PRS zum Hammerpreis oder ist doch eher Vorsicht geboten?

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
Hey Reaper, das ist das "Musiker"board :twisted:: Viel Gefühl - wenig Logik.
Bis du auch dem letzten klar gemacht hast was der Unterschied zwischen einer Vermutung und einer Tatsache ist, ist die nächste Generation - dann wieder ahnungslos - am Start.

Den Thread kann man schliessen.
 
Das hier ist übrigens kein Gericht sondern ein Forum. Ein Forum ist dazu da, dass jeder seine Meinung zu einem Thema abgeben kann. Hier muss also nichts bewiesen werden...

So ne Klugscheisserei.
 
Was würde man im "richtigen Leben" sagen, wenn eine Unbekannter kommt und verspricht, Dir eine Gitarre unrealistische günstige zu besorgen? Wer gibt denn daraufhin einem Unbekannten 1500EUR auf die Hand ohne erst mal nachzuforschen? Und wer hätte den Deal gemacht, wenn er herausgefunden hätte, was schon gestern klar war? Aber Online ist ja anscheinend jedes Schnäppchen möglich... Nein: sofort "Betrug!" schreien ist nicht okay. Aber nachforschen und anderen zu größter Vorsicht raten ist es.

In ganz großem Stil läuft was ähnliches übrigens grade in Amerika: da hat die Firma 357Customs über Zakk Wyldes Seite 1600 Geschenkpakete als angebliche Promos angeboten. Man kauft für 100$ einen Geschenkgutschein und bekommt als kleines Dankeschön eine Epiphone Zakk Wylde im Wert von 800$ dazu. Weil ja Zakk Wylde dahinter stand, haben die Käufer monatelang stillgehalten - jetzt ist es zu spät, die Firma mehr oder weniger verschwunden und Zakk Wylde will natürlich von nix gewusst haben.
 
AL rocks schrieb:
Es ist ein wahrlich trauriges Ergebnis, dass Menschen, die Zivil-Courage zeigen und nach Überlegungen des gesunden Menschenverstandes und in Zusammennahme ihrer Lebenserfahrung zu einer Vermutung gelangen und diese anderen mitteilen, in der Hoffnung noch mehr Schaden abzuwenden,
als "Dummschwätzer", stupide, intolerant und nicht objektiv genug hingestellt werden ...

Die Zusammennahme MEINER Lebenserfahrung ist die, daß nicht immer die Vermutung der Leute auch zutrifft. Kleines Beispiel gefällig: Im Irak sollten doch mal Massenvernichtungswaffen liegen. Also was hat man gemacht? Man ist ohne Kriegserklärung in ein Land einmarschiert, es sind tausende Leute dabei gestorben. Und was hat man gefunden? NICHTS! Obwohl es weltweit wohl millionen Menschen vermutet haben, daß der Irak Massenvernichtungswaffen hat. Hierbei war es bei einem Despoten wie Hussein ja auch nicht so abwegig, daß man mit der Vermutung recht hatte. Ich entschuldige mich gleich mal für das Beispiel, weil es andererseits taktlos gegenüber den toten Menschen ist, ihr Schicksal mit einer eBay Versteigerung zu vergleichen. Aber die Botschaft, die ich damit transportieren will, ist hoffentlich verstanden worden.
Die Art, wie Reaper das sagt, ist seine persönliche. Seine Wortwahl auch. Und er steht ja dafür grade, wie ihr das ja jetzt merkt. Er postet trotzdem. Andere hätten sich jetzt mal verkrochen und gewartet bis sich das Gewitter verzieht.
Zivilcourage ist, auch mal eine unpopuläre Meinung zu vertreten und sich gegen den Widerstand zu behaupten. Es ist löblich, daß das Thema angesprochen wurde und ich zweifle nicht an den guten Absichten eines jeden Einzelnen. Aber ohne Beweise voreilig Spekulationen in den Raum zu schmeißen, hat nix mit Courage zu tun. Die Sache hätte, wie Reaper schon gesagt hat, sich auch anders entwickeln können. Es gibt nicht umsonst den Begriff "Rufmord". Keiner mit ein bißchen Menschenverstand und Fachkenntnis hatte einen Zweifel dran, daß dieses Angebot im normalablaufenden Geschäft nicht realisierbar ist. Bei eBay gibt es aber viele solcher Angebote, die aber trotzdem auf einer vollkommen legalen Grundlage funktionieren. Ihr habt hier drüber spekuliert und vielleicht habt ihr damit einen Beitrag dzu geleistet, daß es weniger Betrug bei eBay gibt. Das ist gut so, und ihr dürft Euch deshalb auch gut fühlen.
Beim nächsten Mal ist's dann wieder ein ähnlicher Fall, und dann stehen die Chancen auf Betrug wieder 50:50. Aber ich möcht es persönlich nicht verantworten, durch meine ( spekulative ) Aussage einem Anderen unverschuldete Schwierigkeiten zuzumuten. Denn das ist doch die Kernaussage von UncleReaper und mir.

Nur beim bloßen Verdacht von krimineller Handlung hört bei mir jegliche Toleranz und Akzeptanz auf!
Bei bloßem Verdacht von krimineller Handlung siehst Du also rot.
Allgemein gehalten könnte man jetzt meinen, Du hältst Dich für unfehlbar. Anmaßend.

Da sehe ich es wie MarkT: Gut, dass es Leute gibt, die den Mut haben ihre Meinung zu sagen und nicht ständig in eine wischi-waschi Preudo-Objektivität verfallen, fernab jeglicher Vernunft.
Schade, das wollte ich nicht mit diesem Thread erreichen ... :screwy:

Mut unsere Meinung zu sagen, haben wir auch. Und wir stehen im Gegenwind. Fernab jeglicher Vernunft ist es, nicht über die Folgen unüberlegten Handelns oder Aussagen nachzudenken und einfach drauf los zu posten.

Ich will kein böses Blut, aber ich hoffe, es ist allen klar, daß man Verantwortung tragen muß. Die eine Seite davon habt ihr gebracht, indem ihr einen Warnhinweis dafür gegeben habt, daß es sich vielleicht um ein fadenscheiniges Geschäft handeln könne und man bloß nicht naiv drauf los kaufen sollte.
Die andere Seite ist halt die, daß die Schuldfrage nie mit Spekulationen oder Vermutungen zu beantworten sein darf. Drum jetzt: FRIEDEN!
 
oje

dem Uncle Reaper ging/ geht es nicht darum, ob es ein Seriöser Verkäufer ist oder nicht, er hat doch selber geschrieben, dass er glaubt, ere sei es nicht.
Er hat doch geschrieben, dass man unschuldig ist bis die schuld bewiesen ist.
Und vonwegen man im Intenet seine frei Meinung einfach so posten:
Falls du rechts radikale Äußerungen irgendwo postest, kann es schon passieren, dass du einige Schwierigkeiten kriegst.
 
MeinAnderesIch schrieb:
... Die Art, wie Reaper das sagt, ist seine persönliche. Seine Wortwahl auch. Und er steht ja dafür grade, wie ihr das ja jetzt merkt. Er postet trotzdem. Andere hätten sich jetzt mal verkrochen und gewartet bis sich das Gewitter verzieht.

Zivilcourage ist, auch mal eine unpopuläre Meinung zu vertreten und sich gegen den Widerstand zu behaupten. ... Denn das ist doch die Kernaussage von UncleReaper und mir.


Bei bloßem Verdacht von krimineller Handlung siehst Du also rot.
Allgemein gehalten könnte man jetzt meinen, Du hältst Dich für unfehlbar. Anmaßend.

... Mein Gott, wo bin ich hier gelandet ...

Umkehrschluß:
Auch, wenn ein Verdacht von Kriminalität vorliegt, sollte man doch etwas Toleranz und Akzeptanz walten lassen!

Infantiler geht´s nicht.

Und das mit dem Irak-Krieg - populistischer und polemischer geht es wohl auch kaum noch!

Mensch, Leute, mir wird das zu blöd hier.
Mir wird schlecht bei so viel pubertierender Selbstherrlichkeit.

Und nein, ich halte mich nicht für unfehlbar, ich wäre beinahe selbst in die Falle getappt, wollte andere davor bewahren. Man muss sich heutzutage schon rechtfertigen und beschimpfen lassen, wenn man´s gut mit den Menschen meint.
 
AL rocks schrieb:
... Mein Gott, wo bin ich hier gelandet ...
Umkehrschluß:
Auch, wenn ein Verdacht von Kriminalität vorliegt, sollte man doch etwas Toleranz und Akzeptanz walten lassen!
Auch wenn ich's langsam leid bin: aber wo liest Du in meinen Aussagen Toleranz und Akzeptanz für den Verkäufer heraus?

Infantiler geht´s nicht.
Borniert?

Und das mit dem Irak-Krieg - populistischer und polemischer geht es wohl auch kaum noch!
Eine Möglichkeit, aufzuzeigen, daß Vermutungen zu Aktionen führen. Und das Aktionen zu Konsequenzen führen, in jeder Lebenslage. Das Beispiel hab ich mit dem folgenden Satz ja sowieso relativiert. Das erwähnst Du natürlich nicht. Würde ja deiner "Schlagwortattacke" hier die Substanz nehmen.

Mensch, Leute, mir wird das zu blöd hier.
Mir wird schlecht bei so viel pubertierender Selbstherrlichkeit.
Man muss sich heutzutage schon rechtfertigen und beschimpfen lassen, wenn man´s gut mit den Menschen meint.

Selbstherrlichkeit? Ich räume Euch doch ständig ein, daß eure Aktion grundsätzlich okay ist und gebe lediglich meine Meinung wieder, daß ich es nicht in Ordnung finde, daß vor einem Bezeichnen als Betrüger die Sache unumstößlich klar sein muß. Ich hab zu keinem Zeitpunkt behauptet, daß ich die Sache für astrein halte, sondern lediglich betont, daß es auch anders sein könnte/laufen könnte. Aber nein, da muß sich ja jemand angegriffen fühlen, weil er sich nicht zu 100% bestätigt fühlt. Und obwohl ich jederzeit mit Argumenten entgegensteuere, die ich in einer gemäßigten Art und Weise vortrage, wird mir hier Polemik, Infantilität ( was hat das mit Infantilität zu tun, wenn man verschiedene Betrachtungsweisen gegeneinander abwägt ) und Populismus vorgeworfen. Da stellt sich halt die Frage, wer hier selbstherrlich agiert. Tatsache ist, Du kannst dich jetzt nicht mehr verbal dazu äußern, also versuchst Du mich mit Aussagen wie Infantilität usw. zu entmündigen.
AL rocks schrieb:
Apropos:
Wie alt bist Du eigentlich?
Deine Art, andere hier offen anzugreifen, ohne sich offenbar mit dem genauen Wortlaut und der offenbarten Hintergründe auseinanderzusetzen spricht nämlich nicht für eine reifliche Lebenserfahrung ...
Das hast Du ja noch zu Reaper gesagt. Wenn gar nix mehr funktioniert, bezieht man sich halt auf das Alter und verweist auf angeblich fehlende Lebenserfahrung. Das ist ja wohl die letzte Taktik, wenn einem die Argumente ausgehen. Tolle Art der Diskussion!
 
MeinAnderesIch schrieb:
Die Zusammennahme MEINER Lebenserfahrung ist die, daß nicht immer die Vermutung der Leute auch zutrifft. Kleines Beispiel gefällig: Im Irak sollten doch mal Massenvernichtungswaffen liegen. Also was hat man gemacht? Man ist ohne Kriegserklärung in ein Land einmarschiert, es sind tausende Leute dabei gestorben. Und was hat man gefunden? NICHTS! Obwohl es weltweit wohl millionen Menschen vermutet haben, daß der Irak Massenvernichtungswaffen hat. Hierbei war es bei einem Despoten wie Hussein ja auch nicht so abwegig, daß man mit der Vermutung recht hatte. Ich entschuldige mich gleich mal für das Beispiel, weil es andererseits taktlos gegenüber den toten Menschen ist, ihr Schicksal mit einer eBay Versteigerung zu vergleichen. Aber die Botschaft, die ich damit transportieren will, ist hoffentlich verstanden worden.

das waren keine vermutungen (zumindest die regierung hat nix "vermutet").
das war eiskalt geplant und es wurden sogar bilder am pc erstellt die waffentransporter zeigen, die es dort gar nicht gab und die man nie gefunden hat. das war also reine absicht. noch schlimmer. und jeder hats geglaubt.
war letztens so ein unityp bei uns in der schule und hat für die 12er so einen amerikaworkshop abgehalten. junge, der hatte ahnung. der kannte die ganze geschichte amerikas und russlands....und bestimmt noch mehr :D
 
oh, oh, oh,

lasst gut sein, Jungs.
 
Ich schmeiß mich weg...die Argumente hier werden ja immer hanebüchener!

Nachdem sich nun einige "Hüter des Rechts" in aureichender Weise selbst beweihräuchert haben und anderen Usern erklärt haben, wie die Welt funktioniert, denke ich es ist an der Zeit diesen Thread zu schließen...ganz besonders, da das Thema von Ebay ja ohnehin bereits bereinigt wurde.

Ich hoff ja nur, dass Ebay sich bei seiner Entscheidung nicht auf Mutmaßungen und Halbwissen gestützt hat. :D
 
Kann doch bitte einer den Thread schließen, alles ist erreicht worden, was ihr haben wolltet. Das atet hier in einer völlig subjektiven Schlammschlacht aus.
 
boa ok die angebote sind ja von ebay jez weg bitte schließen hier rasten nur alle aus:D
 
Obwohl ich jetzt noch einige Minuten meiner kostbaren Zeit opfern könnte,
um auf einiges einzugehen was nun wieder ohne großes überlegen hinausgeprustet wurde,
gehe ich nur auf den Satz da unten ein, der unserer Auffassung das Wind aus dem Segel nehmen möchte.

Diese seien nochmal kurz dargestellt.

Unsere Auffassung:
Nicht vorschnell urteilen, die eigene Befürchtung als solche Kennzeichnen
und eine objektive herangehensweise ohne spekulation oder totalitäre Aussagen bevorzugen.
Unschuld, bis die Schuld bewiesen ist. Einen Beweis sehe ich pers. hier in Dingen,
die z.B. auch von unserem Rechtssystem wirklich als "Beweise" zur Kenntnis genommen werden.
Sei es die eigene schmerzhafte Erfahrung in genau diesem Fall oder klare Statements der Betreiber/Verkäufer/Käufer.

Euere Auffassung:
Wildes Spekulieren, Schuldig, betrügerisch und somit kriminell ist jeder,
der in irgendeiner Weise einen Verdacht bei irgendjemanden hervorruft,
sei es durch, um es nochmal spaßeshalber aufzufassen.. eine .biz Domainendung.
Nicht darüber Nachzudenken inwiefern sich die Folgen äußern könnten und
euere Auffassung einfach als die totalitäre und somit einzige Möglichkeit darzustellen.

Daher wohl auch nun sogar nette PM's.
(Ich frage mich immernoch, warum ich denn zuerstmal mein Profil ausfüllen sollte...
naja das bleibt wohl ein Geheimnis oder man legt es hier sogar Diskussionsbezogen auf den materiellen Schwanzvergleich an)

Fühlt es sich nicht irgendwie ein wenig lächerlich an, sich einerseits als siegessicherer
guter Mensch zu fühlen der andere vor Leid bewahren möchte (der moderne Robin Hood?),
der trotzdem einfach nicht objektiv an solch ein Thema herangehen und wirklich nicht weiter, als bis morgen denken kann ?

Und dass ich hier sehr oft mit dem Flaggschiff des Axel-Springer Verlages aufwarte,
liegt nunmal daran dass dessen Inhalt ein Paradebeispiel für die Mentalität mancher hier ist.
Hauptsache eine Schlagzeile, keine objektive Recherche und das allg. Gemüt etwas aufkochen lassen.

Lightmanager schrieb:
Ich hoff ja nur, dass Ebay sich bei seiner Entscheidung nicht auf Mutmaßungen und Halbwissen gestützt hat. :D
eBay stützt sich allein auf Beweise. Dies ist z.B. die Vorgehensweise, die wir von Anfang an vertreten und erklärt haben.
Aber wenn ich mir die "Argumente" in eueren letzten Postings ansehe die im Grunde die Reaktionen trotziger großer Kinder sein könnten,
deren Argumentation schon lange vorher verloren ging, dann bin ich mir fast sicher, dass ihr euch auch jetzt eher damit beschäftigt unsere Auffassung zu verdrehen als sie wirklich zu verstehen.

Sehr schade, aber was anderes kann ich bei einigen Aussagen hier auch nicht mehr erwarten.
 
Füll lieber mal Dein Profil aus, Reaper. Man könnte sonst meinen, Du hast was zu verbergen.:rolleyes:
 
MeinAnderesIch schrieb:
Füll lieber mal Dein Profil aus, Reaper. Man könnte sonst meinen, Du hast was zu verbergen.:rolleyes:

Oh doch nicht. Kommando zurück. Schau in MarkT's Sig.
Hihi Neider, der Witz war mal geil. :D
 
:screwy:Lasst doch den Kinderscheiß und kehrt zum Thema zurück.
Also wir hamm in der Schule gelernt dass man Respekt und Anstand vor anderen hat, aber vielleicht ist dies in anderen Bundesländern nicht übich:rolleyes:

Mfg
 
Scheinbar geht der Wahnsinn weiter. Nach kurzer Abmeldung ist der Verkäufer wieder präsent und verkauft fleißig...

Ist jemand im Forum, der da was gekauft hat?

Gruß,
/Ed
 
Hab die Artikel des Verkäufers unter den Favoriten abgespeichert in mein Ebay. Ist wirklich wieder da und wird Schritt für Schritt inseriert.

War jmd von euch Berlinern vor Ort bei dem Laden? :)

Zu mir persönlich. Hab mich gestern umgehört nach Preisen und dem PRS Singlecut Trem Modell, dass ich gerne mit entsprechenden Optionen hätte, ist aber laut Auskunft in DE generell Mangelware und ich soll damit rechnen, dass ich etwas warten müsste, wenn ich sofort ordern würde, schade :(
 
ich hab da was bestellt (nicht über den e-bay shop, sondern auf deren Webseite), und warte noch.. allerdings auch schon fast 3 Monate, wie fast alle, die sich ne LTD bestellt haben, egal wo...
 
hey leute,

heiße diskussion hier...also ich kann euch ja ma sagen, was ich weiß.
wir ham unsern proberaum auch im orwohaus, wo die firma ihre adresse hat, die bei ebay angegeben ist/war. die firma hat dort recht lange nen laden gehabt, der eher schlecht bestückt war und wo man ab und zu höchstens mal ein paar saiten oder oropacks gekauft hat, aber nix großes. die leute da waren immer ganz in ordnung...naja aber das kann bei so kurzen besuchen immer schlecht beurteilen.

jedenfalls haben die vor 2 wochen rund den laden ausgeräumt und dicht gemacht. der briefkasten unten ist verklebt, also nehmen die anscheinend keine post mehr an.

mhja mehr kann ich nich sagen, jedenfalls hatten die da keine 30 PRS`s zu hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben