punk und ska

von Tach, 02.02.04.

  1. Tach

    Tach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    26.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.04   #1
    moinsen mich würd ma interessieren wie ihr bläser zu diesem stil steht und ob irgendwer sowat macht........
    was braucht man da denn so für instrumente außer normales band-equipment?
     
  2. jimmy_punk

    jimmy_punk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    17.11.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.04   #2
    moin.
    ich hoere sehr viel Punk und nochmehr SKA, und SKA, SKA-Punk und SKA-Core spiele ich auch. zu hoeren gibts im moment von uns ein lied unter www.mostignored.de und zwar "take the hurdle"
    gegenfrage: was ist fuer dich normales band-equipment?

    beste gruesse
    henrik
     
  3. Tach

    Tach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    26.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.04   #3
    die üblichen instrumente meine ich jetzt ma:bass gitarre drums
     
  4. jimmy_punk

    jimmy_punk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    17.11.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.04   #4
    guden.
    tjo, ich hab schon musik von bands gehoert, die meinten sie machen ska ohne blaeser etc., aber ich fand dass es nichtmehr viel mit ska zutun hatte.
    ich denke, dass man mit allen moeglichen instrumenten-kombinationen ska machen kann, meistens sind es aber 2 oder 3 blaeser (trompete, saxophon, posaune) und ein guter keyboarder is auch nicht verkehrt.

    gruesse
    henrik
     
  5. Sandra

    Sandra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    2.07.04
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #5
    Tach!
    Komme aus dem schönen Städtchen Halle an der Saale!
    Wir haben hier bei uns ne echt geile Truppe:
    www.los-carteros.de
    Besetzung:
    Bass, Gitarre, Drums, Orgel, Posaune, Saxophon, Waldhorn und Trompete
    Das hat man doch nicht alle Tage, oder?
    Ein Waldhorn mit in der Besetzung?
    Die machen übrigens Blasrock!
    Geile Sache!

    Sandra :D
     
  6. Gonzo87

    Gonzo87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    29.04.04
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.04   #6
    Spiele seit ungefähr einem Monat in ner Ska Band! Wir haben drummer/2 Gitarren/Bass/AKKORDEON(echt geil)/ Percussionist/ und mich als Posaunisten.

    Noch einige Bläser mehr wären nicht schlecht...
     
  7. Weismonns

    Weismonns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    26.09.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #7
    Tach auch

    Ich spiel in ner Ska- Punk- Rock- band
    mit der besetzung
    2 Gitarren
    1 Bass
    1 Drummer
    1 Harper
    1 Trompeter
    1 Posaunist
    1 Alt Saxophonist
    1 Tenorsaxophonist
    - Alles in allem funktioniert das recht gut-
    Aber richtig geil klingt das erst mit dreistimmigen Gesang
    -www.lumberjack-page.de-
     
  8. Guru

    Guru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    17.07.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #8
    Wollen grad ne Ska Band zusammen kriegen! Meiner Meinung nach muss man mindestens eine E- Gitarre, E- Bass, Drums, Sänger und natürlich 2 Trompeten und eine Posaune!

    Ska is einfach nur der Hammer! Aber nich immer leicht zu spielen!
     
  9. spoiledhumanity

    spoiledhumanity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    31.08.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #9
    guten tach!!...spiele in ner punk band zwar gitarre...aber spiele auch noch trompete in ner big band...das is jetzt natürlich nicht zu vergleichen mit ska punk und sowas aber macht auch bock...in meiner band planen wir jetzt auch mal so das ein oder andere ska lied, welches ich oder kumpels von mir mit blech begleiten können...dsa bockt sich schon extrem
    equiqment bräuchteste gerade bei proben oder auftritten mit schlagzeug, bass und gitarre auf jeden fall en mikro für ne ska band...ich würd dir echt mal dsa yamaha silent brass system empfehlen...is eigentlich zum geräuschloisen üben für zu hause gedacht...du kannst das mikro, was in den trichter kommt aber auch gut an ne pa oder ne box anschließen..schon cool für sowas
     
  10. Weismonns

    Weismonns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    26.09.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #10
    Das klingt dann aber nich so fett
    ich würd eher ein anklemmbares Kondensatormikrofon
    kaufen- und damit dann aufs Mischpult gehen-
    vorsicht- das Mischpult muß dann natürlich
    die Möglichkeit haben Phantomspannung fürs
    Mikro zu liefern
     
  11. Tante Omma

    Tante Omma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    11.02.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #11
    Hallo ihr Lieben Liebenden
    ich will mit meinem Akkordeon in einer SKA Band mitspielen. Spiele seit einem Jahr, aber nur so Folklore (gääähn). Wer hat Tipps für mich wie ich am besten da anfange? Wo krieg ich Noten für Ska Songs-Akkordeon her? In was für einem Umfang begleitet das Akkordeon die Stücke? Fragen Fragen Fragen

    Bis denne
     
  12. Irregular-Rock

    Irregular-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Lohne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #12
    Noten^^
    Ich spiele trompete und suche noten für skapunk!wisst ihr wo ich wleche bekomme?
     
  13. LJ

    LJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.05
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.05   #13
    Hi!
    Spiele in ska-punk band mit der besetzung 2 Gitarren,bass,schlagzeug,Trompete,posaune

    www.skunkfood.de
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.10.05   #14
    servus, ich spiele bass in ner kleinen ska-punk band namens "lu & those six idiots". besetzung wie folgt:

    Vocals
    Gitarre
    Bass + Backup Vocals
    Drums
    Trompete + Backup Vocals
    Posaune
    Saxophon

    unsere Webseite (zur zeit in Überarbeitung): www.sixidiots.de
     
  15. Irregular-Rock

    Irregular-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Lohne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #15
    wo hat ezer trompeten die noten her?
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.10.05   #16
    hö? also entweder schreibt er sie sich selber auf wenn wir bei ner bandprobe die bläserstimmen ausarbeiten, oder ich drück ihm die ntoen in die hand wenn ich mal einen song arrangiert habe...
     
  17. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 11.10.05   #17

    Servus LJ!!

    Ihr habt 'ne geile Homepage!! :great:
    Wollte ich nur mal gesagt haben...
     
  18. LJ

    LJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.05
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.05   #18
    danke danke Schlingel!!!!

    Is leider inhaltlich noch bisschen dünn aber das kommt noch....!!!!!!!!
     
  19. Michi M?ller

    Michi M?ller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.12
    Beiträge:
    34
    Ort:
    im Emsland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.05   #19
    also ich spiele auch in einer ska band -> MidAir <- !
    ist zwar noch kein so richtiger ska da unser beiden gittaristen sich noch weigern den üblichen ska sound zu spielen ist das noch sonen zwischen teil....
    aber wir haben:
    schlagzeug
    2xgittaristen->vokal
    bassisten->vokal
    posaune->versuche ich zumindestens
    sax-> er schreibt die meisten sachen und ich spiel sie dann mit!!

    und dann versucht mal einen saxophonisten klar zu machen das man nicht so schnell spielen kann wie ein sax mit klappen....:screwy:


    stimmt und wenn ihr noten sucht schaut mal unter www.horntabs.net da ist richtig viel los und umsonst...!
     
  20. bengalenwolf

    bengalenwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #20
    "Grandma's Livingroom" Ska Punk aus Augsburg
    Wir haben in der Besetzung auch gitarre bass schlagwerk sänger und noch zwei trompeten. hätten noch gerne eine posaune, für die tieferen bläsertöne, findet man aber so schwer. ham uns jetzt bei ebay ne billig posaune gekauft und unser sänger muss es innerhalb von zwei monaten gelernt haben:screwy:. des ham wir uns bei skaos abgeguggt, da spielt auch der sänger zusätzlich posaune.
    wie schreibt ihr so eure bläserstimmen??? einfach nur durch jammen oder schreibt einer was auf????
    würd mich mal interessieren, weil durch jammen kommen meistens die geileren stimmen raus, da es ja auch gruppenarbeit ist, kann aber auch sehr nervtötend sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping