PSA 1.1 oder Elevenrack ?

Ich finde, der POD X3 hört sich nicht so gut an, aber der PSA 1.1 schon wenn man ihn einstellen kann. Das 11R hört sich auch gut an und ist vielseitiger durch die Effekte und die verschiedenen Ampmodelle. Toll hört sich auch das AxeFx an - das hat sogar noch mehr Effekte als das 11R - aber man muss da ganz schön viel dran einstellen und es kann auch richtig Banane klingen.:D
 
Bleibt nur zu sagen,
das eigentliche Problem ist der Bediener.
Ich kenne den PSA und man kann Ihn so benutzen, dass er schlecht klingt,
aber man bekommt auch einen echt super sound aus dem Teil.
Ich persönlich habe das GSP 1101 entdeckt.
Auch hier ist es ähnlich.
Hab das Teil über einen längern Zeitraum einem Kumpel ausgeliehen und
der kam nicht zurecht damit, folglich bekam er nur einen schlechten Sound heraus.
Ich habe mich mitterweile intensiv mit dem Teil beschäftigt und siehe da, mega viele
Möglichkeiten und ein spitzen Sound.
Ist halt auch nicht jedermanns Sache mit den vielen Reglern und Knöpfen und den
massigen Optionen.
 
Ich empfehle, kauf dir beide, dann kannst du je nach Spiellevel und Lust und Laune, Kenntnisstand das Gerät nehmen, was für dich dann am besten klingt. Und vertrau deinem Ohr und deinem Anspruch. Aber der Vamp2 würde eigenltich auch reichen....


Frizze :rolleyes:
 
:D wobei der Vamp2 meiner Meinung nach in einer anderen Klasse spielt
 
Ich kenne jetzt beide Geräte, wobei man hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Obwohl beide zu den Modellern gezählt werden, unterliegen beide doch einem ganz anderen Konzept. Das PSA sehe ich eher als programmierbare Vorstufe (für Gitarre und Bass geeignet), das 11R ist eher eine Komplettlösung in Bezug auf Recording und Effekte. Ich betreibe beide Geräte auch im Livebetrieb (der PSA an ner 50/50 ENGL Endstufe, das 11R läuft über den Return eines ENGL PB, hinten hängt immer ne 1960er Marshall dran) - grundsätzlich glaube ich, dass man bei dem 11R schneller zu einem befriedigenden Soundergebnis kommt, das PSA braucht mehr Zeit obwohl man ier nicht mit Effekten arbeiten kann.

Welcher Sound jetzt besser gefällt, kann ich nicht sagen... ich mochte den PSA weil es wirklich brutal klingen kann. Ich mag das 11R, weil es die Effekte an Bord hat, eine Stimmgerät, es eine Schnittstelle ist und es somit sehr variabel ist und es wirklich toll klingt.

Darum komme ich nicht ganz klar mit deiner Auswahl... weil die Auswahl so aussehen sollte:

1. PSA vs. Marshall JMP1 vs Boogie Triaxis...

oder

2. 11R vs. Axe FX vs. Pod Pro/x3 vs. V-Amp...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben