PRS zum Hammerpreis oder ist doch eher Vorsicht geboten?

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
Einigen wir uns doch darauf:

Der Reaper hat recht und wir unsere Ruhe! :screwy:
 
markT schrieb:
Hi,
also ich glaub ich spreche hier im Sinne von einigen Usern, wenn ich sage : Halt die klappe und hör auf stänkern ;)

Hmm. Weißt du was ? Das ist mir scheißegal.
markT schrieb:
Das Impressum der Homepage ist nicht maßgeblich für das Impressum des Ebayshops. Ebay ist eine eigene Plattform mit eignen Richtlinien für den gewerblichen Handel mein Freund.

Erstes bin ich nicht dein Freund und zweitens hat eBay keine eigenen Richtlinien in dem Sinn den du hier darstellst.
eBay-Shops sind kein vom gewerblichen Handel freigestelltes Territorium. Maßgeblich ist das Impressum auf der Homepage.
Dieses ist immernoch vollständig und rechtens.
markT schrieb:
Ist zwar schön, dass du dir die Mühe machst und jeden quotest, aber wir auf diesem Forum wollen uns nur miteinander austauschen, ein Fazit ziehen und versuchen Informationen zu sammeln.

Viel reden kann jeder. Nicht selten ist es viel heiße Luft.
Bedenken sind natürlich berechtigt, aber den Umfang den das hier angenommen hat
und euere Reaktion auf meinen kleinen Fingerzeig, sagen mir zumindest dass es euch gar nicht um den Austausch von Informationen geht,

sondern das Ziel gesetzt wurde Informationen aus der Nase zu ziehen, etwas wild aufzubauschen und zu spekulieren,
ohne auch nur irgendeine Ahnung oder nur einen fitzel zu haben der diese Behauptungen untermauert.

markT schrieb:
Das Biz für Business steht ist mir bewusst, da diese exotischen Domainendungen jedoch nicht sehr oft in meinem Surfverhalten auftauchen wirken sie "schmuddelig", daher dieser Vergleich, ok ?

Wie ich gesagt habe. Persönliche Befürchtungen und ein wildes an den Haaren herbeiziehen.
Nur weil die Endung Biz in deinem Surfverhalten selten vorkommt ist es also "schmuddelig".
Top Erklärung..... :rolleyes:
markT schrieb:
Also was bist du bei der Sache ? Einer, der besser ist und die Hand über uns hält ? Dadurch ,dass du so über die Leute hier urteilst, urteilst du im wesentlichen schon gegen dich, das ist dir klar oder ?

Wer ich bin ? Jemand der im Gegensatz zu ein paar anderen hier scheinbar noch etwas klarer in der Birne ist und nicht direkt auf jeden und alles anspringt um seine unbegründete Meinung und natürlich auch Panik zu verbreiten.

markT schrieb:
Beweise wird hier niemand haben, aber bei den aufgedeckten Umständen ist klar, dass hier sehr sehr viele (du magst sagen "imkompetente User") an diesem Geschäft zweifeln.

Nein im Grunde wollte ich deine kompetenz bzgl. Domainendungen anzweifeln..
Das immerhin auch zu recht...

Nur machen sich diejenigen extrem lächerlich die ohne jegliche Handhabe wild spekulieren, Behauptungen aufstellen und sich aufführen wie Literatur-Kritiker im Kino.
Ihr bauscht ein Thema auf, bei dem kein einziger von euch auch nur in irgendeiner Weise wirklich mit einem anderen Grund als seiner "persönlichen Befürchtung" aus seinen Gedankenwindungen aufwarten kann.

@Lightmanager
Nachdem du der Herr bist, der durch reines ertasten, riechen oder fühlen die Holzsorten seiner Gitarren bestimmen kann, wie könnte ich mich denn da bloß wagen dein orakelgleiches Allwissen anzuzweifeln ? :rolleyes:
 
Um noch mal die Fakten zusammenzufassen:
  • Der Verkäufer hat die Gitarren nicht vorrätig.
  • Er hat bislang noch kein einsehbares Feedback für teuren Gitarren - oder teures sonstwas - für diesen Account. Jetzt sitzt er auf einem ganzen Haufen teurer und nicht so leicht zu beschaffender Gitarren, die er verschleudern möchte.
  • Der Laden ist kein ausschließlicher Musikalienfachhandel.
  • Er kann sie angeblich in großen Mengen innerhalb weniger Tage beschaffen. Das ist in Europa kaum möglich, und die Express-Luftfacht aus den USA kostet einen Arm und ein Bein. Es wird zumindest suggeriert, daß man die Optionen auswählen könne - daß das nicht gehen kann sollte völlig klar sein.
  • Er besteht auf Vorkasse per Überweisung, Treuhandservice oder Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
  • Die Gitarren kosten über 1000EUR weniger als im Laden, sogar weniger als eine gebrauchte PRS.
  • Man schaue mal, was eine PRS in den USA kostet, ziehe davon ca. 30% ab für Händler EK, dann plus 20% für MWSt und Zoll - und Luftfracht nicht vergessen. Dann wieder ca. 4% für ebay abziehen. Soviel müsste man etwa verlangen, um keinen Verlust zu machen - von Gewinn gar nicht zu reden.
Alles keine Spekulation.

In der Summe, und im Hinblick auf viele andere ähnlich gelagerte ebay Verkäufe, die sich hinterher als Betrug herausgestellt haben, habe ich persönlich die Befürchtung daß es in diesem Fall ähnlich sein könnte. Ist natürlich nur eine wilde Spekulation - aber ich werde nichts kaufen, und daß obwohl ich mir das Angebot sicher nicht entgehen lassen würde, wenn man bar bei Übergabe bezahlen könnte. :) :p

Edit: ahh, die neueste Bewertung bringt mich auf die Idee, daß man ebay super nutzen kann, wenn man keine Kredite mehr bekommt. Einfach ein paar beliebige Auktionen aufsetzen, Geld per Vorkasse kassieren und die Firma pleite gehen lassen. :)
 
Zitat Reaper:
Ihr bauscht ein Thema auf, bei dem kein einziger von euch auch nur in irgendeiner Weise wirklich mit einem anderen Grund als seiner "persönlichen Befürchtung" aus seinen Gedankenwindungen aufwarten kann.

Natürlich gehen hier die meisten User von "persönlichen Befürchtungen" aus, denn jeder, der sich nur etwas mit der Materie PRS auskennt, weiß, das momentan DE FACTO keine Singlecuts in Deutschland erhältlich sind. 10 Tremontis? Ich bitte Dich..natürlich kann man jetzt vermuten, der Anbieter importiert die Gitarren und verkauft sie dann auf Ebay..ok, nur, bei den Preisen, die er aufruft würde das Geschäft für ihn im kaufmännischen Sinn nicht den geringsten Gewinn abwerfen..denn er bekommt sie ja garantiert nicht von Paul geschenkt, oder? Und das er einfach nur ein Wohltäter ist, der die deutschen Gitaristen glücklich machen will und dabei gerne draufzahlt, glaube ich nun auch nicht. Dann die Sache mit den Optionen..er bietet Optionen wie 10-Top Decken, Upgrades, etc. an, und das mit einer Lieferzeit, die er nicht mal halten könnte, wenn wir in den USA wären..somit sind die Zweifel mehr als berechtigt..und was natürlich auch noch extrem komisch ist, sind die Mengen, die dieser Anbieter behauptet zu haben, wie gesagt, 10 Tremontis, etliche Singlecut Modern Eagle Trems, etliche 513´s, zahlreiche Santanas, etc? Geh mal zu Beyers Music oder zum Store in Köln und frag, od die alle diese superteuren Gitarren in dieser Stückzahl vorrätig haben? Die lachen dich wahrscheinlich aus..und die beiden genannten Händler dürften mit zu den größten PRS Händlern zählen..denn wie gesagt, wir reden hier von Stückzahlen, die sich meist im 5-1oer Bereich bewegen, und das ist nunmal alles andere als realistisch, denn um diese Mengen an Gitarren kaufen zu können, müßte der Typ schon superreich sein..ok, gehen wir davon aus, er ist es, dann wäre er doch im kaufmännischen Sinne ziemlich unfähig, wenn er sie so billig verkauft, anstatt noch daran zu verdienen, was nunmal Absicht eines jeden Kaufmanns ist.
Hättest Du Dich vorher besser informiert(kein Angriff), wüßtest Du, das aus all den genannten Gründen die Sache irgendwie stinkt. Geschweige denn von der Tatsache, das der Anbieter telefonisch nicht zu erreichen ist und Mails irgendwie immer den gleichen Standard-Blah Text enthalten..komm schon, das muß doch selbst Dir komisch vorkommen, oder?
Mach doch eins, biete einfach mit, hol Dir so ein Super-Schnäppchen und wenn dann alles klar gegangen ist und Du die Gitarre in den Händen hälst, laß es uns wissen, dann reden wir nochmal drüber und üben uns auch gerne in Stillschweigen..:p
Gruß, Wolfen
 
UncleReaper schrieb:
@Lightmanager
Nachdem du der Herr bist, der durch reines ertasten, riechen oder fühlen die Holzsorten seiner Gitarren bestimmen kann, wie könnte ich mich denn da bloß wagen dein orakelgleiches Allwissen anzuzweifeln ? :rolleyes:

Stützt Du Dich bei Deiner Aussage auf Tatsachen oder sind das reine Mutmaßungen aufgrund deren Du heiße Luft produzierst. :D

Ich stoß ja immer wieder auf Beiträge von Dir und irgendwie kann ich mich das Eindrucks nicht erwehren, dass es Dir hier weniger um kompetente Aussagen geht, sondern eher darum, andere User zu belehren, anzupöbeln und grundsätzlich alles besser zu wissen bzw. klugzuscheißen.

Da drängt sich mir nun doch die Frage auf, wer von uns beiden Dr. Allwissend ist - Du oder ich?

Sollte eines Tages irgendeine Uni einen Lehrstuhl für Klugscheißen einrichten, werde ich Dich ohne Vorbehalt als Dozent empfehlen.

Ich für meinen Teil halt´s jetzt mit markT und ignoriere Deine Posts - wie sich schon in vorigen Diskussionen rausgestellt hat, kommt dabei sowieso nix anderes raus, als die, von Dir vielfach zitierte, "heiße Luft".

back to topic:

Die Ebay-Bewertung zeigt ja nun ganz klar, dass die Spekulationen der User hier korrekt waren - also völlig unnötig über die rechtlich korrekte Form des Impressums zu diskutieren.
 
wolfen787 schrieb:
Hättest Du Dich vorher besser informiert(kein Angriff), wüßtest Du, das aus all den genannten Gründen die Sache irgendwie stinkt. Geschweige denn von der Tatsache, das der Anbieter telefonisch nicht zu erreichen ist und Mails irgendwie immer den gleichen Standard-Blah Text enthalten..komm schon, das muß doch selbst Dir komisch vorkommen, oder?
Mach doch eins, biete einfach mit, hol Dir so ein Super-Schnäppchen und wenn dann alles klar gegangen ist und Du die Gitarre in den Händen hälst, laß es uns wissen, dann reden wir nochmal drüber und üben uns auch gerne in Stillschweigen..:p
Gruß, Wolfen
Das zeigt mir nun dass du einfach nicht kapiert hast worauf ich hinaus wollte.
Ich habe zufälligerweise bei einem ehemaligen deutschen PRS Vertrieb gearbeitet.
Ich kenne dadurch z.B. auch Paul selbst, der mit meinem Ehemaligen Chef immernoch ziemlich gut befreundet ist
und weiß sehr wohl wie es sich mit den Lieferbedingungen und Zeiträume für versch. Marken und Gitarren verhält.

All das konnte noch so "offensichtlich" sein, aber bewiesen wurde letzten Endes gar nichts.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man, sofern man etwas nicht mit Sicherheit beweisen kann, den Ball flach halten sollte.
Hier werden ohne einen wirklichen Beweis zu haben alle möglichen Super-Gau Szenarien in die unterschiedlichsten Threads geworfen
und dann wird das meist auch noch als unerschütterbare Wahrheit weitergetragen. Das ist der Aspekt,
der im Forum viel zu sehr verbreitet ist. Ich persönliche halte nichts davon, wenn Thematiken
zuallererstmal aufgebauscht werden ohne sich damit wirklich befasst zu haben.

Hier rede ich nicht von den PRS bedingten Lieferaspekten, sondern davon erstmal den Beweis zu erbringen,
dass diese Auktionen bzw. diese Firma wirklich komplett betrügerische Absichten hat.

Das ist meiner Meinung nach die korrekte Art sich damit auseinanderzusetzen
und nicht ersteinmal in Bild-Zeitungs Manier Schlagwörter und Thesen aufzustellen die aus den eigenen Gehirnwindungen kommen.

@Lightmanager
Geh wieder das Holz bei deiner Epiphone ertasten, während du nebenbei die Bild liest.
(oder doch nur die die Bilder schaust?) :great:
Lightmanager schrieb:
ich kann ganz gut beurteilen, aus welchem Holz ein Instrument gebaut ist (inklusive meiner eigenen Instrumente).
Wirklich intelligente Aussagen und Argumentationen haben dir damals schon gefehlt.
Wie gesagt .. wer durch den Lack, durch riechen, tasten oder fühlen eine Holzart bestimmen kann,
was selbst richtig gute Gitarrenbauer nicht können... mit so einer Macht sollte ich mich gar nicht anlegen.
Soviel zur "heißen Luft" .. gelle ?
 
Wenn ein Online-Händler einen Handel anbietet welcher zu diesen Konditionen einfach nicht stattfinden kann (und das ist Bewiesen sofern du dich jetzt nicht auch noch auf Descartes berufst) dann ist, sofern jener Händler einem nicht freundlich das Geld zurrück überweist, ebenso erwiesen dass dieser in betrügerischer Absicht handelt.
 
Cobi2 schrieb:
Wenn ein Online-Händler einen Handel anbietet welcher zu diesen Konditionen einfach nicht stattfinden kann (und das ist Bewiesen sofern du dich jetzt nicht auch noch auf Descartes berufst) dann ist, sofern jener Händler einem nicht freundlich das Geld zurrück überweist, ebenso erwiesen dass dieser in betrügerischer Absicht handelt.
Bewiesen war da noch lange nichts. Niemand hat dort eine Gitarre gekauft,
aber trotzdem seinen Senf dazugeben, ohne beweisbare Quelldaten/Informationen.
Es gibt Konkursverwalter, Lagerauf- und verkäufe um reinen Umsatz zu scheffeln
und noch sehr viel mehr Möglichkeiten, die einem sogar auch Handel zu solchen Konditionen ermöglichen.
Da ich selbst auch eine Antwort auf eine Anfrage erhielt, in der es hieß, dass alle Gitarren
auch bar bezahlt und abgeholt, angespielt und begutachtet werden können,
wäre das ebenso möglich- aber trotzdem nur reine Spekulation gewesen.

Ich verlasse mich lieber auf eindeutige Informationen aus erster Hand.
Die erste aktuelle negative Bewertung, geht zumindest deutlich in die (auch von mir) befürchtete Richtung
und ist schon mehr Wert als alles was hier auf den ersten Seiten geschrieben wurde.
 
Es ist bewiesen dass er keine 10 Tremontis (für 1.5k€ das Stück?) in 4 Tagen liefern kann, oder?
 
Wo muss man denn hin, wenn man die Gitarren anschauen und anspielen will?

Wenn das nicht zu weit weg ist, würde ich das glatt mal machen, nur um zu testen, ob der die PRS wirklich hat und ob er sie wirklich so billig verkauft. Ich mein, wenn ers schon anbietet zu ihm zu kommen...

@Cobi2:
Naja, bewiesen ist es erst, wenn jemand dort war und er sie nicht alle vorzeigen konnte. Ich bezweifle sehr stark, dass er das kann...
 
UncleReaper schrieb:
Das zeigt mir nun dass du einfach nicht kapiert hast worauf ich hinaus wollte.
Ich habe zufälligerweise bei einem ehemaligen deutschen PRS Vertrieb gearbeitet.
Ich kenne dadurch z.B. auch Paul selbst, der mit meinem Ehemaligen Chef immernoch ziemlich gut befreundet ist
und weiß sehr wohl wie es sich mit den Lieferbedingungen und Zeiträume für versch. Marken und Gitarren verhält.

All das konnte noch so "offensichtlich" sein, aber bewiesen wurde letzten Endes gar nichts.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man, sofern man etwas nicht mit Sicherheit beweisen kann, den Ball flach halten sollte.
Hier werden ohne einen wirklichen Beweis zu haben alle möglichen Super-Gau Szenarien in die unterschiedlichsten Threads geworfen
und dann wird das meist auch noch als unerschütterbare Wahrheit weitergetragen. Das ist der Aspekt,
der im Forum viel zu sehr verbreitet ist. Ich persönliche halte nichts davon, wenn Thematiken
zuallererstmal aufgebauscht werden ohne sich damit wirklich befasst zu haben.

Hier rede ich nicht von den PRS bedingten Lieferaspekten, sondern davon erstmal den Beweis zu erbringen,
dass diese Auktionen bzw. diese Firma wirklich komplett betrügerische Absichten hat.

Das ist meiner Meinung nach die korrekte Art sich damit auseinanderzusetzen
und nicht ersteinmal in Bild-Zeitungs Manier Schlagwörter und Thesen aufzustellen die aus den eigenen Gehirnwindungen kommen.

@Lightmanager
Geh wieder das Holz bei deiner Epiphone ertasten, während du nebenbei die Bild liest.
(oder doch nur die die Bilder schaust?) :great:

Wirklich intelligente Aussagen und Argumentationen haben dir damals schon gefehlt.
Wie gesagt .. wer durch den Lack, durch riechen, tasten oder fühlen eine Holzart bestimmen kann,
was selbst richtig gute Gitarrenbauer nicht können... mit so einer Macht sollte ich mich gar nicht anlegen.
Soviel zur "heißen Luft" .. gelle ?

War das der in Koblenz?

Nunja, vielleicht hättest Du das VORHER erwähnen sollen, aber andererseits sollte es Dir, der somit ja eigentlich noch mehr mit den Tatsachen vertraut ist als andere, erst recht komisch vorkommen..

Ok, gut, mit der Bild-Manier und dem Schlagzeilengeschmeiße, das kann man sehen, wie man möchte, da hat halt nunmal jeder seine eigene Meinung. Sicherlich wird manches zuerst mal viel heißer gekocht, als es dann gegessen wird, aber das bleibt nunmal nicht aus. Mit dem Ball flachhalten, da gebe ich Dir schon recht, aber meine Meinung ist, wenn etwas DERARTIG stinkt wie die ganze Sache und von vornherein so durchschaubar ist, kann man zurecht äußern, das da was faul ist. Das wäre in etwa das gleiche, wenn auf Ebay plötzlich einer 20 Nissan Skyline GTR für lau zum Kauf anbietet, natürlich neu und im perfekten Zustand..da würde jeder, der sich etwas in der Tuning-Szene auskennt, sofort vermuten, da paßt doch was nicht..nungut, ist nur meine Meinung, aber es ist andererseits doch schön zu sehen, das solche Typen eben nicht mit allem durchkommen, oder?
Gruß, Wolfen
 
UncleReaper schrieb:
Wirklich intelligente Aussagen und Argumentationen haben dir damals schon gefehlt.
Wie gesagt .. wer durch den Lack, durch riechen, tasten oder fühlen eine Holzart bestimmen kann,
was selbst richtig gute Gitarrenbauer nicht können... mit so einer Macht sollte ich mich gar nicht anlegen.
Soviel zur "heißen Luft" .. gelle ?

Auch wenn´s hier nicht her gehört - ich hab meine erste Ausbildung, vor meinem Studium, in einer Holzhandlung gemacht, die auch exotische Hölzer verkaufte - Fachrichtung Holz steht sogar auch meinem IHK-Zeugnis.
Ich hab meinen Job gelernt - Du auch? :D

Und was intelligente Aussagen angeht, die überlass ich Dir! :great:
Darüber möge sich jeder User seine eigene Meinung bilden.
 
also wir proben in der musikfabrik wie zum beispiel silbermond und jeanette biedermann z.T. auch. Also macht euch keine Sorgen, die Adresse existiert nur wenn ich mich richtig erinnere habe ich vorgestern dort einen großen Zettel im eingangsbereich gesehen auf dem etwas ähnliches stand wie cybersounds wäre momentan nur woanders zu erreichen.
werde aber nachher nochmal nachsehen und versuchen dort jemanden zu erreichen, intressiert mich jetzt aber auch.
 
wolfen787 schrieb:
Nunja, vielleicht hättest Du das VORHER erwähnen sollen, aber andererseits sollte es Dir, der somit ja eigentlich noch mehr mit den Tatsachen vertraut ist als andere, erst recht komisch vorkommen..
Das kam mir wie vielen anderen auch berechtigterweise auch mehr als nur komisch vor.
Ich hatte den schon im Auge als der die Tremontis noch für 2199 Euro zum "Sofort-Kauf" anbietete.
wolfen787 schrieb:
Ok, gut, mit der Bild-Manier und dem Schlagzeilengeschmeiße, das kann man sehen, wie man möchte, da hat halt nunmal jeder seine eigene Meinung. Sicherlich wird manches zuerst m........gekürzt.......würde jeder, der sich etwas in der Tuning-Szene auskennt, sofort vermuten, da paßt doch was nicht..nungut, ist nur meine Meinung, aber es ist andererseits doch schön zu sehen, das solche Typen eben nicht mit allem durchkommen, oder?
Gruß, Wolfen
Man soll auch aufjedenfall seine Bedenken äußern, aber bitte nicht so "wahrheitsbeanspruchend" und vor allem so aufbauschend.
Es wurde hier nämlich wirklich ziemlich heiß gekocht. Dabei reicht es meistens einfach, wenn man etwas abwartet und dem ganzen etwas Zeit gibt.
Dann bekommt man meistens auch sehr schnell eine ziemlich eindeutige Antwort.

Hier in dem Fall, gibt es nun halt auch diese negative Bewertung die ich oben gepostet habe.
Außerdem wird ein Freund von mir der da oben wohnt mir zuliebe dort auch mal vorbeischauen.
Das Ergebnis poste ich natürlich auch noch. Ich selbst mag solche Betrügereien nämlich überhaupt nicht.
Da ist der Austausch schon wichtig, diesen bitte aber fundiert und in Maßen.
Die Gefahr dass es halt auch mal ziemlich nach hinten losgeht ist einfach zu groß.
Lightmanager schrieb:
Auch wenn´s hier nicht her gehört - ich hab meine erste Ausbildung, vor meinem Studium, in einer Holzhandlung gemacht, die auch exotische Hölzer verkaufte - Fachrichtung Holz steht sogar auch meinem IHK-Zeugnis.
Ich hab meinen Job gelernt - Du auch? :D
Joa ich habe meinen Job auch gelernt.
Wie gesagt, du bestimmst die Holzsorte durch riechen, tasten oder mit deinem Superman-Röntgenblick.... :D
Du kannst halt Sachen mit deinen Fähigkeiten und deinem IHK-Zeugnis die nichteinmal erfahrene Gitarrenbauer die z.B. auch den Bayrischen Staatspreis des "Besten Zupfinstrumentenmachers" tragen, können.
Nenn dich "Lightning Man" oder sowas, das passt eher zu so einem Superheld wie dir. :great:
 
UncleReaper schrieb:
Nenn dich "Lightning Man" oder sowas, das passt eher zu so einem Superheld wie dir. :great:

Klar, mach ich, aber nur wenn Du Dich in "Smart Arse" umbenennst...:D
 
Also wenn hier sonst keiner dem Reaper die Stange hält, dann will ich das mal tun.
Solange keine Beweise vorliegen, bitte auch keine Anschuldigungen. Aufmerksam machen und beobachten ist erlaubt.
Ansonsten habe ich das in diesen Fällen immer wieder gerne gebrauchte Wort "Mutmaßung" in den Beiträgen permanent vermisst.

/V_Man
 
markT schrieb:
Außerdem find ich, dass die Domain ".biz" schon sehr unseriös klingt. Das klingt nach ner Domainendung für Sex/Spam/Spyware und hätte mich allein wegen dem Namen schon skeptisch gemacht.
Du hast ja ne Logik:
Mit einem gebe ich Dir schon recht: ".biz" klingt schon etwas schräg. Aber gerade deshalb wäre es doch total sinnfrei für einen Verkäufer der vorhat, zwielichtige Ware zu verhökern, sich einen so schrägen Domain zuzulegen. Darum darauf zu schließen, daß der Verkäufer zwielichtig ist, wenn doch ".biz" ein allgemeiner Warnfaktor ist, ist schon seltsam. Aber was soll's. Vielleicht hat der Verkäufer ja ein schlechtes Gewissen und dieses hat ihn dazu verleitet, unterschwellig sich diesen Domain auszusuchen.:rolleyes:
Übrigens: ".com" macht dich wegen der vielen Sexseiten usw. nicht skeptisch?

Zum Thema:
Reaper war neben BF79 so ziemlich der einzige, der versucht hat, die Sache sachlich im Rahmen zu halten und sich wirklich Spekulationen verkniffen hat ( über perönliche Angriffe möcht ich jetzt nicht reden, aber manche haben sich mächtig dünnhäutig verhalten, wie Reaper meinte, daß viel heiße Luft produziert wird ).

Tatsache ist, wir wissen nicht, wie solche Händler ( nicht in Bezug auf diesen Fall, sondern jetzt allgemein ) an die Gitarren kommen. eBay basiert(e) immer darauf, Schnäppchen zu machen, drum verstehe ich die Empörung allgemeinerweise nicht, wenn mal was günstiges zu haben ist, weil ja jeder mit der Erwartung zu eBay reingeht, billiger wegzukommen als im Laden. Und es wurden schon neue ( echte ) Sachen zum halben Preis verkauft ( z.B. Konkursware ). Hab mal ne Gitarre um die Hälfte billiger bekommen, weil es im Musikgeschäft gebrannt hat und die Versicherung den Schaden ersetzte. Der Gitarre fehlte nichts, sie hat halt ein bißchen Ruß abbekommen und war nach dem Saubermachen wieder wie neu. Es gibt sie noch, die Schnäppchen.

Speziell zu dem Fall:
Klar klingeln in dem Fall alle Alarmglocken. Durchaus zu Recht. Jeder hat auch das Recht, sich dazu zu äußern. Was Reaper wohl meinte, ist die Art und Weise, wie es geschieht. Es läuft jetzt seit langem immer nach dem gleichen Schema ab. Es sind lauter Hobbydetektive unterwegs und jeder glaubt, dem Schlüssel des Verbrechens auf der Spur zu sein. Alles an sich kein Problem! Es ist durchaus hilfreich, wenn darauf hingewiesen wird, daß unter normalen Umständen solche Preise oder Liefermengen nicht nachvollziehbar sind. Leider fällt dann gleich immer das Wort "Betrüger" in dem Zusammenhang und da hört der Spaß dann auf. Ein Betrug ist ein schweres Vergehen und eine Person oder eine Firma eines Betruges zu bezichtigen, ohne handfeste Beweise zu haben, ist Verleumdung und damit nicht minderschwer. Ihr könnt mit einer Aussage wie dieser eine Existenz gefährden und das ist ohne Beweise schlichtweg verantwortungslos. UncleReaper hat darauf lediglich hingewiesen in einer offensiven Art und Weise und er hat Recht damit. Denn genauso, wie ihr erst über den Händler hergefallen seid ( vielleicht ja zu Recht ), habt ihr euch dann auf Reaper gestürzt ( auch wenn er verbal hier Leute angeriffen hat => ist mal seine Sache; aber er hat lediglich versucht, die Sache wieder auf den Teppich zu bringen ). Das hat nen Touch von Boulevardpresse ( z.B. Bär wird erschossen: "Der arme Bär"; Bär fällt Kind an: "Der Killerbär! Müssen wir Angst vor neuen Vorfällen haben?" => mal gehts in die eine Richtung, mal in die andere. Hauptsache es ist was da, worüber man sich aufregen kann. Mein Gott, ist das arm!)
Reaper ist sicherlich, wie viele andere Leute auch genervt über die inflationär angestiegene Verbreitung von Gerüchten, Halbwissen, Mutmaßungen und dergleichen im Board. Bin jetzt seit fast zwei Jahren als Leser und seit einem 3/4 Jahr aktiv dabei, und es fällt einem schon auf, daß gerade hierbei sich die Sache immer mehr verschlimmert ( Musikhändler X/Y ist scheiße; Gibson baut schlechte Qualität; Mesa ist überteuert blablabla ). Der neueste Trend sind jetzt eben diese ominösen eBay Sachen, die bis zur Unkenntlichkeit seziert und neu zusammengfrickelt werden, wo dann die Verkäufer angerufen werden ( wahrscheinlich wird mit Google Earth / Map noch der Standort ausgekundschaftet:screwy:). Leute, das nervt!
Was bringt es denn, im Board einen eBay Link mit ner ominösen Gitarre zu posten? Nicht viel mehr als die Sache, ob der Preis realistisch ist oder ob die Gitarre anhand der Fotos als echt zu beurteilen ist ( und das ist schon fragwürdig ). Wie sie sich der Händler beschafft hat, kann hier keiner mit 100%iger Sicherheit sagen. Alles andere, als das genannte, gehört in den Berich der Mutmaßungen. Und wenn ich es nicht weiß, dann laß ich micht nicht zu Spekulationen hinreißen oder ich markiere es zumindest in aller Deutlichkeit als Mutmaßung.
Aber Bild- Zeitung, nein Danke.
Hind schrieb:
Übrigens ein großes Lob an die aufmerksame MS-Community - hier werden sehr aktuell Dinge aus der Welt der Gitarren thematisiert. Ich bin schon länger in diesem Board Mitglied und zwischenzeitlich flachte der Enthusiasmus vieler Members ein wenig ab. Aber so langsam erholen wir uns von den 10.000 "Welche Ibanez/ESP/...-Gitarre ist die beste für mich"-Threads und des daraus resultierenden Board-Überdrusses und diskutieren wieder angenehm eine Menge verschiedener Themen aus der Gitarrenwelt. Gefällt mir!
Mein persönlicher Eindruck ist eben genau das Gegenteil. Die Diskussionen bleiben als solche bis auf 15% aus, der Großteil sind eben die "Welche Ibanez...." und "Gibson oder Epiphone" .... Threads, dazwischen zig Threads, wo mit Spekulationen, Halbwissen oder Hörensagen herumgeschmissen wird. Die Inhalte sind immer weniger. Mein persönlicher Eindruck, wie gesagt. Ich find's schade, weil die Leute, die wirklich was beitragen könnten, dem Board dadurch immer öfter fernbleiben. Ich hab auch kein Interesse mehr daran, mich mit Dingen zu befassen, wie: "Was ist besser? Mesa oder Diezel" Das ist ermüdend. Ich denke halt, daß viele Threads aus reinem Zeitvertreib und Langeweile entstehen und es dabei nur darum geht, ab und zu mal rein zu schauen und zu sehen, ob's nen neuen Post gibt. Die Tatsache, daß einige hier extra zu dem Händler fahren wollen, nur um zu sehen, ob es die Gitarren wirklich gibt, bestätigt mich in der Theorie, daß anscheinend manche nix zu tun haben ( allgemein, nicht auf jemand persönlich bezogen ).
 
Eine kleine, vollkommen fundierte ;), Anmerkung noch zum Schluss:
Rein angenommen diese PRS sind tatsächlich existent, dann, sollte es sich um Hehlerware handeln, wird der Richter euch bei den Worten "das hab ich aber nicht gewusst" auslachen ^^
 
Cobi2 schrieb:
Eine kleine, vollkommen fundierte ;), Anmerkung noch zum Schluss:
Rein angenommen diese PRS sind tatsächlich existent, dann, sollte es sich um Hehlerware handeln, wird der Richter euch bei den Worten "das hab ich aber nicht gewusst" auslachen ^^

Sorry Cobi2! Aber das geht jetzt schon wieder in die Richtung Spekulation und ähnliches. Den Händler jetzt auch noch in irgend eine Verbindung mit Hehlerei zu bringen, bringt die Sache nicht unbedingt weiter.
Die Rechtsabteilung von eBay Deutschland wäre dann auch noch im Spiel und mal schauen, wie es dann ausgehen würde und wer dann den Schaden ausbaden darf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben