch sind die PRS Gitarren ne wucht, aber spätestens wenn ich die ersten Soli spiele steig ich so aus, mit dem Sound finde ich überhaupt keine Verbindung...! Bei ner Fender erkenne ich mich wieder, bei ner Gibson auch aber bei ner PRS NULL.


...meine Worte....leider....

Mir gefiel alleine die Bespielbarkeit nicht....Naja Geschmäcker sind zum Glück ja auch verschieden
 
Weiß inzwischen jemand ab wann man die teile im handel bekommr?
 
so mitte Feb hat thomann gesagt....
 
Gibt`s was neues? Hab mich vorhin mal durch Kelkoo gewühlt, und jede Menge neue, für PRS-Verhältnisse wohl "Low Budget"-Gitarren von denen gefunden, die Singlecut SE war allerdings nicht dabei.
 
also mir hat ein händler mitgeteilt, dass die singlecut se erst ab spätsommer bzw. herbst erhältlich sein wird.
 
der Vertrieb meint:

Hallo,

die SE Singlecut werden ab ca. Anfang Juni lieferbar sein.

Die Farben Gold Top und Black liegen im Verkauf bei € 820,00
Die Farben Tobacco Sunburst und Black Cherry liegen im Verkauf bei € 852,00

Mit freundlichen Grüßen
HEADLINER
 
AlX schrieb:
der Vertrieb meint:

Hallo,

die SE Singlecut werden ab ca. Anfang Juni lieferbar sein.

Die Farben Gold Top und Black liegen im Verkauf bei € 820,00
Die Farben Tobacco Sunburst und Black Cherry liegen im Verkauf bei € 852,00

Mit freundlichen Grüßen
HEADLINER

Sind die 820 jetzt uvp oder echter kaufpreis?!
 
Das sind die UVPs!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben