PRS Tremonti vs. PRS SC Trem.

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
Hiho folks!

Eine kurze Frage an jene, die sich mit PRS-Gitarren auskennen. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PRS zu kaufen. Mit gebrauchten Gitarren habe ich keine Probleme, nehme sie sogar lieber als neue und habe auch ein paar entdeckt. Eventuell soll diese eben auch ein Tremolo haben, daher die beiden Auswahlmöglichkeiten. Eine gute PRS SC Trem. habe ich schon entdeckt. Meine Frage ist nun, ob sich die beiden unterscheiden. Ich hab im Netz gelesen, dass die SC mit Trem. etwas dünn klingt, was man ja von der Tremonti wohl kaum behaupten kann.

Der einzige Unterschied, der ins Auge fällt, ist, dass die PRS SC Trem. nur einen Volume -und Tonepoti hat und die Tremoti eben zweimal das Ganze. Ansich würde ich direkt nur Tremonti greifen, allerdings muss ich da tiefer in die Tasche langen und wenns eine SC mit Trem auch tut - warum nicht. Es wäre cool, wenn jemand ein paar Tipps auf Lager hätte.

MfG
 
Eigenschaft
 
Also bei der Tremonti hast du beim Tremolo ein klein wenig mehr Luft nach oben, da es gerinfügig unterfräst ist. Die Pickups sind wesentlich heißer und die Steuerung erfolgt mit 4 Potis statt 2, wie bei der Singlecut Trem. Die Kurpusdicke ist bei der Tremonti auch etwas dicker als bei der Singlecut Trem. Ich hab die Singlecut Trem Satin, die hat nen sehr fetten Sound, ist an sich schon sehr laut und wenn ich mir vorstelle, man wechselt die Pickups zu ner heißeren Version, hat man schon ein ordentliches Brett.
 
Die PRS gefällt mir. Ich habe 513 und ein Tremonti gehabt. Der Tremonti hat mit EMG gehabt und hat fetten Sound gehabt. Der Singlecut hat nicht proviert, aber ich glaube, dass beide gleich erklingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben