Punk und Ska – was haltet ihr von dem Mix?

naja das is wohl nix neues! trotzdem danke!
 
ist auch schwer auf der Arbeit was vernünftiges zu schreiben, wenn dich die Kunden die ganze Zeit nerven ;)
 
Wie alt bist du?????
 
hab ich mich auch gefragt;)
 
ich find auf jeden fall die SKAOS geil.
Busters sind ganz ok und wer auch noch geht is DR: RING DING.

ahoi!
 
SKAOS habe ich mal live beim Aposkalypse-Festival gesehen...ging ganz gut die Post ab!!!
 
öhm, wenn der thread jetzt dahin driftet was es so für gute skabands gibt, dann geb ich da auch mal meinen senf zu ab, ich finde sondaschule göttlich.

...das hat übrigens rein gar nix mit ami- oder skatepunk zu tun, wie Dr. dingens oben schon freundlicherweise erwähnte.
 
@Robo

Dann hör dir mal von Reel big fish, Sellout und Beer an. Vielleicht änderst du deine Meinung dann! Gruß matze.
 
oder good thing, oder ban the tube top!
 
Ja, oder I want your Girlfriend!

@Lost Prophet

Was ist nun eigentlich mit dem 911 for peace Video?
 
also zunächstmal hat skatepunk nicht im geringsten was mit ska zu tun.
zum zweiten gab es schon ska als der punk noch flüssig war, also brauch mir keiner zu erzählen, dass der ska aus punk entstanden ist.
kennt jemand terrorgruppe - sonntag morgen? wahrscheinlich schon, aber n typisches beispiel dafür, dass ska nicht mit bläsern gespielt werden muss. und wer von euch hat was gegen den legendären El Bosso zu sagen? ich muss nur in meine playlists gucken und mir fallen 50 skabands ein die bessere musik als diese "links-autonomen" kellerbands machen. ich hab nicht im geringsten was gegen punk, aber wenn man es mal rein musikalisch betrachtet, nämlich dass ska-musiker ihre instrumente richtig spielen (dazu gehören auch mad caddies, deren bläser sektion so schnell mal keiner das wasser reicht), dann haben die bands es meistens mehr drauf. ich darf allerdings jedem threadleser herzlichst die beiden "From Punk to Ska"-Sampler empfehlen, aussschließlich geile Lieder drauf.
Und wen die Geschichte des Ska interessiert, der kann mal unter www.allska.de nachlesen, ich hab jetzt nicht so lust die zu erzählen...
 
Tach!
Komme aus dem schönen Städtchen Halle an der Saale!
Wir haben hier bei uns ne echt geile Truppe:
www.los-carteros.de
Besetzung:
Bass, Gitarre, Drums, Orgel, Posaune, Saxophon, Waldhorn und Trompete
Das hat man doch nicht alle Tage, oder?
Ein Waldhorn mit in der Besetzung?
Die machen übrigens Blasrock!
Geile Sache!

Sandra :D
 
ich find die mischung voll cool, besonders Operation Ivy find ich genial und the Slackers
 
Es gibt ne geile Skapunkband aus dem Saarland,also da wo ich herkomme
die werdenes noch weit bringen.Sie heißt SKAFIELD
http://www.skafield.de
 
am coolsten is skapunk mit viel "tröten" und schnellem gitarren! ^^
so wie catch22 oder voodoo glow skulls
 
eine Band: SKA-P. Spanischer Ska auf höchster Stufe, mit aussagekräftigen Texten (spanisch halt) und super Musiker (hab sie schon live gesehen :shock: )

habedieehre
 
Spiele seit ungefähr einem Monat in ner Ska Band! Wir haben drummer/2 Gitarren/Bass/AKKORDEON(echt geil)/ Percussionist/ und mich als Posaunisten.

Noch einige Bläser mehr wären nicht schlecht...
 
I
  • Gelöscht von InFlame
Also als erstes mal da immer noch niemand penehans oder wie er heisst erklärt hat was der unterschied zwischen ska und skatepunk ist, möchte ich es mal versuchen, ich behaupte nicht das meine meinung richtig.
also was skatepunk ist hat jemand schon erklärt und beim ska ist der unterschied erstens mal beim offbeat (gitarre) oftmals sind auch bläser (posaune, trompete, sax) dabei. ska selbst ist eigetnlich eher ruhiger und hat enge verwandschaften zum reggea, beim skapunk was du meistens hören wirst, ist der unterschied einfach darin, dass die strophen mit offbeat gespielt werden (da hört man meistens auch den bass sehr gut) und dann die refrains die schneller sind und mehr an punk erinnern.

und jetzt noch grundsätzlich was zu ska.
ich spiele selber seit einiger zeit in einer band die unter anderem auch ska spielt. wir wissen nicht genau als was wir unsere musik bezeichnen sollen, wir spielen eigentlich offbeat strophen mit punk und hardcore refrains, und da unser schlagzeuger eine trash metal ader hat. wird unser sound vor allem durch ihn speziell. er bringt diese rythmen in unsere songs und dadurch unterscheiden uns von anderen bands.
weiss jemand von euch wie man diesen stil nennen könnte?
ich komme aus der schweiz und da gibt es auch eine andere band Bodybag die bennen ihren sound als brutal skacore aber ausser den bläsern hat dessen sound nicht mehr viel mit ska zu tun denn sie benutzen praktisch keine offbeats.

bei uns in der region ist es so das skapunk bands erstens mal viel besser ankommen und auch zahlreicher vorhanden sind als punkbands. ich weiss nicht wie es in deutschland ist aber wir haben eine relativ aktive skaszene, möglich das jemand von euch bereits einmal NGURU gehört hat, oder die scatterbrains wurden von jemandem auch erwähnt.
na dann mal viel spass beim skanken und diskutiert fröhlich weiter

grüsse duck

übrigens wenn ihr rechtschreibfehler findet nehmt es mir nicht übel, ich bin schweizer ich kann kein deutsch, denn was wir hier reden mag vielleicht deutsch klingen aber grammatikalisch sind wir laien. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben