PRS zum Hammerpreis oder ist doch eher Vorsicht geboten?

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
AL rocks schrieb:
Moin,

etwas ganz Spannendes tut sich gerade bei ebay ...

Wer dort dieser Tage unter Paul Reed Smith sucht, bekommt ganz dicke Augen :eek:

Ein Besipiel: Singlecut Satin, egal welche Farbe ab 999,- und als Sofort-Kauf für 1599,- !!!
Nächstgünstigeres Angebot (z.B. Thomann) liegt bei ungefähr 2500,-

Meine Anfrage nach der Lieferzeit wurde folgendermaßen beantwortet:
"- die PRS-Gitarren werden extra für Sie beim Hersteller geordert - sie
sind dann innerhalb weniger Tage (3-5 Tage) bei uns.
Aber inklusive Banktage für die Vorkasse, die wir leider bei Neukunden
immer verlangen, wäre die Gitarre schon innerhalb ca. 10 Tagen bei
Ihnen."

Meine bisherigen Infos (nach einer Anfrage, die ich vor ca. 4 Wochen bei MS in K gestartet habe) waren: bei Headliner (der eigentliche Exklusivvertrieb für D) ist keine einzige Singlecut vorrätig, Lieferzeit mindestens 6 Monate(!).

Habe heute bei Meinl/Headliner mal nachgefragt, ob die den kennen und was die dazu sagen ... Meine obigen Aussagen wurden bestätigt, Skepsis wurde laut, von möglichen Grau-Importen war die Rede - Ratlosigkeit, Ungläubigkeit.

Der Shop ist übrigens telefonisch nicht erreichbar.

Auch mit dem Verantwortlichen fürs Franchising beim Sound and Drumland in Berlin habe ich telefoniert, der kennt den wohl vom Namen, einen "Laden" o.ä. kennt er nicht!

Meine Anfrage nach einem Treuhandservice wurde mit
"dieser Service wird bei uns nicht angeboten" beantwortet.
Ich könne aber gern die Ware persönlich abholen.

Kennt einer von Euch diesen Händler?
Erfahrungen?
Meinungen?

Einen Verdacht spreche ich hier bewusst nicht aus. Oben genanntes sind lediglich die Fakten ... :confused:


wenn du sie abholen kannst, sag das du das geld direkt mitbringst und nicht handelst (garantiert).

wenn se dann nö sagen isses beschiss
 
Pisst euch doch nicht gegenseitig ans Bein. Ist echt hammer, wie sehr man sich für alles rechtfertigen muss hier und wie sehr man dafür aufgespießt wird, wenn man sagt "ich finde", "meiner Meinung nach" und so weiter. Lass die Leute doch auch Vermutungen anstellen, das gehört nun mal zu ihrer Meinung und wenn das jmd nicht auseinanderhalten kann was Fakt und was Vermutung ist, dann hat derjenige wohl sowieso nen grundlegendes Problem.

Was ich von Domainendungen halte und was sie mir bedeuten kann dir mal piep egal sein. Ist schön, dass du dir die Mühe machst extra diesen Punkt rauszupicken, um drauf rumzuhacken, nur weil ich evtl. innem andren Thread mal etwas gepostet habe, was mich dir nicht gerade sympathisch erscheinen lässt. Aber wems Spaß macht, der soll auch auf sowas antworten dürfen, ge ? :rolleyes:

Ich würd mal sagen ihr haltet jetzt den Rand und konzentriert euch auf das wesentliche, nämlich das Gitarrespielen :great:
 
Super, das entwickelt sich hier ja langsam zu nem Politikum...:screwy:

Erstaunlich, was manche Leute für ewig lange Beiträge schreiben, über ein Thema mit dem sie sich gar nicht befassen wollen.

Ich würde vorschlagen, Musik Service soll Regeln aufstellen, welche Beiträge zukünftig im Board gepostet werden dürfen, damit sie den gehobenen Ansprüchen mancher User gerecht werden - folgende Threads darf´s dann nimmer geben:

- Vergleichsthreads zwischen verschiedenen Instrumenten/Amps
- Anti-Gibson-Threads
- Threads bzgl. Ibanez, ESP, etc.
- Kaufberatungen
- etc.

:D
 
markT schrieb:
Was ich von Domainendungen halte und was sie mir bedeuten kann dir mal piep egal sein. Ist schön, dass du dir die Mühe machst extra diesen Punkt rauszupicken, um drauf rumzuhacken, nur weil ich evtl. innem andren Thread mal etwas gepostet habe, was mich dir nicht gerade sympathisch erscheinen lässt. Aber wems Spaß macht, der soll auch auf sowas antworten dürfen, ge ? :rolleyes:
Ich würd mal sagen ihr haltet jetzt den Rand und konzentriert euch auf das wesentliche, nämlich das Gitarrespielen :great:

Wenn Dir die Domainendung ".biz" unseriös vorkommt, ist das absolut Deine Sache. Wenn Du aber diese Endung als ein eventuelles Indiz hinstellst, daß der Händler unseriös sein könnte, dann ist das schlichtweg absurd. Das einzige, was ich gemacht habe, ist diese Absurdität herauszugreifen und sie zu relativieren. Ich habe meine Aussage meines Erachtens ausführlich begründet und wenn Du Dir deswegen jetzt auf den Schlips getreten vorkommst, tja, sorry. Das ist ein Diskussionsboard, wo es Meinungsverschiedenheiten gibt. Wenn jemand ( allgemein ) dünnhäutig reagiert, dann muß er sich fragen, ob er daran teilnehmen sollte. Beleidigungen sollten keine fallen.
Ich kann, ebenso wie Du, eine Person hier im Board nur nach dem, was er/sie schreibt beurteilen. Und wenn ich nicht der gleichen Meinung bin oder mir etwas seltsam vorkommt, dann poste ich halt. Sympathie und Unsympathie gibt es hier im Board weniger, es gibt jetzt nur gleicher Meinung/anderer Meinung. Ich kenn, glaub ich, keinen persönlich hier und kann deshalb zu den Menschen, die dahinter stecken, nix sagen. Man versteht sich mit ein paar Schreibern besser, aber daß jetzt irgendwer total unten durch wäre, gibts nicht. Denn jeder Post präsentiert meist wieder ein anderes Bild. Und im Nächsten Thread sind die hier versammelten wieder einer Meinung und alles ist wieder okay.

EDIT:
Lightmanager schrieb:
Super, das entwickelt sich hier ja langsam zu nem Politikum...
Erstaunlich, was manche Leute für ewig lange Beiträge schreiben, über ein Thema mit dem sie sich gar nicht befassen wollen.
Ich würde vorschlagen, Musik Service soll Regeln aufstellen, welche Beiträge zukünftig im Board gepostet werden dürfen, damit sie den gehobenen Ansprüchen mancher User gerecht werden - folgende Threads darf´s dann nimmer geben:

- Vergleichsthreads zwischen verschiedenen Instrumenten/Amps
- Anti-Gibson-Threads
- Threads bzgl. Ibanez, ESP, etc.
- Kaufberatungen
- etc.

Mit dem Thema hab ich mich befaßt, weil es um eine PRS gegangen ist. Die Länge des Posts hat sich gezwungenermaßen, daraus ergeben, weil es eben Leute gibt, denen man alles genau erklären und begründen muß, damit sie es ja nicht in den falschen Hals bekommen. Das Politikum ist ebenso ein Produkt daraus, daß sich einige Leute angesprochen fühlen, wenn man man mal Kritik an der Art und Weise der Behandlung eines Themas führt. Ich denke, ich habe die Sache sachlich angesprochen, womit einige Leute anscheinend Probleme haben, da sie mehr auf reine Polemik stehen.

Das Musiker-Board muß keine exklusiven Regeln aufstellen, da solche Threads, die z.B. gegen "böse Händler" wie Big T. gehen, sowieso geschlossen werden. Allein schon aus rechtlichen Gründen, die inhaltlichen Gründe wären in 99,9% der Fälle genauso ein Grund, diese zu schließen, weil sie immer auf's Gleiche rauslaufen. Würde es in diesem Thread nicht um ein eBay Gebot, sondern um einen Händler ( also einen Mitbewerber von Musik-Service ) als solchen gehen, wäre der Thread doch eh schon längst zu.

z.T. "Anti-Gibson-Threads":
Ich hab dich jetzt eigentlich intelligent genug gehalten, daß Du den Inhalt meiner Aussage richtig interpretieren kannst ( es war ja auch ausführlich und unmißverständlich erläutert ) Anscheinend hast Du es einfach nicht ordentlich gelesen, sonst wäre es Dir aufgefallen, um was es sich handelt. Es geht darum, daß manche Leute Aussagen wie "Gibson produziert minderwertige Ware zu überteuerten Preisen" als Allgemeinaussagen hinstellen. Wenn Du solche Allgemeinaussagen, auch bezogen auf andere Hersteller, inhaltlich toll findest und ständig lesen willst, schön für Dich. Ich möchte es nicht.

Und der 100.000 Thread: "Gibson oder Epiphone" oder "Ibanez oder ESP" bringt auch nicht viel weiter, wenn dann der Inhalt der Anfrage etwa so lautet: "Hallo, ich möcht mir eine neue Gitarre kaufen. Ne Ibanez wär cool, find aber auch ESP nicht schlecht. Es sollte halt nach Möglichkeit "böse" klingen."
Wenn dann sonst nix weiter steht, dann Frage ich mich schon, was das soll. Wenn Du solche Threads dann toll findest, ja wunderbar.
 
Hm, also diese ausufernde Diskussion trägt nichts mehr zum eigentlichen Thread-Inhalt bei.

Ich kann euch aber sagen, dass zu 100% rechtliche Schritte gegen Cyberbiz eingeleitet werden. Momentan noch nicht so dramatisch, sondern weil er originale Fotos von der PRS Homepage für seine Verkäufe ohne Genehmigung missbraucht. Kommen jedoch noch negative Auktionsfeedbacks von Gitarren hinzu, bekommt auch der Rechtsanwalt mehr zu tun.

-Hind
 
So ich glaube, ihr solltet erstmal alle zur Ruhe kommen und eure Sympatien untereinander mit PM´s austauschen, weil wir sind völlig vom Thema abgekommen. Ich glaube, wir sollten erstmal alle warten, bis eD uns sein Resüme vom Besuch schreibt.
Gruß, Warnickel
 
MeinAnderesIch schrieb:
...weil es eben Leute gibt, denen man alles genau erklären und begründen muß, damit sie es ja nicht in den falschen Hals bekommen.
Dito! Es ärgert mich auch mitunter sehr, wenn alles was man von sich gibt, von einigen "Kreuzrittern" sofort auf die Goldwaage gelegt und sobald sich nur eine klitzekleine Lücke in der Argumentationskette auftut (oder sogar ein Sakrileg geschieht wie das Einstreuen von Ironie oder gar Humor!) alles rigoros zurückgewiesen wird, mit der Begründung, es könne sich ja um gefährliches Halbwissen oder unbelegte Behauptungen handeln. Aber ich will ja nicht weiter sticheln und gebe jetzt Ruhe. Es sollten sich alle mal wieder ihr Mütchen kühlen, damit es hier nicht in Stress ausartet.
 
Hab gerade mal etwas im Online Shop gestöbert.
.1
Erstkunden werden grundsätzlich nur gegen Vorkasse beliefert, wenn dieses nicht anderweitig und schriftlich vereinbart wurde. Bei Lastschrift / Bankeinzug ist der Kunde verpflichtet, für genügend Deckung zu sorgen. Ist eine Lastschrift nicht einlösbar, stellen wir neben den Bankkosten eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 30,00 EUR in Rechnung

Allein deshalb würde ich mich persönlich lieber an den Laden in meiner Stadt wenden. Der ist dazu noch als offizieller PRS Dealer bei Meinl gelistet, sowie auf der PRS Homepage.

Vorkasse bei Erstkunden :screwy:


Gibts Bizz TV eigentlich noch ? Da war mal n betrügerischer Händler aus meiner Stadt, der wurde dann verurteilt und sitzt inzwischen. Ich fand diese Fass ohne Boden Reportagen immer gut!
 
Habs auch gerade gesehen.

Es werden sich wohl viele User beschwert haben und auch die Hersteller, weil der Kerl lauter Bilder von denen mit in den Auktionen hatte. Ich denke Ebay sorgt dafür, dass sich "Händler" nicht auf ihrem Marktplatz tunneln, gegen die zahlreich Anzeige erstattet wurde. Wenn der Händler das Angebot selber rausnimmt, dann bekommst du außerdem ne andere Meldung angezeigt. Es ist definitv durch Ebay geschehen !

Haha :D

Bei Ebay steht "Cybersound bla bla" ist kein angemeldetes Mitglied. Also absolut gar nix mehr von dem da, tja .. wohl keine Schnäppchen mehr ,was ? Ich glaub das ist jetzt der Punkt wo ihr alle mal runterkommen könnt. Es gibt keine Gitarren von diesem dubiosen Händler und basta. Ich finds gut, dass ihr das gleich geposted habt und dass zumindest Leute, die hier unterwegs sind sich nicht blenden lassen haben. Dafür ein großes Lob. Wenn der Händler in Berlin doch ist und vor Ort ein paar PRS verkauft und dort alles ok ist, dann seis drum. Ich persönlich mutmaße/finde, dass das auf Ebay allein schon nicht möglich war, wegen den ganzen Fakten ,die hier bisher zusammengetragen wurden. Ich weiß für meinen Teil, dass ich direkt zu Meinl geh wegen meiner nächsten PRS, damit ich echt sicher gehen kann, dass die Leutz mir helfen, wenn ich Probs hab und dass ich genau das Instrument meiner Vorstellung bekomme :)

Rock on !
 
Und das alles nur, weil ich mal kurz was in den Schnäppchenthread gepostet hab :D
 
So, Leute,

habe gestern meinen AP bei Meinl/Headliner gebeten, mich zu benachrichtigen, sobald die was rausfinden.

Habe soeben folgende Nachricht erhalten:

"Hallo Herr Leinemann,

wie es scheint hat ebay das Angebot von Cybersounds_biz gelöscht. Abgesehen von den verletzten Bildrechten hatten wir zwar noch nichts gegen den Anbieter in der Hand, aber da der Account so schnell komplett stillgelegt wurde, war da wohl doch noch mehr faul.

Mit freundlichen Grüßen
HEADLINER
a division of Roland Meinl GmbH&Co. KG
Thomas Lang

Tel.: +49 (0) 9161 / 788 312
Fax.: +49 (0) 9161/ 788 300
www.musik-meinl.de"

So sieht das aus.

Das heißt natürlich noch lange nichts, vielleicht finden ja die Leute, die da vorbei schauen ein wahres Gitarren-Schlaraffenland vor. Und vielleicht gibt es ihn ja doch, den ultrageheimen Sonder-Deal mit Paul Smith.

Die stellen übrigens lt. G&B 52 Gitarren am Tag her für die ganze weite Welt. Klar, die würden natürlich für einen "Cyberspace"-Händler aus Deutschland Sonderschichten einlegen, damit ihre raren und hochgeschätzten Instrumente massenhaft bei eBay unter Wert verschleudert werden können ... sorry, wer´s geglaubt hat (ok, ich habe auch überlegt).

Danke für eure rege Diskussion. Hat Spaß gemacht. Ich glaube, dass offesichtliche Betrüger nirgendwo so in Schutz genommen werden, wie hier in Deutschland ...

;-)

... nur Schade: eine PRS - so günstig ... es war mal wieder zu schön, um wahr zu sein ...
 
AL rocks schrieb:
Danke für eure rege Diskussion. Hat Spaß gemacht. Ich glaube, dass offesichtliche Betrüger nirgendwo so in Schutz genommen werden, wie hier in Deutschland ...

Hat nix mit in Schutz nehmen zu tun, sondern lediglich mit der Tatsache, daß Leute nicht ohne Handfeste Beweise vorverurteilt werden sollen. Aber jetzt ist ja das Thema erledigt und alle sind glücklich.
 
........................ wenn man keine anderen Sorgen hat, beschimpft man sich wegen so einem Blödsinn halt gegenseitig .................................

Zu diesem Thread fällt mir noch ein schönes Zitat ein:

"Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel!"

___________make music, not war!_________________
 
duke_74 schrieb:
........................ wenn man keine anderen Sorgen hat, beschimpft man sich wegen so einem Blödsinn halt gegenseitig .................................

Zu diesem Thread fällt mir noch ein schönes Zitat ein:

"Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel!"

___________make music, not war!_________________


Wer schimpft denn hier?

Im Übrigen habe ich den Thread initiiert, da ich der Meinung war, wenn bislang mind. 10 - 15 Tausend Euro (!!!) von einem "mutmasslichen" Betrüger bei eBay abgezockt werden, dass es sich hierbei keinesfalls um Blödsinn handelt, sondern um einen strafrechtlichen Tatbestand! Auch sollten Leute (wie ich z.B.), die unter "GAS" leiden, vor jeglichen Fallen gewarnt werden.:redface:

Ich hoffe, keiner wird erschlagen, wenn der líebe Gott das tut!

:screwy:
 
markT schrieb:
tja .. wohl keine Schnäppchen mehr ,was ? Ich glaub das ist jetzt der Punkt wo ihr alle mal runterkommen könnt. Es gibt keine Gitarren von diesem dubiosen Händler und basta. Ich finds gut, dass ihr das gleich geposted habt und dass zumindest Leute, die hier unterwegs sind sich nicht blenden lassen haben.
Du hast es immernoch nicht verstanden.
Niemand hat sich hier blenden lassen, nur allzuviele (dich eingeschlossen)
haben sich ersteinmal das Maul zerrissen ohne überhaupt nur einen Beweis zu haben. Lächerlich.
AL rocks schrieb:
Danke für eure rege Diskussion. Hat Spaß gemacht. Ich glaube, dass offesichtliche Betrüger nirgendwo so in Schutz genommen werden, wie hier in Deutschland ...
Ich glaube dass nirgendwo sonst, soviele Dummschwätzer aus dem Boden kriechen und vorschnell ihren Senf abgeben wie hier im Internet.

Ein erwartetes Ergebnis was den eBay-Verkauf angeht, ein trauriges Ergebnis und Armutszeugnis was die Menschen angeht
die wirklich auch auf alles und jeden anspringen und ersteinmal selbst die gewagtesten und wildesten Thesen aufstellen ohne wirklich etwas handfest beweisen zu können.

Ich wünsche denen die nicht bis drei zählen und nicht objektiv genug bleiben können,
dass sie mit dieser Bild-Zeitungs Mentalität mal an den falschen geraten und sich selbst verantworten dürfen.
Dann würden sie vll. verstehen was u.a. Vintage_Man, MeinAnderesIch und meine Wenigkeit die ganze Zeit klar machen wollten.
 
UncleReaper schrieb:
Ich glaube dass nirgendwo sonst, soviele Dummschwätzer aus dem Boden kriechen und vorschnell ihren Senf abgeben wie hier im Internet.

Ein erwartetes Ergebnis was den eBay-Verkauf angeht, ein trauriges Ergebnis und Armutszeugnis was die Menschen angeht
die wirklich auch auf alles und jeden anspringen und ersteinmal selbst die gewagtesten und wildesten Thesen aufstellen ohne wirklich etwas handfest beweisen zu können.

Ich wünsche denen die nicht bis drei zählen und nicht objektiv genug bleiben können,
dass sie mit dieser Bild-Zeitungs Mentalität mal an den falschen geraten und sich selbst verantworten dürfen.
Dann würden sie vll. verstehen was u.a. Vintage_Man, MeinAnderesIch und meine Wenigkeit die ganze Zeit klar machen wollten.

Es ist ein wahrlich trauriges Ergebnis, dass Menschen, die Zivil-Courage zeigen und nach Überlegungen des gesunden Menschenverstandes und in Zusammennahme ihrer Lebenserfahrung zu einer Vermutung gelangen und diese anderen mitteilen, in der Hoffnung noch mehr Schaden abzuwenden,
als "Dummschwätzer", stupide, intolerant und nicht objektiv genug hingestellt werden ...

Nur beim bloßen Verdacht von krimineller Handlung hört bei mir jegliche Toleranz und Akzeptanz auf! Da sehe ich es wie MarkT: Gut, dass es Leute gibt, die den Mut haben ihre Meinung zu sagen und nicht ständig in eine wischi-waschi Preudo-Objektivität verfallen, fernab jeglicher Vernunft.

Schade, das wollte ich nicht mit diesem Thread erreichen ... :screwy:
 
Du und dein Bildzeitungsargument. In bester Stammtisch manier ... $§"&"%
 
AL rocks schrieb:
Es ist ein wahrlich trauriges Ergebnis, dass Menschen, die Zivil-Courage zeigen und nach Überlegungen des gesunden Menschenverstandes und in Zusammennahme ihrer Lebenserfahrung zu einer Vermutung gelangen und diese anderen mitteilen in der Hoffnung noch mehr Schaden abzuwenden,
Du wirfst hier mit sehr hart wirkenden Schlagworten um dich.
Angefangen bei Zivil-Courage bis hin zu Überlegungen des gesunden Menschenverstandes.
Dies dann noch in Zusammenhang zu bringen mit Lebenserfahrung und die Hoffnung schaden abzuwenden, setzt dem allen dann doch noch die Krone auf.
AL rocks schrieb:
Nur beim bloßen Verdacht von krimineller Handlung hört bei mir jegliche Toleranz und Akzeptanz auf!
Nur beim bloßen Verdacht... Bei mir hört jede Toleranz und Akzeptanz auf wenn Menschen unbewiesenen Kram auf bloßen Verdacht hin erfinden
und mitunter ein Geschäft sogar noch stark schädigen können, wenn sie mit ihrem Verdacht mal falsch liegen.
Und jetzt plustert net eueren Sack auf und argumentiert mit "ja aber wir hatten aber recht".
Hier in dem Thread wurde nie ein Verdacht geäußert sondern es wurde ja schon pauschal verurteilt und die Seriösität des Geschäftes sogar schon wegen "schmuddelig wirkende" .biz-Domainendungen in Frage gestellt. :screwy:
AL rocks schrieb:
Da sehe ich es wie MarkT: Gut, dass es Leute gibt, die den Mut haben ihre Meinung zu sagen und nicht ständig in eine wischi-waschi Preudo-Objektivität verfallen, fernab jeglicher Vernunft.
Fernab jeglicher Vernunft ist es, sich aufgrund eines Verdachtes jeden Mist aus den Gedankengängen zu ziehen ohne diesen in irgendeiner handfesten Form beweisen zu können.
AL rocks schrieb:
Schade, das wollte ich nicht mit diesem Thread erreichen ... :screwy:
Was wolltest du denn erreichen ? Viel Spekulationen ohne Hintergrundinformation ?
Ausschließlich User die sich das Maul zerreissen und letzten Endes wohl noch die Schriftart der Firmenseite als verdächtig erkennen und dies zum Anlaß nehmen die Seriösität anzuzweifeln ?

Sollen wir mal das alte "Was wäre gewesen wenn..."-Spiel durchspielen ?
"Was wäre gewesen wenn der Verkäufer absolut seriös gewesen wäre und es sich hier eben um einwandfreie Ware gehandelt hätte ? ...
Was wäre gewesen wenn der Verkäufer dann solche Diskussionen wie sie hier stattfanden mitbekommen hätte ?
Was wäre gewesen wenn andere potentielle Kunden das mitbekommen hätten ?"

Durch so ein einfältiges undurchdachtes Verhalten kann man mehr schädigen als es sich manche wohl denken.

Edit:
markT schrieb:
Du und dein Bildzeitungsargument. In bester Stammtisch manier ... Depp
Stammtisch manier ? Du zeigst deutlich wessen Geistes Kind du bist.
Eine Folge Vera am Mittag wird wohl geistig fördender sein als eine Diskussion mit dir.
Renn mit deinen Scheuklappen nicht gegen den nächsten Baum und brech' dir nix wenn du in der Realität aufschlägst.
 
UncleReaper schrieb:
Du wirfst hier mit sehr hart wirkenden Schlagworten um dich.
Angefangen bei Zivil-Courage bis hin zu Überlegungen des gesunden Menschenverstandes.
Dies dann noch in Zusammenhang zu bringen mit Lebenserfahrung und die Hoffnung schaden abzuwenden, setzt dem allen dann doch noch die Krone auf.

...

Stammtisch manier ? Du zeigst deutlich wessen Geistes Kind du bist.

Apropos:
Wie alt bist Du eigentlich?
Deine Art, andere hier offen anzugreifen, ohne sich offenbar mit dem genauen Wortlaut und der offenbarten Hintergründe auseinanderzusetzen spricht nämlich nicht für eine reifliche Lebenserfahrung ...

Wie viel brauchst Du noch?
- Roland/Meinl sagt illegal, keine VK-Konzession für D
- Franchizing bei Sound-and-Drumland in Berlin sagt: Briefkastenfirma
- eBay wirft ihn als Händler raus
- äußerst dubiose Antworten auf Mails
- Angabe von völlig abwegigen und irrealen Lieferzeiten
- unseriöses Verhalten bei der Akzeptanz von Zahlungsmöglichkeiten
- unzureichende positive Bewertungen
- und und und ...

:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben