PRS wieder mit Single-Cuts

von MacBeth, 20.10.05.

  1. MacBeth

    MacBeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 20.10.05   #1
    Moin zusammen,

    sagt mal kann es sein, dass PRS den Prozess gegen Gibson gewonnen hat? Auf deren Webseite werden wieder Single-Cut Modelle angeboten.
    Das fände ich mal super klasse!

    :great:
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 20.10.05   #2
    Yep :great:

    http://www.ca6.uscourts.gov/opinions.pdf/05a0387p-06.pdf

    Besonders schön:

     
  3. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 20.10.05   #3
    Gut erkannt!
    Wurde vor ein paar Wochen bereits in der Plauderecke besprochen - Details zum Urteil findest Du auf der PRS Homepage unter "Shop News".

    Fakt ist, dass Gibson wohl nen ganz schönen Einlauf kassiert hat! :D
     
  4. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 20.10.05   #4
    Ja, haben sie. Siehe HIER :great:


    greetz
    jazzz

    //EDIT: Mist! Zu langsam...
     
  5. MacBeth

    MacBeth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 20.10.05   #5
    hoppala, da war ich dann wohl mal wieder ein wenig langsam... aber danke!

    Da hat man ja wieder was auf das man sparen kann ... auch wenn's ein wenig teuerer ist, PRS spielen sich einfach besser als jede Gibson und das Single-Cut design sieht einfach tausend mal besser aus (meiner meinung nach).
     
  6. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 20.10.05   #6
    Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen! :D
     
  7. CAB

    CAB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #7
    Ich bin auch echt heiss auf die Teile (generell auf PRS Gitarren), aber da ich 1. im Mom. eh fast pleite bin und 2. erstmal n neuer Amp dranwäre, wird das wohl noch extrem lange dauern, bis ich son tolles Teil mein eigen nennen kann. :(
     
  8. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 20.10.05   #8
    Wird die Tremonti SE auch wieder hergestellt? Die ist nämlich auch sehr geil, wäre Schade drum
    gruß
    willow
     
  9. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.10.05   #9
    Jo, die wird auch wieder produziert! Sowohl die USA Tremonti als auch die SE!
     
  10. MacBeth

    MacBeth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 20.10.05   #10
    die produktion der anderen (nicht der us serie) wurde doch nie eingestellt, oder?
     
  11. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.10.05   #11
    Soweit ich weiß, durften die SE Modelle auch nicht mehr verkauft/produziert werden! Zumindest konnte die kein Shop mehr bestellen!

    Klärt mich auf, wenn ich falsch liege!!
     
  12. MacBeth

    MacBeth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 20.10.05   #12
    Also ich habe die im Musicstore und Beyers Music rumstehen sehen. Zudem meine ich auch in einer alten Ausgabe der Gitarre & Bass gelesen zu haben, dass die die im Ausland noch bauen können. Und auf der PRS Seite sind sie auch immer noch aufgeführt gewesen.

    Kann aber auch sein, dass ich mich da total täusche. :confused:
     
  13. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.10.05   #13
    Ja, bei Amptown hatten sie auch noch welche stehen!! Ich glaube der Abverkauf durfte noch stattfinden! Gebaut wurden sie aber nicht mehr! Auf der PRS Website waren sie sehr wohl verschwunden zu der Zeit! Zumindest die Singlecuts und Singlecut SEs.
     
  14. CAB

    CAB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #14
    Bei Beyers in Bochum hab ich letztens ne PRS Tremonti SE gespielt, die war schonmal nicht schlecht, ich kanns kaum erwarten endlich mal ne "echte" PRS Singlecut zu spielen.
     
  15. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 20.10.05   #15
    Yuppiduh!
    Hab mich beim ersten Foto in die Singlecut' s verliebt. Hab aber schon 2 Gibson Les Paul's.
    Ich mag die Gibsons und kann durchaus die Beweggründe für die Klage verstehen, aber für die Musiker war die PRS Singlecut im Höherpreissegment eine der wenigen Alternativen zur echten Gibson. Ich will mal hoffen, das Mr. and Mrs. Smith noch genügend gutes Mahagoni ( und den passenden Riegeahorn ) unterm Bett gelagert haben, um sie zu einem vernünftigen Preis neu aufzulegen.
    Das gute Mahagoni wird ja immer knapper.
     
  16. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 20.10.05   #16
    Ich mag Gibson eh nicht.....die sind mir zu überheblich, was sich meiner Meinung nach in den Preisen wieder-spiegelt.....

    Auch die Gitarren find ich unbequem....
     
  17. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 20.10.05   #17
    Klasse!! :great:
    Ich hatte schon seit längerem Interesse an der "Tremonti SE". Gefällt mir erstens optisch besser als vergleichbare Gitarren im selben Preisegment und zweitens kann man hier qualitativ wohl mehr erwarten als zB bei Epiphone.

    Die Singlecut SE Modelle haben übrigens in sämtlichen Tests sehr gut abgeschnitten. Ihnen wurde fast jedes Mal ein eigener Charakter unterstellt und die Verarbeitung muss wohl auch ganz großes Tennis sein.
    Sogar die Tonabnehmer, die bei Gitarren in solchen Preisregionen nicht unbedingt immer gut sind, sind bei den PRS SE Modellen erste Sahne.
    Ich durfte mich selber an einer PRS Santana SE ST überzeugen.
    Kann man wohl bedenkenlos weiterempfehlen. !!Daumen Hoch!!

    -¥osh
     
  18. Decado

    Decado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #18
    Ich habe mir gestern eine PRS Santana II gekauft. Bin total begeistert!:great:
    Heute Abend habe ich Bandprobe. Aaarg, ich freue mic auf die Gitarre

    Ist nicht nur ein Optisch ein Blickfang sondern klingt auch verdammt geil .... und ich hatte 10 weitere Gitarren angetestet. Zum Schluß waren nur noch die "Epi LP Joe Perry" und die Santana im Rennen ... aber durch den für meinen Geschmack differenzieren Clean-Sound fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer. Im Rockbereich klangen beide gut - anders aber das ist Geschmackssache - wie so vieles auch

    Hmm, kann es sein das"Epis LP" oft Probleme mit dem Toggleswitch haben? Sowohl bei der Perry als auch bei einer anderen die ich in der Hand hatte, war da etwas nicht astrein.

    Ich habe meine defekte Gitarre (Toggleswitch) erfolgreich umgetauscht. Okay, ich habe einige Euronen noch draufgezahlt :D - das war es aber mir wert.

    SCHECTER habe ich ausprobiert. Gute Dinger ---- aber eher für den Metalbereich geeignet - meiner Meinung nach
     
  19. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 21.10.05   #19
  20. MacBeth

    MacBeth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 21.10.05   #20
    Bilder?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ... das ist mal ne Gitarre :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping