PU Tausch Schraube greift nicht

G
geka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
08.08.05
Beiträge
1.179
Kekse
2.632
Hi,
bin gerade dabei, PU zu tauschen. Der erste ist drin, aber beim zweiten PU greifen die Schrauben, die durch die Federn gehen, überhaupt nicht.
Beim ersten PU ging das schon schlecht, da habe ich erstmal die Schraube ohne Feder reingedreht, um das Loch dann mit Feder über der Schraube auch richtig zu treffen.
Beim zweiten jetzt klriege ich die Schraube nicht mal so rein.
Was nu???:mad::confused:

geka
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich falsches Gewinde (Größe, metrisch/zöllig). Welche PUs sind es denn?
 
Wahrscheinlich falsches Gewinde (Größe, metrisch/zöllig). Welche PUs sind es denn?

SH-1 N,
die Schrauben und Federn lagen bei.
Beim SH-1 B gab es die selben Schrauben, und das hat gerade noch gepaßt. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Löcher zu klein sind...
 
Sollten es die beim PU mitgelieferten Schrauben sein,
entferne mal vorsichtig das evtl. vorhandene Wachs im Muttergewinde des Pickups.
Dann werfe mal einen Blick auf den Gewindeanfang der Schraube.
Ggfs. hat die erste Gewindeflanke "einen mitbekommen".
D.h. aufgestaucht, verbogen oder teilweise abgerissen.
Hier würde es helfen den Gewindeanfang der Schraube mit einer Schlichtfeile (fein) oder mit einem Schleifbock leicht im 45° Winkel anzufasen.
Dadurch wird das fehlerhafte Gewinde entfernt und die Schraube lässt sich leichter einsetzen (Zentrierung).
Leider habe ich keine passenenden Bilder gefunden.
Ich hoffe du kannst dir ungefähr vorstellen wie ich es meine.

Edit:
So sollte eine Fase aussehen:
fase.jpg

gewindestangen-a4.jpg



Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben