PU Höhe

• Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
hi detroit!

die burstbucker gelten allgemein nicht als besonders output-stark - eher mild bis medium (ca. 8 - 9 kO gleichstromwiderstand).

daß das mit dem gain-poti nix bringt ist allerdings merkwürdig...

cheers - 68.

ähm ja find ich auch...hab jetzt mal die andere Paula genommen, auch den Pick up auf um die 3mm eingestellt und siehe da: Es zerrt auch!

Also ist das Problem jetzt der Amp oder der Pickup?
Möglicherweise die Kombination. Mach mal ein Foto deiner Ampeinstellungen, bei denen das genante Problem auftritt und stell es hier ein. Mein Eindruck ist zumindest, dass dein Problem nicht primär ein Problem der PU-Höhe ist.
Edit: Es geht ja um den Marshall MG, oder? Generell ist die MG-Serie nicht grad die beste und Marshall ist im Cleankanal oft nicht wirklich lange Clean. Bei der aktuellen JVM-Serie soll das wohl anders sein. Aber ansonsten ist Marshall nicht gerade für ultracleane Sounds bekannt. Vielleicht suchst du eher einen anderen Amp?
Ich werf mal den Laney LC-30 ins Rennen...

Zuletzt bearbeitet:
hi detroit!
nimm den bass mal - probehalber - ein bißchen zurück. ich könnte mir vorstellen, daß das helfen würde.

cheers - 68.

Das hat es nicht direkt gebracht, drehe ich aber Bass udn Höhrne runter wirds etwas besser. Aber der Sound geht in den Eimer:rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben