Punk und Ska – was haltet ihr von dem Mix?

ich finds ganz gut, wobei ich punkrock mit ska eher an so sachen wie die wohlstandskinder, wizo oder die terrorgruppe denke, die haben immer mal paar ska elemente drinne. also ohne bläser und so. jedoch reel big fish, less than jake und konsorten finde ich sind skabands mit punkelementen.
 
hmmm....wisst ihr was ich mich immer wieder frage, wenn ich so foren durchblättere? warum die meißten leute eigentlich nie den kontinent südlich von nordamerika erwähnen in sachen musik! ich mein: "hallo!", da wo armut herrscht, regiert der politpunk und nicht nur das. hier regieren auch einige der genialsten skabands, um mal aufs thema zurück zukommen. als beispiele:

2 minutos (tracks: disneylandia, los chukis, ska de la rutina, ska intermedio, vago....)
skalavera
la escuela
el retorno
maldita vecindad
psicosis

also wenn euch mal langweilig ist, bestellt euch im mediamarkt ein paar cds aus übersee ;)

ansonsten meine favs: mad caddies, ska-p, catch22, reel big fish, less than jake, operation ivy, rancid, me first and the......

p.s.: dank den jamaikanern, denen wir diesen genialen stil zu verdanken haben *bussi* :cool:
 
Das Problem liegt darin das man einfach mit nichts in Kontackt kommt was aus der Region kommt. Ich glaub wir ham in unserer Statt keinen einzigen Laden wo man fettes "underground" Zeug herbekommt. Schon garnicht wenns auch noch Skapunk ist,Aber ne Band wast schon Mittelamerika (Sandiego)
Supertones
auserdem noch
Five Iron Frenzy ( sehr sehr durchgedreht)

Gruß GeORk
 
Die beste Band is ganz klar Sublime, auch wenn sie auch andere Stile spielen
 
Sublime schrieb:
Die beste Band is ganz klar Sublime, auch wenn sie auch andere Stile spielen

wenn du das sagst, muss das wohl stimmen ne? :cool:
 
ska punk is ma ne geile musikrichtung. bands wie rantanplan, mad caddies, usw. machen echt geile musik. aber auch viele punk bands haben ska einflüse in ihren liedern. nofx hat auch "ska lieder" (anarchy camp auf em neuen album). auch terrorgruppe macht teilweise ska-punk (schöner strand ist ein gutes bespiel. gibt noch mehr^^) reel big fish ist eher ska mit punk elementen meiner meinung nach aber kenne net so viel von denen. und irgendwie gefällt mir reel big fish net so^^ rancid hat auch geile ska lieder. daly city drain gefällt mir ewig. und natürlich time bomb.
sublime geht wohl eher in ska-reggae bereich *g* haben aber auch an ounk erinnernde teile
 
Hab da auch noch ein paar goile Bands!
NIE zu vergessen, die Ska-P's aus Italien!
Dann gibts da noch die Spicy Roots, die aber wiederrum wenig mit punk zu tun haben...
 
Smelly schrieb:
ska punk is ma ne geile musikrichtung. bands wie rantanplan, mad caddies, usw. machen musik zum einschlafen

ein mal hab ich rantanplan gesehen, nie wieder. das publikum bestand aus vertrottelten skins ohne oberkörperbekleidung und aus anderen bemitleidenswerten personen...
 
rantanplan sind trotzdem doll...
 
Lost Prophet
  • Gelöscht von Lost Prophet
  • Grund: kaiser franz
ska punk find ich meist völligen müll!!
Ska ohne punk ist hammer!
ska-jazz is noch viel geiler :)
 
tokyo ska paradise orchestra, new york ska jazz ensemble :) ..

ska punk is ok, Oi! Ska oder dieses Skin Zeug is musikalisch ziemlich zum abgewöhnen.
 
Pansenhans schrieb:
deswegen singen die auch spanisch ;)
Upppssss :redface:
Das waren dann doch die Modena City Ramblers....die gehn auch gut ab :rolleyes:
Aber Ska-p sind trotzdem extrem goil, die warn vor kurzem in Kahlsruhe!

Im mo´ment zieh ich mir grad Bad Manners rein, die hören sich auch ganzhfresh an, vorallem der Mambo-Ska No.8 (Kazaa rock's...)
 
Ska-P vergessen :rolleyes:
 
groovin tobits schrieb:
(Kazaa rock's...)

ahhh .. ein idiotenapostroph ... ahh. außerdem rockt kazaa überhaupt nicht. da gibts fakes, würmer und RIAA Spione :eek:
 
@rantanplan - die waren die erbärmlichste band an dem abend (ich meine ca 8bands haben gespielt). langweiliger schrott - da waren male, the boys, 999 etc wesentlich besser.
 
All-Star schrieb:
Hört euch eine Band aus meiner Umgebung an.
http://www.estrepitobanditos.de/index2.htm
Ladet euch "Keine Ideale" runter.
Ein Hammergeiler Song.

Gefällt mir sehr gut, geht ziemlich ab das ganze. "Lug und Trug" ist aber auch nicht schlecht.
Ich hab auch noch nen Tip Bonkaponkxz
Ich finde alle Lieder sind es Wert gehört zu werden. Aber "Skalinka" ist mal ne geile Version.

Duck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben