Punk Rock - typ. Song + Analyse

  • Ersteller Nils G.
  • Erstellt am
..der einzige Lichtblick in dieser ansonsten freudlosen und öden Theorie-Diskussion!!
Auf Alpha is eben Verlass... ansonsten wie üblich ein Namedropping-Wettbewerb mit dem Charme einer Soziologie-Vorlesung an einer FH in der Provinz..

und das 5min nach "Langweilig" :D:D
 
naja, mir war halt langweilig.. :D:D
 
..der einzige Lichtblick in dieser ansonsten freudlosen und öden Theorie-Diskussion!!
Auf Alpha is eben Verlass... ansonsten wie üblich ein Namedropping-Wettbewerb mit dem Charme einer Soziologie-Vorlesung an einer FH in der Provinz..

Nana. ich habe gerne Soziologie studiert :)
 
...wer war das nicht?! :p
 
Aldi Nord ist für Sozialpädagogen - Aldi Süd für Psychologen !

Immer diese Verallgemeinerung und Pauschalvorurteile hier - kanns echt nimmer hören. :D

Und: das wird hier ein ganz gehöriger Riemen SPAM, wenn wir so weiter machen ... :eek:
 
SPAM ist ja aber die zuständige Abteilung der Agentur für Arbeit, die sich speziell um die Eingliederung von Sozialpädagogen ins Berufsleben kümmert...
SPAM = Sozial Pädagogen Arbeitsbeschaffungs Massnahme :D
 
Ich möchte erwähnen, dass ich kein reines Sozi studiere, ich hab' einen kombinierten Studiengang mit Politologie!

Deshalb sitz' ich auch seit 3 Monaten an einer Hausarbeit über die Föderalismusreform I ._________.

Zur Berufsaussicht möchte ich gerne darauf verweisen, unser Statistik-Dozent ein Beispiel einmal mit den Worten, "Stellen Sie sich vor, sie haben später mal einen Job. ...ja, stellen Sie sich das mal vor." eingeleitet hat :D

Hm, verfluchter Studitalk >_< Zurück zur pöbelnden Tagesordnung :)
 
>_< Zurück zur pöbelnden Tagesordnung :)
Tagesordnung war: Was ist ein Punker?
Definition: Jemand ohne Zukunft, der schwarze Klamotten trägt, Billigbier trinkt, Punkrock hört, die Gesellschaft ablehnt und trotzdem kein Student ist :D
 
Tagesordnung war: Was ist ein Punker?
Definition: Jemand ohne Zukunft, der schwarze Klamotten trägt, Billigbier trinkt, Punkrock hört, die Gesellschaft ablehnt und trotzdem kein Student ist :D

Einspruch, euer Ehren.

Ein Punker ist jemand, der eine Zukunft hat, der künstlich zerstörte und "geagete" Klamotten trägt, Bier trinkt, gitarrenorientierte Musik hört, seine Eltern ablehnt und mit 20 dann (WiWi) Student ist.

:D
 
die urform besass allerdings obendrein eine starke affinität zu gezähmten nagetieren, nietenbesetzten kleidungsstücken, mannigfaltigen haarfarben und mangelnder hygiene, desweiteren strikte verweigerungshaltung gegenüber gesellschaftlichen normen und dem exzessiven konsum von gerstensaft in allen darreichungsformen...
dieser possierliche zeitgenosse ist gegenwärtig aber fast ausgestorben und nur noch ganz selten in freier wildbahn in den fussgängerzonen der republik zu beobachten...
 
kommt auf die Stadt an, Cortex - Berlin zum Beispiel kann noch mit freilaufenden Punks aufwarten.

Aber warum nicht mit einem dialektisch-materialistischen Ansatz da ran gehen?
Wo liegt die materielle Basis von Leuten, welche die Gesellschaft ablehnen und enfremdete Arbeit sowieso?

1. Transfereinkommen durch Eltern, Staat und Sympathiesanten
2. Haste mal ne Mark / ein Euro / zwei Euro
3. in bescheidenem Umfang dealen und ähnliche legal-illegal-scheißegal-Sachen
4. in bescheidenem Umfang interessante Dienstleistungen wie "Foto mit einem echten Punk für 5 Euro", "Ich mach Ihnen mal die Scheibe nass", "Ich geh mal die leeren Flaschen wegbringen" oder Bandgründung / Konzerte geben

Erhebliche Kostensenkung in folgenden Bereichen:
1. Wohnraum in besetzten Häusern, seltener im Freien
2. Billig-Bier, niedrigpreisige Lebensmittel, Einkaufen auch ohne Kohle
3. Reisetätigkeiten über Mitfahrgelegenheiten und Trampen
4. Auf kostenlose (Soli-) Konzerte gehen oder Eintrittspreise umgehen
5. Einsparung von Renten-, Sozial- und Krankenkassenbeiträgen
 
kommt auf die Stadt an, Cortex - Berlin zum Beispiel kann noch mit freilaufenden Punks aufwarten.

Aber warum nicht mit einem dialektisch-materialistischen Ansatz da ran gehen?
Wo liegt die materielle Basis von Leuten, welche die Gesellschaft ablehnen und enfremdete Arbeit sowieso?

1. Transfereinkommen durch Eltern, Staat und Sympathiesanten
2. Haste mal ne Mark / ein Euro / zwei Euro
3. in bescheidenem Umfang dealen und ähnliche legal-illegal-scheißegal-Sachen
4. in bescheidenem Umfang interessante Dienstleistungen wie "Foto mit einem echten Punk für 5 Euro", "Ich mach Ihnen mal die Scheibe nass", "Ich geh mal die leeren Flaschen wegbringen" oder Bandgründung / Konzerte geben

Erhebliche Kostensenkung in folgenden Bereichen:
1. Wohnraum in besetzten Häusern, seltener im Freien
2. Billig-Bier, niedrigpreisige Lebensmittel, Einkaufen auch ohne Kohle
3. Reisetätigkeiten über Mitfahrgelegenheiten und Trampen
4. Auf kostenlose (Soli-) Konzerte gehen oder Eintrittspreise umgehen
5. Einsparung von Renten-, Sozial- und Krankenkassenbeiträgen

:D:D sehr schön herausgearbeitet, und aufs trefflichste empirisch belegt! Bewertung ist erfolgt, Herr Kollege! :great:
 
...ich war mal Student der Wirtschaftswissenschaften - aber meine Eltern hab ich nicht abgelehnt... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben