Floyd Rose->Schrauben der Tremolofedern , HILFE!

  • Ersteller KaTaNaX
  • Erstellt am
meine aktuellen haben so weit ich mich erinnern kann 8cm, die originalen hatten nur 4 oder 5 glaub ich...
 
Mal ohne Schmuh,

drauf gekackt, was er falsch gemacht hat oder was richtig wahr und wegen der billigen Gitarre in die Hose gegangen ist...das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen.

Gitarren mögen zwar magisch wirken, sind aber auch nichts anderes als Bretter mit Schrauben drinnen.

Ist das Loch zu groß, Bohr es noch weiter auf, hau nen Holzdübel aus dem Baumarkt rein...fertig ist das Gartenhäuschen.

Wenn Du das Loch sauber ausbohrst und den richtigen Dübel einsetzt, kannst Du locker an die Schraube nen Strick ranmachen und dich aufhängen. Die Schraube bleibt drinnen.

Hat nicht unbedingt was mit dem Bohrloch zu tun, wenn die Schraube absegelt. Presspape hält nunmal keinen Zug aus...



ps. interessieren würds mich schon, wie er auf die 4 Federn kommt.
An meiner Axt hat man 5 Häckchen um Federn aufzuhängen.

Hab immer nen satz 009er drauf, daher reichen 3.

Bei 11ern nur 2 Federn zu verwenden erscheint mir auch nicht sinvoll.
 
Also die vierte feder hätteste dir sparen könne stattdessen einfach die drei weiter rheinschrauben :) wenn du nicht viel bohren möchtest solltest du dir einfach ne dickere schraube holen das ist schon richtig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben