Punk-Gitarre gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwieriges Thema, im Grunde tut's jede Gitarre, auch Akkustik ;)
Aber andersherum gibt's viele Punkbands deren Gitarre(n) und Equipment zum würgen langweilig klingen. Auch kann man deutliche Linien zwischen SingleCoil und Humbuckerfavoritisierern ziehen, es klingt halt doch irgendwo anders und gibt's der Mucke eine andere Note, wenn Gitarren statt wummernden PMs dank Single Coils eher mittig durchs Mix schneiden. Erlaubt ist was gefällt, wer aber mit EMG Humbuckern und kräftig Distortion ankommt, der muss sich nicht wundern warum er in die NeoMetalecke gestellt wird.
 
also ich erkenne den unterschied meine warlock hört sich viel zu dumpf auf den aufnahmen an im gegensatz zum zweiten gitarristen der ne ibanez spielt
 
also ich erkenne den unterschied meine warlock hört sich viel zu dumpf auf den aufnahmen an im gegensatz zum zweiten gitarristen der ne ibanez spielt

Was hast denn für nen verstärker ?
und wie stellst du den ein ?
 
nen schlechten -.- habs aber bei nem freund angeschlossen und es hört sich einfach anders an...
 
eigentlich kannst du für punk sogut wie jede gitarre nehmen.
ich persönlich würde les paul oder sg modelle nehmen. (tu ich auhc ;))

wenn dir die es-signautre gefällt, kannst du auch mal die ibanez "artcore" serie auschecken, da wär vllt was für dich dabei. ähneln der es teilweise sehr stark. evtl noch nen gibson dirty figners rein und das passt schon.

glaube tom delonge hat auch eine tele mit nem duncan invader gespielt. das wäre auch recht günstig realisierbar.
 
hach herrlich ^^ naja da er ja von Punkrock redet würde ich auch entweder ne LP oder ne Fatstrat nehmen.....ganz nebenbei punkrock is eh kacke ^^

Guckt man sich noch richtige Punkbands wie SS-Kaliert oder Exploited sieht man auch das da von Strat bis LP alles vertreten is...also ausprobieren und das nehmen was gefällt.

Und ahja Punk kann auch sehr melodisch und Anspruchsvoll sein --->>>Betontod :p
 
Erstmal seas

Also ich spiele sogut wie nur Punk. Ich habe mir einfach ne billige Gitarre mal gekauft und die reicht völlig. Muss nicht immer teuer sein
 
Hi, ich spiel auch in ner punk band und ja es ist echt s** egal was man spielt. Ich spiele auch ne epiphone exlorer und nen mesa rectifier.
 
verkauf deine klampfe und hol dir ne dumme squire strat
ist bei punk aber echt scheissegal was du spielst es ist halt eine sehr anspruchlose musikrichtung ich kenn einen der spielt sogar auf ner alten scheiss strat mit in sich verdrehtem hals :)
 
hach herrlich ^^ naja da er ja von Punkrock redet würde ich auch entweder ne LP oder ne Fatstrat nehmen.....ganz nebenbei punkrock is eh kacke ^^

Guckt man sich noch richtige Punkbands wie SS-Kaliert oder Exploited sieht man auch das da von Strat bis LP alles vertreten is...also ausprobieren und das nehmen was gefällt.

Und ahja Punk kann auch sehr melodisch und Anspruchsvoll sein --->>>Betontod :p
betontod sind vielleicht bombastisch und fett produziert aber das bisschen metalgewichse macht noch keinen anspruch aus ;). abgesehen davon live einfach scheisse und leider auch nicht halb so fett wie von platte.
 
ich glaub du bist wirklich immer dagegen anak-oi ^^
 
mische mich nur ungern ein, aber kann jemand diesen thread mal teilen, und zwar in einen thread "punkgitarre gesucht" und dann ab damit in das Gitarrenforum, wo er dann geschlossen wird, weil es schon Threads "Suche Gitarre für...." en masse gibt, und einen Thread in dem dann jeder über seine Punkvorlieben philosophiert, dieser Thread kann dann hier im HC, P, A Forum bleiben, wo er dann geschlossen wird, weil es schon Threads in dieser Richtung en masse gibt?

Nur so eine Idee....

btw.: ich finde "richtigen Punk" wie ss-kaliert und deren anhängerschaft größtenteils auch kacke.
 
also ich würde ne squier standard strat nehmen und dort nen humbucker reinsetzten, wenn möglich. der seymour duncan sh-4 klingt schön hart und den hat auch billie joe armstrong (green day) in seiner "blue" stratocaster. :)
 
Wenn der TE nach 3 jahren immer noch keine Punk-Gitarre gefunden hat, kann ihm keiner mehr helfen ;)
 
ahoi
ich würde dir ne Epiphone Les Paul Standart raten;) ich spiele die selber und mache selber Punkrock ( wobei es dann doch eher richtung Oi! geht) und ich bin Top zufrieden mit der.
Was den Amp angeht dann wirst du wohl in Richtung Marshall, Engl, Peavy u.ä gehen müssen da gerade die Marken für den High-Gain bereich ausgelegt sind und das sich 1a für Punkrock macht ( zumindest meine Meinung und erfahrung)
grüße
 
...auch nach nun fast 3.5 Jahren sieht das nicht anders aus.
 
ich schließe hier dann mal - weitere instrumentenspezifische Fragen können ja im Gitarrensub geklärt werden.
Da gibt's übrigens auch Uralt-Threads, falls jemand von euch auf Nekorphilie steht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben