Psialli / Chiffon celui Royaumes

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
P
Psialli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Registriert
07.10.05
Beiträge
700
Kekse
719
Ort
Österreich
Last but not least noch was.. auch wieder was Älteres.. hehe..
reinhören.. und Meinung geigen, Leutchen ^^
(wär nett wenn ich net nur Kommentare von Crazyfist kriegen würde (danke trotzdem, dude!).. aber naja.. wer is um die Uhrzeit noch wach? (Muhaha XD)

Mfg. Zildaian~
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Chiffon celui Royaumes.gp4
    54 KB · Aufrufe: 349
  • Chiffon celui Royaumes.mid
    64,6 KB · Aufrufe: 235
kann es sein das du In Flames oder so hörst? :D
aaaaalso das klingt auch ziemlich geil
die Riffs sind schön abwechslungsreich und groovig
das Schlagzeug macht auch was her
und die Keyboards sind wiederma endgeil :D
achja, und cooles Mainriff :D

beim Akustikpart isses auch cool wenn dann die verzerrten Gitarren einsetzen :D

und Keyboardsolo rockt :rolleyes:
 
Ne.. In Flames kenn ich zwar vom Namen her, aber gehört hab ich von denen noch nichts..
Bands die ich höre sind irgendwie Heavy, Prog. und Death Metal Sachen.. Dream Theater, Metallica, Opeth.. System of a Down.. so Zeugs halt. ^^
ABer schön das es dir gefällt..
 
ja, deine Einflüsse hör man ganz eindeutig raus.
Falls Portnoy mal stirbt, kannst du da als Ersatz einsteigen, das wird passen wie der Arsch auf den Eimer.
Ich find dieses hier ganz cool, aber es ist doch sehr in Richtung Dream Theater, die find ich zwar geil, aber oft wirds zu viel.. vor allem die Keyboardsoli.. sorry, aber da renn ich meilenweit weg. Die Riffs sind aber ziemlich cool.
 
lol, was hast du gegen das Keysolo? Ich find das recht witzig.. vor allem diese Synthis aus den Computerspielen vom C64er.. hehe.. na egal.. is ja nicht jedermanns Geschmack. ich steh aber auf so Keygewixxe.. ^^
 
sehr gut gelungen, das keyboard-solo! Ansonsten: well done, nur: die Strophen finde ich jeweils rhythmisch schon arg strange. Zumindest mal ist logischer, wenn man aus den 3 5/4-Takten 3 4/4 + 1 3/4 macht. Den 9/8 kann man dann als kleines "Zwischenspiel" betrachten, dann wieder 3*4/4 + 1*3/4 und im letzten Takt der Strophe würde ich jeweils immer die letzte Zählzeit einfach weglassen, sodass man da auch einen 4/4-Takt hat.
Versteh' mich nicht falsch: es geht nicht darum, das ganze rhythmisch übertrieben zu glätten, sondern nur, die Strophen nachvollziehbarer und imho musik-theoretisch logischer zu gestalten.
edit: wie ich auch deinen anderen songs anmerke, scheinst du wirklich ein passionierter dream theater-hörer zu sein, naja, sicherlich nicht die schlechtesten musikalischen Vorbilder...
 
Oho geil! RESPEKT! Gefällt mir echt gut, hat schönen Drive!
Die Gitarre haut gut rein...
 
gibs in diesem Forum nur 5 aktive User? :D:D
 
Ehrlich gesagt find ich die Gits etwas langweilig.. Aber die Drums sind verdammt gut :)
Der Refrain zieht auch recht gut.

Nette Livenummer würd ich sagen
 
Klingt wirklich sehr nach Dream Theater...ich find ganz am Anfang das Schlagzeug nicht so passend, bei ersten Riff...gerade dazu kann man nicht Headbangen, wenn das so gegen den Beat läuft...

Aber gefällt mir sehr...respekt...vor allem dass du die ganzen Drums aufschreiben kannst...ein Haufen Arbeit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben