PU Austausch Kabelfrage

  • Ersteller AIXtreme
  • Erstellt am
A
AIXtreme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.13
Registriert
06.03.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

ich baue mir zur Zeit eine Telecaster Gitarre selbst.
Das Ganze ist aus einer Lust entstanden und ich hatte mir einen komplett Bausatz gekauft.
Ich wollte die mitgelieferten Hals und Bridge Pickups durch andere ersetzen. Ich habe mir für den Hals einen Voodoo PU gekauft und für die Bridge einen DiMarzio Twang King.

Mein Problem:

Der original gelieferte Bridge PU hatte 2 Kabel (rot und schwarz). Der DiMarzio PU hat 3 Kabel. Schwarz - weiss und ein dünnes schwarzes. Laut des Beipackzettels ist das dünne Kabel "Ground", also Masse.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich mit diesem Massekäbelchen dran soll?

Danke!

Gruß,

Karsten
 
Eigenschaft
 
Die 2 schwarzen gehören auf Masse. Einfach an irgendeinen Potigehäuse löten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Astrein! Danke!
 
Besser nicht an "irgendein" Potigehäuse, sondern alle Masseverbindungen auf einem Poti sammeln und von dort die Verbindung zur Buchse legen. Das beugt Störgeräuschen vor.


MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben